Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Let's Play Customlevels

Hallöchen,

nachdem mein Kumpel und ich unser TR3-LP total verschwitzt haben, erscheint heute Abend um 17 Uhr auf gamebricksTV eine Folge mit einem Customlevel! Angefangen habe ich Relic von Bigfoot.

Mein Kumpel hatte schon desöfteren geäussert, dass es cool wäre, wenn es die neue Klotzlevels mit schönen Texturen geben würde. Da ich das Gefühl habe, dass viele, die nicht in TR-Foren unterwegs sind, Customlevels nicht kennen, ist so eine kleine Serie an LPs evtl eine gute Idee. Vor allem, weil sie meistens nicht so lang sind.

Ich weiß auch nicht, wie hoch die Rate auf YouTube zur Zeit ist, also ob es viele Leute gibt, die LPs von Customlevels machen?

Da ich mich immer so schwer entscheiden kann und Bedenken habe, dass eine Folge langweilig wird oder mir mittendrin doch nicht gefällt (ich kenne die Levels ja nicht), könnt ihr mir sehr gerne Levelvorschläge verlinken, auch welcher Levelbauer besonders gut ist.

Na das ist doch mal ne tolle Idee und ich guck auf jeden Fall, egal welches du spielst. Viel Spaß dabei.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Da ich keine Ahnung habe, was du bisher gespielt hast und ob du auf der entsprechenden Seite warst, tu ich mal so, als hättest du gar keine Ahnung Wink

Wenn du einen Level downloaden willst, solltest du das auf jeden Fall auf der Seite von trle.net machen http://www.trle.net/sc/search.php . Die haben meiner Meinung nach immer noch die besten Suchfunktionen. Da kannst du dir dann aussuchen, welches Genre dir zusagt, wie hoch das Mindestrating sein soll und so weiter. Ausserdem musst du dich nicht auf der Seite registrieren, um einen Level zu ziehen. Du musst auch nicht zwangsläufig nach den neuesten Veröffentlichungen gucken. Auch unter den älteren bis ganz alten Leveln findest du echte Perlen.

Empfehlenswerte Levelbauer sind

-Richard Lawther mit seiner Underworld UBx-Reihe
-Titak
-Trix
-Clara/masha/Sponge: Was das Trio immer wieder auf die Beine stellt, ist einfach sensationell
-Essgee
-Psiko: Wobei ich Psiko nur bedingt empfehlen würde. Hypersquare und Tomb Raider A - The Techno Egyptians sind echte Zeitfresser mit einer Nettospielzeit von mehr als 30 Stunden und zum Teil ziemlich schwer für Leute, die bisher eher selten bis nie einen Level gespielt haben

Berühmt/berüchtigt und viel zitiert ist Lara in the Box von Gotcha. Am besten nicht vorher informieren und einfach spielen, dann weisst du was Sache ist... Hrhr
Widerstand ist zwecklos

Ich habe vor einiger Zeit mir mal ein Let's Play zu Himalayan Mysteries von Titak angesehen. Das LP kam von Morgana Makaber, die hat es aber nicht weitergeführt, glaube ich. Ich weiß nicht, ob es empfehlenswert ist oder nicht, ein Level zu lets playen, das jemand anders schon lets playt hat. Da würde man vielleicht zu stark vergleichen, andererseits kennen eure Zuschauer Morgana bestimmt nicht unbedingt und ihr hättet ein großartiges Spiel aufgenommen. Nachdenken (Da fällt mir gerade ein, sie hat das Level nur ausgewählt, weil ich den Vorschlag dazu gemacht hab und der die meisten Votes bekommen hat, und jetzt geb ich euch die gleiche Empfehlung, na toll Hrhr ) Aber HM ist einfach meine Lieblingscustomlevelserie, ich hab sie selber 2x gespielt. Smile
Dicht gefolgt aber von der UB-Reihe. Die ersten beiden Teile sind noch relativ kurz und nicht so schwer und es gibt zu allem ja auch Walkthroughs (weshalb ich immer ein größeres oder älteres Projekt spielen würde, sonst wühlt man sich stundenlang durch Foren, bis mal einer an der gleichen Stelle hängt wie du, oder man muss selbst fragen und warten bis einer antwortet). Der dritte Teil ist ein wenig anspruchsvoller, dafür aber auch umso schöner.
Es gibt aber auch viele einzelne Levels, die sehr schön sind. Auch von anderen, als den Sterneautoren. Big Grin Das würde dann halt nicht so lange dauern aufzunehmen, um erstmal zu gucken, wie's ankommt oder ob es euch Spaß macht. Aber da fällt mir gerade kein Beispiel ein.[size=10] Nachdenken [/size]

Auch ein Grund, warum ich trle.net empfehle. Da hat jeder Level einen Walkthrough
Widerstand ist zwecklos

Morgana Makaber spielt aktuell grade weiter.
Cybie würde ich für den Anfang erstmal kurze level empfehlen und gucken wie es so ist.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich würde mir auch Levels aussuchen die man halbwegs gut ohne lange Sucherei erledigen kann. Denke das es die Quote senkt wenn man ständig nach einem Schalter sucht und die Spannung niedrig hält. Titaks Level kann man da echt gut empfehlen, die haben ne bunte Schwierigkeit aber es passiert immer etwas und man entdeckt hin und wieder neue Areale.

Darf man Fragen wie sich euer Kanal nennt? EDIT: Schon gefunden Facepalm sollte mal richtig lesen...

Vielen Dank für das rege Interesse an diesem Thema und natürlich auch eure Vorschläge.

trle.net kenne ich natürlich, das ist auch meine erste Anlaufstelle. Vor allem, weil man die Suche dort so gut filtern kann.

Ich hatte mal Hypersquare angefangen. Sehr geil und aufwendig gemacht und auch interessant, was mit TR noch alles geht, aber für mich viel zu fummelig und aufwendig, da hatte ich dann keine Lust mehr. Da schaue ich mir selber lieber ein LP an. Big Grin

Spiel doch die Amanda Lepore Levels. [Bild: troll.png]

Mal ernsthaft, die Levels sind relativ leicht, eher kurz und enthalten jede Menge...Gesprächsstoff. Blink Hrhr

Ansonsten Titak, wenn es was Ernsthaftes werden soll. Ich spiele selbst kaum Custom Levels, aber bei Titak bin ich eigentlich immer dran geblieben bis ich durch war.
Und das will bei mir was heissen. Wink

Amanda Lepore Level sind, ähm, Geschmackssache und ungefähr so unterhaltsam wie die Level von Cain... Clown
___

Auf jeden Fall sollte cybie Simply Purple von Sheevah spielen. Da hat Mann/Frau so richtig was zu lachen Thumbs up
Widerstand ist zwecklos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste