29.07.2015 18:09

Codo,'index.php?page=Thread&postID=91175#post91175' schrieb:Das ist wirklich nicht einfach. Ich will ihre Neugierde nicht durch "Das ist einfach so" Antworten abwürgen.Das finde ich auch gut so. Auch wenn es anstrengend ist, Kinder wollen nunmal lernen und soll man ihnen das Lernen direkt vergraulen, weil man als Elternteil zu genervt ist, um weiter zu antworten? Im Extremfall sieht man später in der Schule, dass das Kind dann gar keine Lust mehr hat zu fragen und zu lernen, wenn es früher immer nur ein genervtes "Ist halt so" zurückbekommen hat. Das prägt sich doch gerade bei Kleinkindern unterbewusst nur zu gut ein.
Zitat:Für Außenstehende klingt das so witzig, aber dann fühle ich doch mit dir mit, weil was sollst du denn dagegen machen?
Codo,'index.php?page=Thread&postID=91188#post91188' schrieb:Ich krieg mich nicht mehr ein.Shit, das Video hatte ich mir ja noch gar nicht angeguckt. Ich kenn das zwar schon, aber ich muss darüber jedes Mal wie ein kleines Kind kichern. Wie das am Ende im hohen Bogen über den Tisch fliegt.