Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lizza (Lowcarb-Pizzateig)

Nachtrag:

Meine Variante (etwas zu lange drin und leicht verbrannt glaub ich)

Geschmacklich fand ich es ganz okay, aber auch nicht überragend. Der Geruch von dem Teig war für mich irgendwie leicht unangenehm, roch auch gebacken noch irgendwie nach Plastik (vielleicht gewohnt man sich noch dran). Meine war mit Frischkäse, Zwiebeln, Mais und Käse belegt und das ganze Stück hatte etwa um die 500 kcal - bei einer halben Tiefkühlpizza bin ich kalorienmäßig leider auch etwa um 500 kcal mit aufpumpen (Zwiebeln/Mais) und sie schmeckt wesentlich besser, daher wird das für mich keine Alternative, obwohl es bestimmt VIEL gesünder ist Wink

War aber sehr interessant es auszuprobieren.

Hast du den Teig evtl. bei Zimmertemperatur gelagert? Das hatte ich letztens, da roch es ein bisschen wie Hefe. :/ Ich hab sie dann aber trotzdem zubereitet und hatte Angst, dass ich mich vergiftet habe, aber sie schmeckte und roch ganz normal. Big Grin Nächstes Mal kommt sie, so wie man es auch soll, in den Kühlschrank oder gar ins Gefrierfach.

Wer isst denn bitte nur eine halbe Tiefkühlpizza? Hrhr Big Grin
[Bild: kaese.png]

cybie,'index.php?page=Thread&postID=97316#post97316' schrieb:Hast du den Teig evtl. bei Zimmertemperatur gelagert? Das hatte ich letztens, da roch es ein bisschen wie Hefe. :/ Ich hab sie dann aber trotzdem zubereitet und hatte Angst, dass ich mich vergiftet habe, aber sie schmeckte und roch ganz normal. Big Grin Nächstes Mal kommt sie, so wie man es auch soll, in den Kühlschrank oder gar ins Gefrierfach.

Hmm eigentlich nicht - obwohl sie schon eine bis zwei Stunden transportiert wurde draußen als es noch um die 10 Grad war - vielleicht lag es tatsächlich daran... Hrhr

Spiddle,'index.php?page=Thread&postID=97319#post97319' schrieb:Wer isst denn bitte nur eine halbe Tiefkühlpizza? Hrhr Big Grin
Derjenige der sie kauft, direkt zu hause durchschneidet halbiert in Gefrierkühlschrank tut (spart auch Platz lol) und nur eine Hälfte in den Ofen tut beim Backen (anders würde ich sicherlich auch die Ganze essen). LOL Man muss sich manchmal selbst verarschen Clown

TifaNazah,'index.php?page=Thread&postID=97320#post97320' schrieb:Hmm eigentlich nicht - obwohl sie schon eine bis zwei Stunden transportiert wurde draußen als es noch um die 10 Grad war - vielleicht lag es tatsächlich daran...
Ne, daran kann es dann nicht gelegen haben. Meine lag nämlich über eine Woche ohne Kühlung. Wink

Ist da denn gar kein Backtriebmitteln drin? Confused

Das sind die Inhaltsstoffe:

Wasser, Goldleinmehl teilentölt (49%), Chiamehl gemahlen (4,2%), Kokosmehl, Koriander, Meersalz, Flohsamenschalen. Alle landwirtschaftlichen Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Bei mir ist der Teig trotzdem ein wenig aufgegangen - siehe Bilder Smile

@Tifa: Ich könnte mich nicht verarschen, ich wüsste, dass da noch ne halbe Pizza auf mich wartet Big Grin Hrhr
[Bild: kaese.png]

Ja, bei meinem Teig waren auch immer so ne Art Luftlöcher drin. Big Grin Wenn man es total übertreibt, kann es auch so aussehen. LOL (Quelle: http://www.kochtrotz.de/2016/03/02/die-l...operation/ )

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich hatte heute auch so ein Lizza-Kissen, weil ich es vorher noch im Kühlschrank hatte. Liegt wohl daran, wenn es noch kalt/feucht ist?

Ich hatte ein Rezept von der Lizza-Homepage ausprobiert. Und zwar dieses:

ZUTATEN
1 Lizza Teig
50g 100g Ricotta
50g 100g Crème fraiche
75g 150g Mozarella
30-50g 200g TK Frischen Blattspinat
25g 100g geriebenen Parmesan
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
Max. 1/4 1/2 Bund Schnittlauch
Salz
Pfeffer

ZUBEREITUNG
1. Den Lizza Teig ca. 7 min im Ofen bei 220°C Umluft vorbacken. Währenddessen in einer großen Schüssel den (aufgetauten) Blattspinat, den Ricotta, die Crème fraiche, den geriebenen Parmesan sowie den fein gehackten Knoblauch mit Salz und Pfeffer verrühren. Zusätzlich den Schnittlauch fein hacken.
2. Den Lizza Teig aus dem Ofen holen, umdrehen und mit der Creme aus der Schüssel bestreichen. Den Mozzarella in Stücke reißen und darüber geben.
3. Das Ganze im Ofen für ca. 8 – 10min bei 220°C Umluft backen.
4. Vor dem Servieren mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem gehackten Schnittlauch dekorieren.
5. Guten Lizzappetit!

Da es irgendwie viel zu viel war, werde ich nächstes Mal die Hälfte von all dem machen + etwas weniger Parmesan (siehe das Umgeänderte). Ansonsten war es echt gut. Smile Kann man wahrscheinlich auch mit jedem anderen Untergrund machen.

Edit: Boah ey meine Finger stinken immer noch soooo nach Käse. Hrhr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste