Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Hat Levina gut gesungen, der Song ist handwerklich OK. Klingt aber nach "schon gehört."
Und beim ESC gewinnt man mit einer ordentlichen Darbietung noch lange keinen Blumentopf. Nee, so wie ich das im Moment einschätze, wird das wieder nichts.
Maaaaaann. Ich will mal wieder beim ESC mitfiebern. Mellow

Zitat:Wir schicken einen schlechten Justin Timberlake-Verschnitt, dem hierzulande niemand kennt
Oh, da ist aber jemand sehr bemüht, cool zu wirken. Hrhr
Einem bekannten Star nachzueifern geht praktisch immer schief. Ich verstehe nicht, warum es immer wieder Leute mit einer bereits bekannten Masche versuchen.

Ich sag Italien wird gewinnen, und zwar eindeutig.

Gar nicht mal so sehr wegen des Songs. Der ist qualitativ gut, aber das sind andere auch, sondern wegen des Textes.
Dieser wedelnde Zeigefinger auf die narzisstische, materialistische Moderne und der gerade total angesagte Buddhismus light als Alternative, passt voll in den Zeitgeist.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was diese hochnotpeinliche Asia Appropriation insbesondere im offiziellen Video soll. Panik

Soll das etwa ebenfalls ironisch darstellen, wie der "bessere" Westler asiatische Philosophien und Religionen plündert ("einheimische" Religionen sind schließlich öde, unsexy, verstaubt und schlecht zum Angeben auf Instagram), ohne sie im Kern verstanden zu haben und in die Praxis umsetzen zu wollen (das würde ja echten Aufwand bedeuten)?
Und damit Buddhismus nicht mehr eine Religion ist, in der Selbstlosigkeit und Ehrlichkeit zu sich selbst und anderen zentral ist (Zen und Unehrlichkeit schließen sich gegenseitig aus) und wie man seinen eigenen "Fußabdruck" in der Welt und das Leid anderer Menschen reduziert, sondern zu einer reinen Meditationstechnik reduziert wird, mit der man selbst (und NUR sich selbst) von seinem Stress als Workaholic am Abend erholen kann. LOL
Oder sich mit Yoga-Verrenkungen und Atemtechniken davon abzulenken, dass das eigene Leben immer noch genauso oberflächlich und sinnentleert ist wie eh und je, und man durch "im Jetzt leben" die Verantwortung für die Zukunft und Konsequenzen impulsiv getroffener Entscheidungen aus dem Gewissen schieben kann?
Wenn dieses peinliche Video genau diese Peinlichkeiten darstellen soll, stimme ich ihm zu. Nachdenken
Ich befürchte aber, dass er das ernst meint. Rolleyes

Und dieser tanzende Affe ist genau der Blödsinn, mit dem man sich beim Massenpublikum gegen die breite Konkurrenz im Gedächtnis festsetzt.

Meinen persönlichen Favoriten muss ich noch finden, aber dieser Song wird gewinnen.

Hm, da könntest du recht haben....auf jeden Fall mischt der vorne mit.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Loreen wird es dieses Jahr wieder machen Hyper (also falls sie beim Melodifestivalen ausgewählt wird). Ihr Statements scheint ähnlich bombastisch zu sein, wie "Euphoria" Love

[video=youtube]m6gBMBsgS5k[/video]

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Ich hab mir bisher kaum was vom Halbfinale geguckt, aber Blanche ist mir vorher schon aufgefallen.

Ich find's echt bescheuert, dass sie im Internet so viel negative Kommentare bekommen hat. Thumb down
Klar, während der Proben war sie noch supernervös. Sie ist keine selbstsichere Rampensau, und der Auftritt ist für den ESC ungewohnt minimalistisch.
Aber gehört die Bühne etwa nur den Extrovertierten? MUSS das immer so eine durchchoreografierte Bombastshow sein? Confused
Ich finde, Auftritt und Musik passen hier thematisch gut zusammen.
Mich würde es überraschen, wenn der Song weit oben landet, es ist immer noch der ESC. Aber mich freut es schon Mal, dass sie ins Finale gekommen ist.
Authentizität und Mut zur Verletzlichkeit werden offenbar eben doch von manchen Menschen wertgeschätzt.

Naja ganz so schlecht ist es nicht. ich glaub auch das sie ein paar Punkte absahnt. Und wie sie gleich lächelte als das Puplikum positiv reagierte. Big Grin
Ich selber hab auch bisher nichts mitbekommen. Vielleicht guck ich auch mal ganz ohne Vorkenntnisse und lass mich überraschen dann.Mal was anderes.

Ich hab mich dann doch dazu entschieden und mir die Lieder angehört. Hier eine kleine Auawahl, wo ich denke die könnten vorne mitmischen.

Dies ist ein kleiner Ohrwurm, modern und macht Freude: Israel
Und eine wunderschöne Ballade, wie ich meine:Malta
Dann ein netter Popsong: Mazedonien
Ein Ohrwurm aus Schweden:
Und die Schweiz gefällt mir auch ganz gut.

Das sind nur ein paar von denen, den ich es zutraue vorne mitzumischen.

Der mit dem langen Zopf ist ja schon draußen lol

Tja das sind gestern wieder einige gute nicht ins Finale gekommen.Aber das war nur meinem Geschmack nach falsch. Wieder viel Müll dabei. Malta mit der schönen Ballade einfach nicht dabei hmmmm der hätte ich vordere Plätze durchaus zugetraut.Levina geht da wieder unter, aber vielleicht gibt es ja doch mal ein paar Pünktchen hier und da, ich drück die Daumen.

Also ich bleib jetzt bei meinem Geschmack und würde mich freuen, wenn Israel und Schweden gut abschneiden. Aber es wird alles wieder ganz anders kommen!

Wenn ich auf deine Links klicke, lande ich immer beim gleichen Video von Israel.

Ich bin immer noch dabei mich durch die Beiträge zu hören. Von dem was ich gesehen habe, bleibe ich weiterhin bei Italien als Siegertitel. Sleeping

Man sollte sich die Songs nicht nebenbei anhören, sonst riskiert man Kaffee in der Nase zu haben, was mir hier bei 2:20 fast passiert ist. Blink

[Bild: shock.gif]

Ich weiß, es ist gemein zu lachen. LOL
Ich finde es gut, dass er trotzdem weiter gekommen ist. Er ist trotzdem ein toller Sänger, besonders für sein Alter. Thumbs up
Shit happens.

Hier konnte die Show auch nicht davon ablenken, dass er Song einfach schwach war. Sleeping

Frage: Wieso steht da ein Pferd auf der Leiter?
[Bild: art.gif]

Das hier gefällt mir immer besser: Thumbs up

Wie die beiden Tänzerinnen bei 0:58 plötzlich hochkommen. LOL
[Bild: ilive.gif]

Also jetzt hab ich das bearbeitet und YT links für die Songs gesetzt und es kommt immer wieder der Beitrag von Israel LOL ich krieg gleich die Kriese. Wer mag kann das bearbeiten, es steht ja da wem ich meine.Mit dem netten Popsong meinte ich Mazedonien.
Was soll mir das sagen mit Israel???? Wird es somit gewinnen? Nee da gewinnt wieder was, was wir nicht auf dem Schirm haben.

Edit : Hab nun die links ganz rausgenommen, das ist doch echt blöd.

Also mein Tip ist Israel und Schweden. Auch Italien seh ich vorne.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste