Es geht grade immer nur ein Bild hier rein pro Beitrag. Warum, weiß ich nicht. Drum kommen ein paar einzeln. ( Vielleicht zu gro0?)
Nachtrag: ja sie sind zu groß, muss ich dann erstmal bearbeiten.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Der Herbst ist echt meine Lieblingsjahreszeit und wir haben einen richtig schönen, goldenen Oktober. Und das wechselhafte Wetter sorgt für den ein oder anderen Regenbogen.
Das oben ist ein Essigbaum, den hat der Nachbar vor Jahren hierher eingeflogen. Zum Glück haben wir nicht alle Ausläufer davon im Frühjahr weg geschnitten. Und ich muss unbedingt noch herausfinden, aus welcher Pflanze die Feuerwand auf unserem Garagenhof besteht (vielleicht weiß es ja einer von euch?), die muss ich irgendwann mal überall hin pflanzen. Leider sind die Blätter nur eine kurze Zeit so schön rot und fallen schnell ab, aber für ein Foto jedes Jahr reicht's.
Die Feuerwand ist ein Wilder Wein. Und was für einer!
So einen wollte ich auch schon immer haben (auch wenn ich keine Ahnung habe, wo ich den hinpflanzen könnte).
Ich habe mal versucht aus einem Zweig einen Ableger zu ziehen, hat aber leider nicht geklappt.
Ich mag den Spätsommer mit der großen Erntezeit und Gelassenheit zwar lieber als Herbst, weil Herbst sich schon nach Abschied von Wärme und Grün und dem Beginn von Monate andauernder nasskalter Tristesse anfühlt.
Aber das Farbenfeuerwerk im Oktober finde ich auch toll. Ich habe zwei Apfelbeerensorten, die sich auch gerade in herrliches Rot gekleidet haben.