Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Und mein Favorit hat auch gewonnen, das war echt toll. Meine anderen Vermutungen haben sich auch bestätigt.

Aber Leute, was für eine super tolle Show war das. Thumbs up Suuuuuuuper!
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich finde, dass diesmal echt einige gute Songs dabei waren, die ich mir auch so anhören würde. Thumb up

Unseren Beitrag fand ich eigentlich auch ganz gut. Aber die Richtung ist da einfach nicht gefragt.

Edit: Dem Schweden gönne ich den Sieg nur bedingt, nachdem er vor der Teilnahme am ESC mit homophoben Äußerungen "geglänzt" hat. Thumb down

Echt, gar nicht mitbekommen, oder ist das aus dem Zusammenhang gerissen? Ach gerade nachgesehen, der "Sager" stammt von März 2014. Denn Conchita hat er bei der Übergabe ziemlich laaange umarmt, und "sie" liegt auch mit anderen Männern irgendwo rum. Hrhr

Aber sein Statement beim Sieg "es ist egal was ihr seid, wer ihr seid, wen ihr liebt - wir sind alle Helden!" klingt somit auch ein wenig nach Entschuldigung. Egal, beim ESC sollte man nicht alles auf die Goldwaage werfen. Es ist immer noch ein Liedercontest und keine Politiksendung. Das Russland vom Publikum mehrmals ausgebuht wurde, ist auch nicht okay/fair. Die Sängerin hat in ihrem Liedtext sogar gesungen, "dass man ihrem Land vergeben möchte", weil es derzeit eben so ist wie es ist dort. Sie kann nichts dafür. Wo bleibt da die Toleranz? Dazuzusagen es geht nicht gegen sie sondern gegen die Politik dort, macht es auch nicht besser. Wink

Wobei es schon interessant gewesen wäre, wenn der ESC nächstes Jahr in Russland gewesen wäre ...

Wie dem auch sei, schön war's in Vienna. Hoffentlich müssen wir nicht wieder 40 Jahre auf den ESC warten. Das Event ist einfach toll und einzigartig. Big Grin

Edit:
Nachdem ich sein Engagement beim größten LGBT-Event in Schweden 2014 gesehen habe, glaube ich keine Sekunde, dass "der Schwede" homophob ist:

[Bild: qx-gaygala-2014-mans-zelmerlow.jpg]
[Bild: qx-gaygala-2014-mans-zelmerlow-sailor-430x286.jpg]

http://chic.se/mans-zelmerlows-nakenchoc...gala-2014/

Hrhr Wink
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Es steht schon fest, dass Xavier Naidoo Deutschland vertreten wird.

Ich mag den nicht besonders, aber das ist mein Problem. Mich stört viel mehr, dass man einen etablierten Star ins Rennen schickt.

Es hat sich doch auch schon gezeigt, dass es keine Garantie für eine gute Platzierung beim ESC ist.
Und es kann mir keiner erzählen, dass es in Deutschland nicht genug Nachwuchsmusiker gibt, die eine solche Chance verdient hätten.

Ich find das auch echt ne Frechheit, das der schon fest steht.Ich hab schon an anderer Stelle hier im Forum gesagt, das ich den nicht mag. Er kann singen, das bestreitet keiner, aber er ist so ein Spinner. Sowas mag ich garnicht. Der bringt es auchmal fertig und leht Preise ab grrrrrrrrrrrrrrrrr
Und was wird das wieder für ein Schnulzengejaulelied pahhhhhhhh das regt mich jetzt schon auf. Ich lass mich gern überraschen, mal abwarten,

Nee warum nicht unbekannte neue frische Leute. Es können noch so viele andere gut singen. Das sollten übrigens die Zuschauer bestimmen und nicht die ARD. Wehe du!
Ich bin echt sauer Wehe du!

Zitat:Nee warum nicht unbekannte neue frische Leute.

1) Aufwand. Man müsste neue Leute erst Mal finden und aufbauen. Xavier Naidoo ist schon eine fertige Marke.
2) Ein gefühltes, aber (gerade beim ESC) aus Erfahrung unberechtigtes Risiko, dass man schlechtere Chancen mit neuen Leuten hat.

Genau deswegen herrscht überall dieser mediale Einheitsbrei. Selten mal etwas/jemand Neues, und in jeder Hinsicht mangelnde Diversität. Sleeping

Und dass der Xavier mit so sexistischen, homophoben, rechtspopulistischen Leuten klüngelt, und auch selbst so verquere Aussagen macht... Blink
Nee, mal ganz abgesehen von der Musik, mir gefällt diese Entscheidung von mehreren Seiten betrachtet nicht.

Die Wurst wurde auch von einer internen ORF-Jury geschickt (und deswegen kritisiert) und nicht vom Fernseh-Zuseher, im Jahr zuvor (oder waren es zwei Jahre? Nachdenken ) wurde sie beim Fernsehzuseher nur Zweite, vor den Traktor-Idioten. Wink

Kann was werden oder auch nicht. Aber die Wurst war "neu" und unbekannt, was bei Xavier (Jesus Hrhr Ugly ) nicht der Fall ist. Aber vielleicht will die ARD den Zirkus des Unentschlossenen vom letzten Mal nicht nochmal haben, auch andererseits verständlich.

Ich hab nichts gegen Jurys. Man kann sich sowieso lange und viel darüber streiten, ob es beim ESC gerecht zugeht.
Jurys tendieren aber schon dazu, etwas konservativ zu wählen, was sich nicht immer auszahlt.

Ich hätte mal einen Vorschlag für den Song. Hrhr

Na wenigstens dürft ihr den Song aussuchen, den der Sohn Gottes Mannheims in Schweden trällert. Hrhr

Ist doch auch was. Ob man als Zuseher so ne Sendung durchsteht, wo 10 Lieder von und mit Xavier zur Auswahl stehen? Hyper Ugly Panik

Mal sehen ob er Esther Schweins mit auf die Bühne zerrt, spielt ja gerne in seinen Videos (Abschied, Der Weg) mit. Big Grin

Boa den ganzen Abend den ertragen das ist Folter und das werde ich wohl nicht durchstehenoder nur am Ende einschalten. Wehe du!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste