Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pokemon Go
#41

Eben waren zwei Kidis da beim Wachhund und wollten wohl das Viech fangen. Ich wunder mich warum die Diva, so heisst der Hund so aufgeregt ist und bellt. Drum wir ans Fenster und haben die Kidis gesehen. Der Besitzer hat sie nicht aufs Grundstück gelassen.
Zumal hier grade Ausnahmezustand ist in und um München, da guckt man schonmal, wenn der Hund so sehr bellt. Sad
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#42

Zitat:Zumal hier grade Ausnahmezustand ist in und um München

Über München haben wir ja schon im Revolver geredet, aber ich habe mich auch schon gefragt, wie oft dieses Spiel Menschen in potentiell gefährliche Situationen bringt.
Andererseits...die meisten Menschen sterben an den Langzeitfolgen von zu wenig Bewegung, und dagegen wirkt das Spiel ja massiv an.
Das eigene Hirn zu benutzen kann einem das Spiel ja nicht abnehmen.

Ich finde die Spiel-Idee jedenfalls einfach klasse. Nicht nur dass man draußen ist, ähnlich wie beim Gassi-Gehen mit Vierbeinern oder Geo-Cachen kann man hier auch neue Leute treffen und kommt leicht ins Gespräch.
Und die Pokespots sind oft an interessanten Orten angebracht, vom historischen Gebäude bis zum im Wald versteckten Graffiti-Gemälde, so dass man quasi zum Sightseeing eingeladen wird.
Nur leider sind diese auf dem Land (noch) sehr rar.

Und offenbar wohne ich in einem Krankenhaus. Oder warum hängen hier die Traumatos rum? Confused
Zitieren
#43

Ich habe auch grad gestern Abend 3 coole Typen bei mir aus der Nachbarschaft kenngelernt. Wir waren dann letztlich noch 1,5h zusammen draußen und sind rumgelaufen. Haben Nummern ausgetauscht und haben vor uns auch wieder zu treffen Smile Meiner Meinung nach ist trotz aller (teils auch berechtigten) Kritik die generell Auswirkung des Spiels sehr positiv.
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#44

Codo,'index.php?page=Thread&postID=95858#post95858' schrieb:Oder warum hängen hier die Traumatos rum?
[Bild: 1_original6bkcq.jpg]

(Hab mich erst verlesen xD)
Zitieren
#45

Hrhr

In Wald und Wiese findet man ja kaum was. Ausserdem bricht ständig GPS oder Internet ab. Panik

Und diese Entfernungsangabe funktioniert bei mir überhaupt nicht. Unsure
Egal wie weit es noch weg ist, es sind immer drei Fußspuren. Teilweise über einen Kilometer Strecke. Oder die tauchen plötzlich aus den Nichts auf. Nun ja, dann spiele ich eben mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Nachdenken

Auf dem Campus ist dafür sehr viel zu finden. Selbst die Profs spielen teilweise schon mit.


Zitat: Meiner Meinung nach ist trotz aller (teils auch berechtigten) Kritik die generell Auswirkung des Spiels sehr positiv.

Das perfekte Spiel hat noch keiner erfunden. Tomb Raider ist ja auch nicht gerade frei von problematischen Aspekten.
Zitieren
#46

Na, das hat sich ja gelohnt. 6,6 Kilometer gelaufen, nichts gefunden. Der Empfang ist einfach zu schlecht.
Nachtrag: Offenbar sind auch die Server wieder überlastet, ich komme nicht einmal mehr zu Hause ins Spiel.
Zitieren
#47

Codo,'index.php?page=Thread&postID=95890#post95890' schrieb:Na, das hat sich ja gelohnt. 6,6 Kilometer gelaufen, nichts gefunden.
This may help:

Zitieren
#48

LOL ohje ich will kein Pokemon sein.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#49

Ich habe mir auch schon gedacht...
Die Pokémon wehren sich ja dagegen, gefangen zu wehren und versuchen wieder auszubrechen.
Und dann trainiert man sie, um sie an Arenen gegeneinander kämpfe zu lassen. Man versklavt quasi wilde Tiere und macht sie zu Gladiatoren, um durch ihre Siege als Trainer selbst Geld und Prestige zu gewinnen. Blink

Jaja, ich weiß. Nicht so viel nachdenken. Wink

Trotzdem, wenn Kinder das spielen, sollte man denen zumindest klar machen, dass es eine unethische Haltung zu Tieren darstellt.
Meiner Erfahrung nach können Kinder durchaus verstehen, das Spiel und Realität nach anderen Regeln laufen...sofern man mit ihnen über die problematischen Aspekte redet.


Ich habe heute ein 10 Kilometer Ei gefunden. [Bild: rumrenn.gif]

Nur leider scheinen die Schritte nicht zu zählen, wenn der Bildschirm auf Stand-by geht. Panik
Das heisst, ich muss jetzt wirklich 10 Kilometer mit dem Telefon unter der Nase herumlatschen? Blink
Zitieren
#50

Ja, dass die Pokemon irgendwie versklavt werden, ist schon skurril. Aber Pokemon ist Bestandteil vieler Kindheiten (meiner gar nicht, aber mittlerweile finde ich's schade Squint ) und in der Serie hat der Protagonist natürlich gelehrt, dass man seine Pokemon gut pflegen und behandeln und natürlich auch nicht versklaven soll. Denke nicht, dass wegen Pokemon irgendein Kind später zum Tierquäler oder wenigstens respektlos gegenüber Tieren geworden ist, das hätte dann andere Ursachen. Das können Kinder auch sehr wohl unterscheiden, sehe ich auch so.

Wer sagt denn, dass Pokebälle schlechte Haltung darstellen?
[Bild: 28bv8dt.jpg]

Hrhr


Ja, leider musst du jetzt 10km lang den Bildschirm an lassen. Sad Es gibt in den Optionen einen Energiesparmodus, aber der funktioniert glaube ich noch nicht so recht. Durch den ist das Spiel noch mehr abgestürzt. Deswegen ist es ja mitunter so ein Akkufresser.

Der Schrödingers Pokeball Hrhr Bug soll angeblich bald behoben werden. Bei mir taucht der meistens auf, wenn ich schlechtes Internet hab, aber ich weiß nicht, ob das miteinander zusammenhängt.
Das mit der Entfernung auch, im Moment hat jeder drei Fußspuren.


An der Nordsee hab ich erwartungsgemäß hauptsächlich Wasser-Pokemon gefunden. Neu dazugekommen sind Muschas, Quapsel und auch noch ein paar Pflanzen-Pokemon.


Falls du's schaffst, das 10km Ei auszubrüten, würde mich auch interessieren, was drin war. Die sind ja schon recht selten. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste