Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

cybie,'index.php?page=Thread&postID=91478#post91478' schrieb:Könnte ein Zitronenfalter gewesen sein!

Könnte hinkommen, allerdings bin ich der Meinung, das er noch etwas mehr Gelb hatte. Aber das könnte auch wegen der Sonne gewesen sein.

Trotzdem danke Wave
Widerstand ist zwecklos

Dieses mal habe ich meine Kamera gezückt. Ist wohl wahrscheinlich nur eine ordinäre Motte (?), aber die Farbzeichnung gefällt mir trotzdem

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Widerstand ist zwecklos

Ich tippe auf Birkenspanner, bin mir aber nicht sicher.

Motten können auch sehr hübsch sein. Smile

Hüüübsch Love

Den Kometenfalter hab ich mal im Schmetterlingspark gesehen. Smile

Ein Atlasfalter. Hyper

[Bild: atlas.gif]

Boaaahhh Hyper Ich will dieses Jahr noch unbedingt wieder in den Schmetterlingspark. Love

Vorhin hab ich meinen Kannibalengrillen Cursing Katzenfutter gegeben, weil ich gehört habe, dass sie bei Proteinmangel auf ihre Artgenossen losgehen (genug Versteckmöglichkeiten und Platz haben sie). Kaum war das Futter drin, fing eines der Grillen an zu zirpen? Als ob es sich gefreut hat, total witzig. Big Grin

Meine Smithi hat sich heute Nacht einfach mal gehäutet, obwohl sie gar nicht so aussah, als ob sie fällig wäre (aber ihre letzte Häutung war vor einem Jahr). Dann hat sie sich hingelegt. Hrhr

cybie,'index.php?page=Thread&postID=91597#post91597' schrieb:Ich will dieses Jahr noch unbedingt wieder in den Schmetterlingspark.
Da war ich heute. Big Grin

Ich war vor 9 Jahren schon mal da und dort waren auch diese Kometenfalter in einem "Nistkasten" (so wie ein paar andere Exemplare; wahrscheinlich, damit die ihre Ruhe haben). Leider waren dort nur die Raupen, die ganz doll omnomnom gemacht haben (die fressen sich als Raupe voll und als Falter leben sie nur 10 Tage). Ich glaube, das ist bei den Atlasfaltern auch so, dort waren einige Exemplare, aber nicht so groß wie auf Kerstins Bild. Aber toll, die mal zu sehen (musste ich leider durch ein Netz fotografieren, daher so undeutlich).

Ich find's einfach unbeschreiblich schön, wenn die Falter so seelenruhig um einen herumflattern, das sieht vor allem bei den Großen so unwirklich aus. Die großen Braunen haben auf der Innenseite metallic-blau geschimmert. Hyper

Die sind auch so gut getarnt, dass das teilweise wie ein 3D-Suchbild war. Wink

Es wollte 2x nur fast einer auf mir landen.

Möööh. Hrhr

Das sieht mir verdächtig nach dem Schmetterlingspart der Fürstin von Bismarck aus. Das ist wirklich schön da. Man darf nur nicht zu schnell durchrennen, sondern muss ganz genau hingucken. Laufen da immer noch diese Wachteln frei herum? Love

Die blaue Farbe bei Schmetterlingen entsteht übrigens nicht durch Pigmente, sondern durch Löcher in den Flügeln, die so klein sind, dass sie alle Farben außer blau verschlucken.
Auch das blaue oder irisierende Gefieder von Vögeln entsteht so, und blaue Augen bei Menschen. Ich finde das total cool. Big Grin

Codo,'index.php?page=Thread&postID=91895#post91895' schrieb:Das sieht mir verdächtig nach dem Schmetterlingspart der Fürstin von Bismarck aus.
Ja genau der!

Codo,'index.php?page=Thread&postID=91895#post91895' schrieb:Laufen da immer noch diese Wachteln frei herum?
Jupp, ich hatte all die Jahre immer noch im Kopf "herumhuschende Wachteln". Und auf dem Schild stand es tatsächlich, dass man auf die "herumhuschenden Wachteln" aufpassen soll. Hrhr Sowas Süßes. Nur die Zwergwachteln bei der Züchterin, die meine Wellis bekommen hat, hatte NOCH Kleinere, wie Hühnerküken. Love

Das mit dem Blau ist ja nice, also hab ich auch Löcher in meinen Augen? Hyper Big Grin

Das kleine Highlight des Tages war noch, dass ich den Bassisten meiner Lieblingsband getroffen hab und er mich erkannt hat. ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste