@ cybie
Ich war mal so frei, und hab die Beiträge hierher verschoben.
Ich bin völlig baff.
Das ist einfach nur fantastisch! Wie toll das die alte Optik UND das Gameplay aufnimmt und modernisiert, und trotzdem noch viele Neuerungen und Überraschungen einbaut.
Lara hat natürlich wieder ihre modernen Superhaftschuhe an.
Den Klositz habe ich allerdings noch nicht geschafft.
Zitat:Das wäre ein wunderbarer Tribute an meine und viele andere Kindheiten. 
Ich war zwar kein Kind mehr, aber TR2 war mein erstes Spiel der Reihe und hat mich infiziert.
Ich schwelge gerade ganz schlimm in Nostalgie.
Zitat:So sehr ich aber über die weißen Kanten in den neuen TRs meckere - ganz ohne ist es gar nicht sooo einfach, zu wissen, was man alles fassen kann und was nicht. 
Auch wenn ich ein paar Mal schon abgestürzt bin, ist mir das so viel lieber als das "Deppenlicht" wie in Anniversary oder die weiß angeschmierten Kanten/Wände im Reboot.
Ich sehe das als Herausforderung. In den neuen Spielen ist es mir oft VIEL zu offensichtlich wo man langklettern muss.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch angenehm hoch für das erste Level, genauso wie damals. Wie oft ich beim ersten Spielen zu den Tigern runtergekracht bin.
Und hier ist es mir auch ein paar Mal passiert. Da merkt man mal wie einfach die neuen Spiele geworden sind.
Ich bin schon gespannt, wie die Fallenorgie zum Ende des Levels umgesetzt wurde.
Mein einziger Kritikpunkt: Die teilweise etwas körnige Optik. Besonders um Lara herum sieht es merkwürdig überschärft aus. Ich habe schon an den Einstellungen rumgefummelt, aber die Ursache noch nicht lokalisieren/beheben können.