Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Essen zum ....Nichtessen.

Irgendwann habe ich mir die Angewohnheit gemacht, meine Rezepte aufzuschreiben, während ich sie gerade improvisiere.
Vorher habe ich mich oft geärgert, dass ich gut geklappte Ideen nicht mehr reproduzieren konnte.
Erst später bin ich dazu über gegangen, den notwendigen Schritt zu machen diese dann auch zu markieren, wenn sie geklappt haben. Rolleyes Hrhr
Ich habe daher noch eine Menge Aufzeichnungen, von denen ich nicht weiß, ob sie brauchbar sind. Panik

Ich esse im Moment...gar nichts. Pinch
Im Kindergarten geht ein heftiger Magen-Darm-Virus um, und ich hab Schiss, dass es mich auch erwischt. Panik
Erst Mal alles geputzt wie eine Blöde.
Ich hab da so ein flaues Gefühl im Bauch, aber das kann auch Hunger oder eingebildet sein. Gerade in Übelkeit kann man sich auch einfach vom Kopf her reinsteigern. Rolleyes
Gah, ich muss mich irgendwie ablenken.

Na lecker.

Noch ein Grund gegen Nutella.
Schade, dass Kara mein selbstgemachtes nicht mag. Mellow
Aber das Bio-Nutella (mit Rapsöl) von Rewe isst sie.

Ich koche und backe so gerne und würde so viel Neues gerne ausprobieren wollen, aber der einzige Mit-Esser im Haus ist oberpingelig. Mellow
(Kann ich ihr nicht vorwerfen, ist normal in dem Alter, insbesondere bei hochsensiblen Kindern)
Aber ich kann doch nicht die ganzen Kuchen und co. alleine auffuttern. Crying

Codo,'index.php?page=Thread&postID=100549#post100549' schrieb:Aber ich kann doch nicht die ganzen Kuchen und co. alleine auffuttern. Crying
da muss es doch sicherlich schon wieder eine Erfindung dazu geben, irgendwie soetwas wie Leute aus Nachbarschaften, die sich regelmäßig zum Essen des selbstgemachtem Essens treffen.

Es gibt Leute, die backen perfekte Galaxy-Kuchen im besten Zwirn auf der Couch (oddly satisfying).

(MIIIERROR CAKE)

Und dann gibt es die beiden. LOL

Finde ihre Backvideos einfach nur lustig, aber ich finde auch, dass das Original richtig geil aussieht. Der Thread ist etwas unpassend, aber ich wusste nicht so recht, wohin damit.

Das erste Video muss in einem Paralleluniversum gefilmt worden sein, in dem Gesetze der Physik (z.B. dass zwischen schicken Textilien und Backschmodder bekanntlicherweise die stärkste Naturkraft herrscht) und normalen menschlichen Verhaltens nicht gelten. Blink

Und das zweite zeigt wie schwierig es in der Realität sein kann, was immer so mühelos bei anderen aussieht.
Abgesehen von der leider hier sehr wichtigen Temperatur haben sie das doch eigentlich ganz gut hinbekommen. Vor allem, das Ganze mit Humor zu nehmen. Big Grin

Solche Miiiierror Glasuren habe ich auch schon mal gesehen, aber abgesehen vom schicken Aussehen reizt mich es nicht, es auch mal zu probieren. Erstens stelle ich mir diese Kombination aus Sirup und weißer Schokolade als einfach nur langweilig-süß vor, und zweitens haut man doch die Hälfte davon daneben, wenn man es drüber gießt. Das ist mir zu viel Verschwendung.

Zitat:Der Thread ist etwas unpassend, aber ich wusste nicht so recht, wohin damit.
Passt schon. Wink

Mir geht es bei solchen Videos öfter so, dass ich denke "sieht ja ganz schick aus, aber schmeckt das auch, oder ist das einfach nur süß"? Huh?

Codo,'index.php?page=Thread&postID=100658#post100658' schrieb:Das erste Video muss in einem Paralleluniversum gefilmt worden sein...
Ja. LOL Ich dachte mir so: "RED NICHT SO VIEL, MACH SCHNELL DIE GALAXIE DRAUF, BEVOR SIE ZU KALT WIRD!!!!111"

Codo,'index.php?page=Thread&postID=100658#post100658' schrieb:Solche Miiiierror Glasuren habe ich auch schon mal gesehen, aber abgesehen vom schicken Aussehen reizt mich es nicht, es auch mal zu probieren.
Einerseits hätte ich mal Lust, sowas Unnormales zu machen. Andererseits kann ich nicht so gut backen. Es würde irgendwas schief gehen und ich würde mich über die Mühe ärgern (z. B. wird der innere Kuchen gut, aber die Glasur geht total schief oder schmeckt nach Arsch). Dann denke ich mir, dass mir Sachen mit Zucker, Margarine und Lebensmittelfarben pur zu künstlich und krass sind. Und der dritte Grund wäre, wie du schon sagtest, die Verschwendung. Sicherlich könnte man die hart gewordene Matsche auf dem Blech für etwas anderes verwenden, z. B. mit Förmchen ausstechen. Ausserdem bekomme ich Kuchen und Muffins nie alleine weg und muss am Ende immer was wegschmeissen.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=100658#post100658' schrieb:Vor allem, das Ganze mit Humor zu nehmen.
"Du Nutte." LOL

-

Den hier find ich auch genial. "Das sieht aus wie 'ne Schürfwunde." Hrhr

cybie,'index.php?page=Thread&postID=100660#post100660' schrieb:Ausserdem bekomme ich Kuchen und Muffins nie alleine weg und muss am Ende immer was wegschmeissen.

Für das Problem kenne ich eine Lösung -> kleines TR Treffen mit Kuchen Smile

Zitat:Für das Problem kenne ich eine Lösung -> kleines TR Treffen mit Kuchen Smile

Wollte ich sowieso mal ansprechen. Es ist wieder viel zu lange her. Crying
Wir müssen ja nix großartig an Aktionen planen, wir können uns doch einfach mal so treffen.
Ich stelle gerne mein Heim wieder zur Verfügung.

Hach, das waren noch Zeiten, als wir noch regelmäßig die Baller-und-Kuchen-Meetings in der "Teestube" hatten. Big Grin

Mit grüner Torte...

[Bild: mehressen.jpg]

Und Schokohügeln, deren geheimnisvoller Füllung keiner widerstehen kann...

[Bild: lecker.jpg]

Schade, dass man einige der Stammgäste von damals aus den Augen verloren hat. Mellow
Andererseits finde ich es toll, dass wir dagegen immer noch Kontakt haben. Knuddel

Zitat:Den hier find ich auch genial.
Toll, ich wollte schon immer ein Backvideo mit Katzenarsch sehen. Hrhr
Die beiden sind lustig.

Motivtorten mit Fondant sind zwar nett anzusehen, aber bin ich die einzige, die diese Fondantberge auf Kuchen einfach nur eklig findet?
Ein paar Kleinigkeiten aus Fondant wie Schmetterlinge oder Blumen auf dem Kuchen sind ja ganz nett.
Aber wenn ich sehe, welchen Massen davon hier verarbeitet werden, dann habe ich doch eher weniger Appetit auf den Kuchen. Panik

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste