Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Das ist wohl das Spinnenäquivalent zu Misanthropen. Hrhr

cybie,'index.php?page=Thread&postID=99325#post99325' schrieb:Dass manche Motten ihren Arsch so komisch heben, habe ich auch schon öfter gesehen. Hrhr

Weshalb ich jetzt hier poste: ICH HAB GESTERN ABEND EINEN WEINSCHWÄRMER IM GARTEN GEFUNDEN. *-*

Guck mal was ich zufällig im Garten gefunden habe. Big Grin

[Bild: weinschwaermer.jpg]

Das ist die Raupe des Weinschwärmers, und in echt sieht die noch viel mehr aus wie eine Schlange, weil sie sich sogar so bewegt. Blink
Die lag auf meinem Parkplatz in der Sonne, und die war schon etwas schwach. Da habe ich gelesen, dass sie Fuchsien mögen.
Ich habe meine dann von der Treppe genommen und ins Grünzeug gestellt, so dass die Raupe auch weiterziehen kann, wenn sie will.
Aber noch schmecken ihr die Blätter sehr gut. Die nagelt ganz schön was weg. Blink

Wow, wenn du nicht erwähnt hättest, daß das eine Raupe ist, wäre ich nie darauf gekommen, das es keine Schlange ist Blink . Sehe ich das richtig, daß das Hinterteil der Raupe wie der Kopf einer Schlange aussieht?
Widerstand ist zwecklos

Nein, das ist dieses Mal tatsächlich der Kopf. Auf dem Foto hat sie ihn eingezogen, damit er so stumpf wie der einer Schlange aussieht.
Beim Krabbeln und Fressen verlängert sich der Kopf. Das sieht dann etwas so aus als würde da vorne ein Rüssel rauskommen. Daher wahrscheinlich der englische Name "Elephant-Hawk-Moth."

Sie war heute morgen immer noch da. Ich hab auch ein Video gemacht, wie sie meine Fuchsie schreddert.
Das Internet ist gerade für Hochladeaktionen nicht zu gebrauchen. Vielleicht nachher oder morgen.

Hier kann man sehen wie lang der Kopf eigentlich ist. Und wie schnell sie die Blätter wegraspelt. Blink

Die hat aber richtig Hunger Thumbs up
Widerstand ist zwecklos

Wie cool ist das denn: Schmetterling mit Spinne auf den Flügeln.

Auf die korrekte Anzahl der Augen und Beine kommt es offenbar für die Wirkung nicht an.
Aber dass der Flügel sogar zu solchen haarigen Beinchen verlängert wurde, das ist schon beeindruckend.

Richtig geil Thumbs up
Einfach nur Augen und Beine reichen wohl schon aus, um zu wirken. Finde es immer wieder beeindruckend, wie die Natur so etwas "malt". Das geht über meinen Verstand hinaus.

Ich brauche Expertenrat! Panik

Letzten Herbst haben wir eine Winkelspinne gefunden, die in die Wohnung gekrabbelt und schon etwas schlapp war.
Da ich zufällig Mehlwürmer hatte, habe ich sie in ein kleines Terrarium gesetzt und gefüttert.
Kara fand auch schnell Spaß an unserem "Haustier." Sie füttert "Twilight" gerne (der Name war ihre Idee Hrhr ) und zeigt sie immer stolz ihren Freundinnen.
Im Frühling wollten wir sie dann eigentlich wieder rauslassen.

Nun habe ich gestern plötzlich einen Schreck bekommen. Im Terrarium tummeln sich hunderte kleine Winkelspinnenbabies! Panik
Ich habe als erste Maßnahme das Netz befeuchtet, damit die Minis trinken können.
Und zum Glück habe ich im Wintergarten Blattläuse auf einer Paprika gefunden. Die habe ich auf das Netz gestreut.
Keine Ahnung, ob die Minis die gefressen haben, auf jeden Fall waren sie heute morgen weg.

Was wenn mir die Läuse ausgehen, womit füttere ich sie dann? Confused
Und besteht Gefahr, dass die Mutterspinne sie auffrisst?

Das ist ja süß mit Kara. Hrhr

1 bis 2 Wochen kann man die Spinnis unbeschadet zusammenlassen. Sie ernähren sich von ihren Häuten.

Danach sollte man sie aber trennen.

Da ihr die Mama eh aussetzen wollt, wäre es wohl besser, ihr legt das Terrarium an einer windgeschützten Stelle hin und lasst sie selbst herauslaufen. Doof nur dass es ja nochmal so kalt werden soll. Pinch

Du könntest sie natürlich auch in einem Keller oder Schuppen aussetzen und hoffen dass sie dort bleiben.

So würde ich das machen...

Füttern könntest du sie ansonsten mit Fruchtfliegen oder Mikroheimchen, je nachdem wie groß sie schon sind.

Edit: Du könntest die Mama und ihre Kinder auch trennen und dann nur die Kinder woanders hinsetzen. Oder so wie ich damals alle einzeln in Heimchendosen setzen. Hrhr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste