Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Schuppenschwanz

Oh nein, jetzt macht sie alles wieder kaputt! Panik Big Grin

Ist das jetzt der Abdruck dazu, damit du es nachher gießen/whatev kannst?

Das war der Plan. Smile

cybie,'index.php?page=Thread&postID=95065#post95065' schrieb:Ist das jetzt der Abdruck dazu, damit du es nachher gießen/whatev kannst?
Codo,'index.php?page=Thread&postID=95067#post95067' schrieb:Das war der Plan.

Und wann können wir unsere Flossen bei dir bestellen? Tongue Love

Nun ja, meine soll diesen Sommer fertig werden, danach kann ich die Massenproduktion starten. Hrhr
...sofern nichts schief geht. Bislang hatte ich Glück, obwohl ich schon großen Unsinn angestellt habe. Blink
Ich habe z.B. den Abguss ohne Trennmittel gemacht. Zum Glück löste sich das Harz leicht von der Unterlage.
Sonst hätte ich das komplett in den Müll schmeissen können. [Bild: schwitz.gif]

Meine Sorge wäre jetzt irgendwie noch, dass Luftblasen im gegossenen Teil sein könnten. Kannst du das irgendwie vermeiden?

I have an idea... THIS thing as an Advent task... December 1 so they have enough time...

Zitat:Meine Sorge wäre jetzt irgendwie noch, dass Luftblasen im gegossenen Teil sein könnten. Kannst du das irgendwie vermeiden?

Man kann das Silikon durch Unterdruck entlüften. Professionelle Geräte sind aber sehr teuer. Ich habe mir daher überlegt, mir eine simple Variante eventuell selbst zu bauen.
Aber wahrscheinlich ist das gar nicht nötig. Das Silikon härtet langsam, so dass Blasen Zeit haben aufzusteigen. Bei meinen kleinen Modellen war das bislang jedenfalls kein Problem.
Indem man pustet, kann man auch viele Bläschen platzen lassen.

Zitat:I have an idea... THIS thing as an Advent task... December 1 so they have enough time...
If they work on nothing else all day, it might be doable. Blink

...and bonus points for a picture of the contestant wearing the fin, taken on Christmas Eve in a pool of water. Imagine that whole army of mermaids Hrhr

Ich schaffe es einfach nicht, die Form sauber zu bekommen. Und jetzt verbiegt sie sich auch noch. [Bild: wut.gif]
Ich muss sie dann irgendwie festkleben/-schrauben, um sie zum Ausgießen wieder gerade zu bekommen.
Außerdem splittern die beim Gießen entstandenen Unterschneidungen ab, wenn ich versuche sie zu entfernen, und dabei brechen kleine Teile der Form ab. Crying
Ich kann das zwar kitten, aber schön ist das alles nicht. Mellow

Wieso klappt das bei mir nicht? Was mache ich nur anders als all die anderen? Ich muss mir für die Schuppen wohl doch noch was anderes überlegen. Mellow

Ach ja, eine Erinnerung für's Leben werde ich an meine erste Form auch behalten. In Form einer Narbe auf meiner linken Hand.
Immer dran denken, liebe Kinder: Beim Arbeiten mit scharfen Gegenständen von euch WEG arbeiten. [Bild: facepalm.gif]

Codo,'index.php?page=Thread&postID=95258#post95258' schrieb:Ach ja, eine Erinnerung für's Leben werde ich an meine erste Form auch behalten. In Form einer Narbe auf meiner linken Hand.
Immer dran denken, liebe Kinder: Beim Arbeiten mit scharfen Gegenständen von euch WEG arbeiten

Hach ja so eine Erinnerung habe ich von meinem ersten mal Strahl ausschneiden bei Pferdehufen - sieht ziemlich aus als hätte ich versucht mir die Pulsschlagader aufzuschneiden, nur etwas zu schief dran vorbei... Clown

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste