17.04.2015 15:08
Vor ein paar Wochen habe ich auf YouTube eine Werbung gesehen, die ich gerne wiederfinden möchte. Ich habe leider die beworbene Marke vergessen und weiß nicht, wie ich die Werbung selbst finden soll. Kennt sie vielleicht jemand?
Ein Ritter fängt sich auf dem Schlachtfeld einen saftigen Hieb unter der Gürtellinie ein und verliert seine Manneskraft, allem voran seine tiefe Stimme. Von Rache getrieben schmiedet er Schlachtpläne, denn niemand soll je wieder dieselbe Schmach erleiden. Doch nachdem seine Kriegslust nicht seinen Stolz zurückbringen kann, entwirft er für sein Königreich eine neue Modelinie für Ritter. Das Herzstück bilden speziell designte Eierpanzer, die im ganzen Reich der letzte Schrei werden - harter Schnitt - Ein Verkäufer in einem Kleidergeschäft tritt hinter einer Vitrine, in welcher eine "traditionelle" Eierpanzerung ausgestellt ist, hervor und sagt so etwas wie: "Vielleicht hat sich die Entstehung unseres Geschäfts nicht ganz so zugetragen." - Sehr kurze Einblendung des Logos. ENDE.
Es handelt sich um eine englische Werbung für eine ausländische Marke (wahrscheinlich aus den USA). Sie spielte knapp drei Minuten im Mittelalter und vielleicht drei Sekunden im Kleidergeschäft. Auf alle Fälle ist das Modelabel neu und nimmt den Usus aufs Korn, fürs Branding Storytelling zu instrumentalisieren. Filmisch war die Werbung so professionell, dass ich zuerst dachte, dass ich einen Trailer für eine neue Serie oder eine Komödie à la "Helden in Strumpfhosen" zu sehen bekomme. BIS AUF DIE Auflösung war die Werbung auch sehr ulkig. Wenn ihr sie gesehen habt, wisst ihr sicher, welche ich meine.
Ein Ritter fängt sich auf dem Schlachtfeld einen saftigen Hieb unter der Gürtellinie ein und verliert seine Manneskraft, allem voran seine tiefe Stimme. Von Rache getrieben schmiedet er Schlachtpläne, denn niemand soll je wieder dieselbe Schmach erleiden. Doch nachdem seine Kriegslust nicht seinen Stolz zurückbringen kann, entwirft er für sein Königreich eine neue Modelinie für Ritter. Das Herzstück bilden speziell designte Eierpanzer, die im ganzen Reich der letzte Schrei werden - harter Schnitt - Ein Verkäufer in einem Kleidergeschäft tritt hinter einer Vitrine, in welcher eine "traditionelle" Eierpanzerung ausgestellt ist, hervor und sagt so etwas wie: "Vielleicht hat sich die Entstehung unseres Geschäfts nicht ganz so zugetragen." - Sehr kurze Einblendung des Logos. ENDE.
Es handelt sich um eine englische Werbung für eine ausländische Marke (wahrscheinlich aus den USA). Sie spielte knapp drei Minuten im Mittelalter und vielleicht drei Sekunden im Kleidergeschäft. Auf alle Fälle ist das Modelabel neu und nimmt den Usus aufs Korn, fürs Branding Storytelling zu instrumentalisieren. Filmisch war die Werbung so professionell, dass ich zuerst dachte, dass ich einen Trailer für eine neue Serie oder eine Komödie à la "Helden in Strumpfhosen" zu sehen bekomme. BIS AUF DIE Auflösung war die Werbung auch sehr ulkig. Wenn ihr sie gesehen habt, wisst ihr sicher, welche ich meine.
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.