Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Haarfarben & Styling
#31

Die Haare sehen toll aus, Tifa. Thumbs up
Der Übergang ist richtig professionell geworden.

Wie habt ihr das denn gemacht? Einzelne Strähnchen? Oder mit der "Haare über den Kopf" Technik? Ich hab mal gesehen, dass sie die Haare am Ansatz toupiert haben, um einen sanften Verlauf in die Spitzen zu färben.
Meine Haare werden nie und nimmer toupiert. Panik

Ich mag diese Farbverläufe (ich glaube, das nennt man "Ombre" ... Confused ). Ich habe das auch vor einigen Monaten mit meinen Haaren versucht, indem ich über das Henna-Orange das Pink von Directions gefärbt hatte.
Hat man leider kaum gesehen. Unsure
Kara hat von mir auch schon Mal einen Verlauf von blond nach knallpink bekommen. Hrhr
Auf die Kopfhaut würde ich bei Kindern keine Farbe geben, aber die Haare selbst sind doch totes Material. Und Directions soll ja auch total ungiftig sein.
Die Zeit, in der man ein "ernsthafter" Erwachsener sein muss, und solche Sachen nicht mehr machen darf, kommt doch oft viel zu früh. Unsure

Rettungsringe bedeuten doch nur eines: Es ist Zeit für eine passende Hose. Knuddel

Doof ist es aber, wenn man sich für knapp 1000 Euro und unzähligen Arbeitsstunden eine Meerjungfrauflosse gebastelt hat, und da nicht mehr rein passt. Grr
Zitieren
#32

Oder so:
[Bild: 18252087290233c07t6mobap.jpg]
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#33

Eek! HARMONY HARMONY OH LOVE Eek!

The most magnificent horse in the universe. Hrhr
Zitieren
#34

Danke, für die netten Kommentare.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=98767#post98767' schrieb:Wie habt ihr das denn gemacht? Einzelne Strähnchen? Oder mit der "Haare über den Kopf" Technik? Ich hab mal gesehen, dass sie die Haare am Ansatz toupiert haben, um einen sanften Verlauf in die Spitzen zu färben.
Meine Haare werden nie und nimmer toupiert.

Ich hab das folgendermaßen gemacht (dunklen Teil unten):

Einen Mittelscheitel gemacht, dann 90 Grad dazu einen Scheiten von Ohr zu Ohr, so dass ich quasi 4 Partien hatte - die hinteren Viertel habe ich noch mal geteilt jeweils so dass es am Ende 6 Zöpfchen waren (habe sehr dünnes Haar, also relativ dünne Stränge, bei mehr Haar muss man vermutlich mehr teilen) und alle bis auf eine Strähne hochgesteckt und am Kopf fixiert. (Eingedreht und mit Spangen ohne Metall befestigt) - Dann eine Unterlage gesucht wie verzeifelt und weil mir nichts besseres einfiel habe ich ein Stück abgeschnittenes Laminat was über war genommen und dann in folgendem Stil versucht mit einem dünnen Pinsel die dunkle Farbe aufzutragen:


Nur eben nicht ganz so weit hoch dafür bis ganz in die Spitzen runter, die fertige Strähne runterhängen lassen und dann weiter mit der nächsten. Dann hab ich es ca. 15-20 Minuten einwirken lassen, die letzten 5-10 Minuten habe ich die Strähnen in meiner Hand (mit Handschuh) massiert und quasi von unten nach oben etwas Farbe hochmassiert, mit den Fingern durch die Haare gekämmt etc... (ob das so gut was für die Haare ist, lässt sich bezweifeln, aber sie sind eh kaputt...) ob das dem Toupieren entspricht weiß ich nicht, aber vielleicht so ähnlich nur eben mit den Fingern etwas hochrubbeln... und ausgespült erstmal im Stehen nicht über Kopf damit das Waschwasser nicht in den hellen Teil läuft...

Das mit kopfüber habe ich auch noch nie gehört.

Übrigens ließ sich das Laminat super abwaschen und war nicht verfärbt, sehr interessant lol...

cybie,'index.php?page=Thread&postID=98765#post98765' schrieb:Ich hätte aber auch Angst, es zu lange zu machen. Denn das Zeug musste bereits 1 Std mit Alufolie einwirken, davon hatte ich sogar Kopfschmerzen, aber hey, es ist tierversuchsfrei und ich habe es max. 2x im Jahr gemacht.

Ich habe einmal 2x hintereinander eine Blondierung je 30 Minuten die Erste (da mir gesagt wurde Haare werden grün wenn es zu lange ist und ich Angst hatte) und dannach noch mal die Zweite 1 h einwirken lassen, hat die Flecken und den Gelbstich leider auch nicht ganz rausbekommen, sah aus wie ein angepinkelter Albino ohne die passende Augenfarbe lol - nach allen Videos die ich gesehen habe, müsste man längere Zeit mit Silber-Shampoo waschen und erneut bleichen - aber so lange kann ich nicht so rumlaufen...

Balulie,'index.php?page=Thread&postID=98766#post98766' schrieb:und das Pferdchen hat auch schöne Mähne

Das Pony auf dem Bild hat echt ne coole Mähne, das blond kommt vom selben Silber Gen wie mein Pony hat, hab die süße Stute einer Freundin vermittelt, sie kommt vom selben Züchter wie mein Pony aus England Wink

Noch cooler sieht die bunte Mähne bei Schimmeln aus Wink

   
Highland Pony Einhorn Lyncrests Mhenna
Zitieren
#35

Ach ein schickes Einhorn Big Grin
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#36

[Bild: pbf253-the_last_unicorfbdh.png]

Hrhr
Zitieren
#37

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Blink

[Bild: sonnenschutz.jpg]

[Bild: wiejetzt.gif]

Nein, diesen Sommer entscheide ich mich endlich und werde radikal Sonnenschutz einsetzen, denn meine Haare werden sowieso schon alters- oder stressbedingt immer dünner. Wacko
Da ist UV-Strahlung das letzte, was meine Haare gebrauchen können.

Ich haben gerade seit wahrscheinlich 20 Jahren das erste Mal wieder Papilotten drin. Panik
Mal sehen, ob ich mich damit auf der Hochzeit nachher sehen lassen kann. Notfalls flechte ich mir dann auf die Schnelle was.
Zitieren
#38

Und hier mein Lockendesaster.

Wie gesagt habe ich schon früher mit Papilotten meine Haare eingedreht, nur hatte ich damals noch keine Trockenhaube und habe keine Stylingprodukte benutzt.
Daher konnte ich die Locken immer leicht durchbürsten und durch Silikonöl bändigen. Da ich dieses Mal aber dieses doofe Lockenspray vor dem Eindrehen benutzt hatte, kamen stattdessen solche engen Korkenzieherlocken raus.

[Bild: locken1.jpg]

Blink
Erst war ich begeistert, stellte dann aber fest, dass ich dank des Festigers nicht einmal mehr mit den Fingern durchkam. Daher habe ich mir einen dieser Zick-Zack-Haarreifen reingemacht.
Dadurch sah das dann wieder etwas geordneter aus. Hat auch allen gefallen. Squint
Das eigentliche Desaster begann nach der Feier. Panik

Ich musste mir ja zum Schlafen einen Zopf machen, also habe ich versucht die Locken auszubürsten. Im oberen Bereich ging es noch.

[Bild: locken2.jpg]

Durch den Festiger waren aber die Spitzen total hart und klebrig und verkletteten. Nicht einmal massenhaft Öl konnte daran was ändern.
Fucking hell. Cursing

[Bild: locken3.jpg]

Da ich aber nachts nicht noch meine Haare waschen wollte, um den Festiger auszuspülen habe ich es dann irgendwann (unter Verlust diverser Haare Pinch ) es geschafft, meine Haare in drei Teile zu trennen und so was ähnliches wie einen Zopf zu flechten.

[Bild: locken4.jpg]

Am nächsten Morgen wurde die klebrige Angelegenheit ausgespült, und die Haare lagen wieder flach. Eine weitere halbe Stunde war ich dann aber noch beschäftigt (wieder unter Verlust diverser Haare) die Kletten wieder rauszupuhlen.

Fazit: Trockenhaube reicht dicke aus, und dieses verfluchte Lockenspray kommt in die Tonne. Cursing
Zitieren
#39

Danke für die niedliche Bildergeschichte. Hrhr Das sieht ja aus wie ein krasser Afro. Blink Ich wusste nicht mal, dass es Lockenspray gibt. [Bild: eyebrow.gif]
Zitieren
#40

Ein Afro war bestimmt nicht das, worauf ich hinaus wollte.

Das war Poly Swing Wellotion. Ich glaube, die gibt es gar nicht mehr zu kaufen. Hrhr
Man muss ja sagen, dass die genau das gemacht hat, was sie versprochen hat: Stabile aber elastische Locken.
Die waren wirklich wie kleine Sprungfedern. Nur dass die Haare erst durch Waschen wieder kämmbar wurden, das war dann doch etwas heftig. Panik
Nee, beim nächsten Mal mache ich dann wieder Locken nur durch Wärme. Wink

Dass ich auch immer vor Feiern so experimentieren muss. Hrhr
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste