Likes erhalten: 3 in 3 Posts
Likes gegeben: 0
Codo,'index.php?page=Thread&postID=94586#post94586' schrieb:Der erste Indiana Jones Film brauchte auch keine Backstory, um eine spannende Geschichte zu erzählen. 
Stimmt. Aber im Gegensatz zu Indy im ersten Film kennt man Lara Croft schon und man weiß, dass sie diese Abenteurer-Qualitäten mit sich bringt. Bei Indy dachte man sich am Anfang doch bestimmt nur: Wer ist das überhaupt und was und warum macht er das? Der 4. Indy Film hatte dann ja auch wieder mehr Backstory, weil ein bloßes Reinschlittern in eines seiner Abenteuer zu langweilig gewesen wäre.
Aber dieses Papa-Klischee muss ja trotzdem immer irgendwie rein, das nervt bei so vielen Geschichten (wie z.B. bei Marvel's Agents of Shield, da gibt's auch so eine ultra nervige Papa Trope Story
).
Inhalt anzeigen
SpoilerAber bei Lara find ich's wiederum dann süß, als sie z.B. so traurig guckt, als Jacob seine Tochter umarmt. Nur dieses ewige "Ich wünschte, mein Vater könnte das sehen." Ahh neeerv
Aber man kann drüber wegsehen.
Die Hühner
Ich bin ja bei RotTR ein Steam Achievement Jäger und bei "Grillhähnchen" kam ich mir schon bescheuert vor. Da soll man ein Huhn aus der Luft mit einem Feuerpfeil abschießen. Ein schlechtes Gewissen hatte ich auch noch, so viele Hühner ich zu Tode habe stürzen lassen.
Was heißt Memory Leaks denn jetzt in Bezug aufs Spielen?
Ahh die Screenshots. Ich vergesse es immer, weil ich auf nem anderen PC spiele und dann immer vergesse, nen Stick zu holen.
Likes erhalten: 671 in 544 Posts
Likes gegeben: 237
Das mit den Hühnern passiert immer, wenn man sie einfach ablegt.
Offenbar war vorgesehen, dass man die Hühner nur schmeissen soll.
Zitat:Was heißt Memory Leaks denn jetzt in Bezug aufs Spielen?
Der Arbeitsspeicher wird nicht richtig verwaltet und dadurch kommt es zu Fehlermeldungen und Abstürzen.
Die Story hat jetzt gut aufgeholt.
Allerdings bestehen auch deutliche Parallelen zum Vorgänger. Wieder so'n psychopathischer Sektenfuzzi.

Ich bin aber gespannt wie
Inhalt anzeigen
SpoilerAna
sich entscheiden wird.
Zitat: Ein schlechtes Gewissen hatte ich auch noch, so viele Hühner ich zu Tode habe stürzen lassen.

Ist es seltsam, dass ich es in dem Spiel schlimmer finde, auf Tiere zu schießen als auf Menschen?
Aber ganz ohne Jagen fehlen einem die XP und Ressourcen.
Achso, also die tatsächlichen Memory Leaks.

Nein, sowas hab ich nicht.
Zitat: Ist es seltsam, dass ich es in dem Spiel schlimmer finde, auf Tiere zu schießen als auf Menschen?
Finde ich aber auch... Ich jage gar keine Rehe oder Hirsche, weil ich einfach nicht möchte. Aber langsam krieg ich schon Probleme mit meinem Fellvorrat...
Ich finde die Story so schön typisch Tomb Raider.
Inhalt anzeigen
SpoilerLara will Artefakt, sucht, böse Typen wollen das auch, Lara vs eine ganze Truppe und gewinnt. Das einzig "neue" ist halt, dass noch eine verbündete Partei hinzukommt. Ein bisschen tiefer als die Barkhang Mönche zumindest.
Bei Ana hab ich wenig Hoffnung, dass sie sich noch zum Guten wendet, sie hat den Stein ja eigentlich ins Rollen gebracht und Konstantin manipuliert (weißt du schon wie? Bekommt man nur nebenbei an einem Dokument mit).
Likes erhalten: 80 in 58 Posts
In TR 2 hatte ich immer gleich am Anfang auf die Mönche geschossen, deswegen hatte ich viel mehr Gegner als unbedingt nötig. Ich habe dann erst sehr viel später erfahren, das die gar nichts von mir wollen...
Ich hab auch auf die armen Mönche geballert
Piper, ich hab das Dokument jetzt auch gefunden.
Inhalt anzeigen
SpoilerWas für eine manipulative Psychopathin.
Bin jetzt durch und nicht enttäuscht, Ende war im Großen und Ganzen gut. Jetzt geht's dann bald an die 100%, 92 hab ich schon.
Am Ende gibt's nochmal eine Kamerafahrt durch Crofts Arbeitszimmer und da gibt's einen Hinweis auf die Location für'n dritten Teil. Die Kamera zeigt auf eine Karte, auf der Mittelamerika bzw. Mexiko zu sehen ist. Bin gespannt, ob's so sein wird.
Likes erhalten: 192 in 165 Posts
Likes gegeben: 77
Spielt zur Zeit: WoW
Und, spielt ihr den DLC Baba Yaga auch? Es ist nicht grade lang, aber lustig und gruselig zusammen.Kostet leider nochmal Geld, was ich ne Frechheit finde.
![[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]](https://i.postimg.cc/7LkwcZYf/B-rchen-f-r-signatur.gif)
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Gaming then and now
Uri hat es gestern gemerkt: Ich habe das Remnant Resistance Pack. Aber habe gar nicht vorbestellt.
Likes erhalten: 1 in 1 Posts
Wenn die Tiere wie hier einfach nur friedlich im Wald leben, kostet es schon sehr viel Überwindung, auf sie zu schießen.
Ich finde es sogar gut, dass sie dieses Mal das Töten der Tiere nicht derartig weichgespült haben und einem stattdessen das Dilemma "Töten um zu Überleben" gezeigt wird.
Aber die Ressourcen könnten schon besser genutzt werden, was einem auch den Wert eines Tieres näher bringen würde.
Man muss 10 große Tiere erledigen, um daraus eine Lederumwicklung für einen Waffengriff herzustellen. Das macht sie dann in gewisser Weise doch wieder zu Kanonenfutter.