Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stunde der Gartenvögel

Über einen Zaunkönig hätte ich mich auch gefreut, den habe ich an unseren Futterstellen noch nie gesehen. Squint In der Firma saß letzten Winter jeden Tag ein Rotkehlchen (ich hab da so einen durchsichtigen Plastikkasten mit Saugnäpfen an die Scheibe geklebt, damit man schön luschern kann). Mal sehen, ob dieses Jahr wieder eins kommt.

Zitat:den habe ich an unseren Futterstellen noch nie gesehen.

Die trauen sich meistens auch nicht und picken höchstens fix vom Boden, was die anderen Vögel runter gekrümelt haben.
Aber hier ist die Futterstelle in der Ramblerrose eingewachsen, so dass er sich nicht exponieren muss, wenn er direkt an das Fettfutter will.

Hier in der Straße lebt ein Grünspecht. [Bild: rumrenn.gif]
Ich dachte erst, ich hätte einen entflogenen Papagei aufgescheucht, weil das Gefieder so auffällig bunt war.

Cool, wir hatten auch mal einen. Smile Die sitzen immer wie Ästlinge am Boden. Big Grin

Am Montag war ein Zaunkönig am Bürofenster. Und gestern ein Wintergoldhähnchen. Love

Von dem Wintergoldhähnchen, dass ich mal aufgepäppelt habe, hab ich ja schon mal erzählt. Squint

[Bild: wintergoldhähnchen.jpg]

Das ist in die Küche (damals noch in Hamburg) ausgebüchst und hat zwischen den Töpfen im Schrank geschlafen. Hrhr
Frotteehandtücher sind eigentlich keine gute Idee, denn die Krallen können sich darin verfangen.

Oh wie süß Love
Ich finde, die gucken immer so grimmig wegen der Zeichnung neben dem Schnabel. Big Grin

Stimmt. Sieht fast so aus wie dieser komische Froschvogel, den Uri gepostet hat. Hrhr
Nur kann der wirklich den Schnabel so weit aufmachen. Blink

Als ich letztens die Fotos aus Hagenbek nochmal angeguckt habe, habe ich diesen Froschvogel Hrhr auf einem der Fotos gesehen. Zumindest sah der genau so aus.

Huch, das war ja gar nicht Hagenbek, sondern Berlin (ich hatte mir an dem Tag alle Fotos zusammen angeguckt). Sehr unproportioniert sieht er ja schon mal aus. Hrhr

[Bild: dsc03403tdsis.jpg]

[Bild: dsc03404gnsbh.jpg]

Zum Thema Vogelgrippe momentan: in unserem Ort und Umgebung wurden gestern offiziell Sperrbezirke und Beobachtungsgebiete festgelegt. Unsure Finde das sehr traurig alles und es scheint nicht besser zu werden oder dass wir mal daraus lernen. Wir lassen die Kater, seit das vor ein paar Wochen bekannt wurde, nicht raus, weil sie sehr viele Vögel fangen und gut darin sind. Die protestieren zwar, aber sie werden, ausser am Wochenende, immer cooler. Einmal sind sie uns morgens entwischt, aber die kamen nach einer halben Stunde wieder, weil's so kalt war. LOL Wir haben schon versucht, einem der Kater ein Geschirr anzulegen, was auch geklappt hat. Big Grin Vllt kann man ja mal im Garten herumgehen, wenn sich das im Haus als sicher erweist, auch wenn das nie das gleiche sein kann als wenn sie sich alleine herumtreiben.

Zitat:Sehr unproportioniert sieht er ja schon mal aus. Hrhr
Der pissige Blick im zweiten Bild. Hrhr

Hier ist Beobachtungsgebiet, und alle Katzen laufen noch draußen rum. Huh?
Das wird ein Aufwand mit diesen ganzen Regeln getrieben, und Ansteckungen verhindert es am Ende doch nicht.
In Hagenbeck sind ein paar Gänse erkrankt (trotz Innenhaltung und Fußdesinfektion) und daher mussten ein paar weitere gekeult werden.
Die haben ein Glück, dass der Zoo nicht verdonnert wurde, den gesamten Vogelbestand zu keulen. Blink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste