Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Wenn das so weiter geht mit diesem Mistwetter, läuft der Keller voll. Cursing
Die Wände sind jedenfalls schon wieder nass. Unsure
Die Wege sind hier nämlich schlauerweise mit Gefälle zum Haus angelegt worden. Rolleyes

Wir haben auf der Arbeit mal den Begriff "Negativarbeit" geprägt.
Wenn Leute so idiotisch arbeiten, dass man am Ende noch viel mehr Arbeit davon hat. [Bild: facepalm.gif]
Und Ärger sowieso.
Zitieren

Heute ist richtig Frühling draußen. Blink
Die Sonne scheint, Winterlinge, Schneeglöckchen und Alpenveilchen blühen und die Vögel singen Frühlingslieder.
...und es gibt schon Osterhasen zu kaufen. Facepalm
Und das Lebkuchenhaus ist noch nicht aufgegessen. Rolleyes
Da immer noch Rosen und der Ackersenf vom letzten Jahr blühen, kann man den Winter als Jahreszeit eigentlich ganz abschaffen. Eine Vegetationspause gibt es jedenfalls nicht mehr.
Zitieren

Ja, das beobachte ich hier auch. Wir hatten nur 2 oder 3 Tage Schnee und jetzt geht dieses undefinierbare Wetter so lange weiter, bis alles zu blühen anfängt und dann wird es wahrscheinlich nochmal schneien, damit wieder alles kaputt geht. Ich habe schon diverse Spinnen gesehen, die munter rumkrabbeln, weil die wohl denken, dass der Winter vorbei ist.

Wahrscheinlich fragt man sich in 100 Jahren mal, was das für weißes Zeug auf den antiken Weihachtspostkarten ist. Tongue
Zitieren

Hier bricht auch der Frühling aus. Die Sonne lacht und wärmt alles. Dann kühlt es Nachts ganz schön runter. Ein Hin und Her ständig und nicht gut für mich. Crying
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ich habe gestern auch an die Insekten denken müssen. Nach milden Wintern gibt es immer viele Zecken. Was kommt wohl, wen es gar keinen Winter gab?
Zitieren

Ich habe mal gehört, dass es nicht unbedingt stimmt, dass nach milden Wintern eine Insektenplage/Spinnetierplage kommt. Das kommt wohl ganz auf die Art an.
Vor allem diese Temperaturschwankungen machen ihnen zu schaffen, da sie dadurch oft zu früh aus der Winterruhe gerissen werden.

Zumindest was die Vogelwelt angeht, ändert sich schon einiges. Blink

Hier tummeln sich im Winter die Silberreiher. Jedes Jahr werden es mehr. Einmal habe ich 15 auf einer Wiese gezählt!
Und die Kraniche teilen sich zum Winter zumindest schon auf. Ein Teil zieht im Winter in den Süden, einer bleibt einfach hier, was man am weit hörbaren Trompetenrufen während des gesamten "Winters" hören kann. Offenbar ist für Kraniche der Energieverlust einer langen Wanderung zumindest gleichzusetzen mit dem Verlust durch Nahrungsverknappung, wenn sie einfach hier bleiben.
Zitieren

Ich habe auch gerade bei Nabu gelesen, dass manche Reiher jetzt schon wiederkommen und sie aber recht abgehärtet sind, wenn der Winter doch wiederkommen sollte.

Durch milde bis gar keine Winter sterben nicht genug Schädlinge und Pilze ab und darunter leiden oft die Bäume... Es hat schon seinen Sinn, dass man mal richtig Schnee mit Minusgraden hat. Ich kann das immer nicht hören, wenn Leute sich um diese Jahreszeit darüber freuen, wenn es warm ist und die Sonne scheint und sich über Schnee ärgern. Ok, Sonne kann ich noch nachvollziehen, aber...
Zitieren

Eine meiner Katzen hat gestern schon die erste Zecke mitgebracht - im Januar. Die können zwar auch bei Minusgraden auftreten, aber im Winter gebe ich den Mietzen normalerweise eine Pause von den Insektenhalsbändern.
Zitieren

Es war ja schön, dass Kara zum ersten Mal in ihrem Leben rodeln konnte, und es sah auch alles so toll aus im Schnee.
Und ich bin auch echt froh, dass jetzt endlich der Frühling kommt.
Aber jetzt wo es schmilzt...Oh Gott, der Garten sieht aus! Panik
Alles platt gedrückt, zermatscht, erfroren, die Wege voller Sand, Laub und Dreck. Crying
Zitieren

Na hoffentlich kommt heute das angekündigte Gewittaaaaaaaar.
Mir kann es kaum warm genug sein, aber meine Regentonnen sind leer.
Und ich wässere hier jeden Tag fast eine Stunde den Garten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste