Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Ingredient Cookies (Cookies mit nur 2 Zutaten)

Ich hab gestern Nacht ein interessantes Rezept gefunden, bei dem man nur zwei Zutaten für Cookies braucht.

Man braucht lediglich:
2 reife/weiche Bananen
1 große Tasse (feine) Haferflocken

Einfach alles zusammenmatschen und dann z. B. Schokodrops, Kokosraspel, Rosinen, was auch immer dazukippen. Danach auf einem Backblech mit Backpapier kleine Häufchen Hrhr plattdrücken und im Ofen bei 180°C Umluft backen (ca. 15 Minuten bzw. bis sie goldbraun/leicht kross werden).

Sie werden nicht steinhart, sind etwas weich und mit den Schokodrops schön schmierig. [Bild: homer_sabber.gif]
Ich bin erstaunt, wie gut sie schmecken. Dazu das nicht vorhandene schlechte Gewissen wegen den gesunden Zutaten und dass es auch noch vegan für mich ist.

Und ich empfehle auch, feine Haferflocken zu nehmen, weil man von den Kernigen erfahrungsgemäß Todesfürze kriegt. Clown

Auf jeden Fall eine tolle Alternative, wenn man keine Lust auf Backen hat.

Ist ein tolles Rezept für mich - ich kauf immer Bananen und ess sie dann nicht rechtzeitig. Und Haferflocken hab ich eigentlich immer zu Hause.
cybie,'index.php?page=Thread&postID=90138#post90138' schrieb:Und ich empfehle auch, feine Haferflocken zu nehmen, weil man von den Kernigen erfahrungsgemäß Todesfürze kriegt. Clown
Hrhr

Ein guter Titel für einen Horrorfilm: Die Fürze des Todes Clown
Widerstand ist zwecklos
Folgende User mögen Scotties Post:
  • cybie

Scottie,'index.php?page=Thread&postID=90144#post90144' schrieb:Ein guter Titel für einen Horrorfilm: Die Fürze des Todes Clown

Passend dazu: Scotties Avatar Big Grin
[Bild: kaese.png]

Der Todesfurz ist das Witzigste, oder was? LOL

Ich hab die Cookies heute nochmal gemacht. (。♥‿♥。) Bei der Menge kriege ich ca. 8 Stk raus, falls es jemanden interessiert. Und die Bananen habe ich mit einem Zauberstab zu Mus verarbeitet, geht doch besser als mit ner Gabel zerdrücken.

Witzige Idee, muss ich auch mal probieren.

Zitat:Der Todesfurz ist das Witzigste, oder was?

Psssst, wir Erwachsenen tun doch nur so als ob wir jemals aus der analen Phase rauskämen. Ugly
Das ist übrigens Karas Lieblingsvideo. LOL

Zitat:Auf jeden Fall eine tolle Alternative, wenn man keine Lust auf Backen hat.

Das kann mir nicht passieren. Ich könnte jeden Tag backen. Aber ich backe jetzt schon so viel, dass ich es kaum los werde.

Off topic:
Das Video Hrhr

Es gibt sogar einen Todesfurz-Smiley: [Bild: furz.gif]

cybie,'index.php?page=Thread&postID=90235#post90235' schrieb:Off topic:
Das Video Hrhr

Es gibt sogar einen Todesfurz-Smiley: [Bild: furz.gif]

Off topic:
Ich dachte das wäre der... Hrhr
[Bild: luke.gif]

Ich poste das jetzt einfach mal hier, weil es nicht lohnt dafür extra einen neuen Thread aufzumachen:

Ich bin morgen zum grillen bei Freunden eingeladen und ich hatte vor, zum Nachtisch Cookies zu backen, die klassische Variante. Eine Freundin ist jedoch Veganerin und daher fänd ich es auch blöd wenn wir ihr alle was vorkauen Wink Ich hatte mich im Hinterkopf an dieses Rezept erinnert und wollte daher 2 Dinge fragen:

1. Kann man die Kekse mit Zartbitter-Schoki auch in eine "Chocolate-Chip-Variante" verwandeln?
2. Hat jemand von euch ansonsten ein anderes gutes veganes Cookie-Rezept, das aber von der Konsistenz und Geschmack einem "normalen" Cookie recht nah kommt? Oder evtl. auch andere vegane Dessert-Variante, die keine allzu exotischen Zutaten verlangt? Smile

Dankö!

Ich bin grad nicht am PC aber im Adventskalender hatte ich vegane Kokoscookies, die ich jedes Jahr zu Weihnachten mache. Ich glaube, das war im 2010er-Kalender.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste