Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurzfilme

Mich nervt es auch gewaltig, dass Homosexuelle praktisch auch immer in Schubladen gesteckt werden. Der Schwule ist natürlich immer "tuntig", gut gepflegt, liebt Tratsch, Ausgehen und Mode. Und von monogamen Beziehungen hält er wenig. Die Lesbe ist hat blonde kurze Haare, ist zu faul sich die Beine zu rasieren und hasst Männer. Und eigentlich ist auch ihre Frustration über ihre bisherigen Männerbeziehungen nur der Grund, warum sie lesbisch ist.

Ja, Schubladen müssen wohl einfach für viele Menschen sein. Sonst müsste man ja mal aus seinem schönen, bequemen Zombiezustand aufwachen. Rolleyes

gabiza7,'index.php?page=Thread&postID=85722#post85722' schrieb:Momentan habe ich so das Gefühl, dass die Leute, je mehr über Themen wie Gleichstellung von Mann und Frau, Seximus oder Rechte für Homosexuelle geredet wird, eine Allergie dagegen entwickeln und sich die klasschischen Rollengefüge aus den 50ern zurückwünschen.
Ich hab auch so den Eindruck, dass in letzter Zeit die rückwärts gewandten Strömungen immer mehr zu nehmen. Vielleicht bin ich auch nur sensibler für sowas geworden, aber ich habe so den Eindruck, dass viele die früher eher gleichgültig waren sich zunehmend positionieren auch für "Bloß alles so lassen wie es war."

Vielleicht könnt ihr ja noch alle bei der Petition unterschreiben:
Gegenpetition zu: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens
Das betrifft zwar "eigentlich" nur um Baden-Württemberg, aber man kann auch von außerhalb unterschreiben, und je nachdem wie es ausgeht, könnte das auch als Vorbild für andere Bundesländer fungieren.

Zwei süße Filmchen:

High Tide
from Kristin Kemper

Tamara
from Jason Marino

Dieser niedliche Film hat gerade einen Oscar gewonnen. Thumb up

EIn Kurzfilm mit Kirsten Dunst in der Nebenrolle (man versteht was ich meine, wenn man ihn gesehen hat).

Es ist jetzt irgendwie nicht so, dass ich hier sitze und mir denke "Hilfe nein, die Gesellschaft geht zugrunde, wir müssen etwas ändern sonst kommt das Armageddon Panik !", aber ein bisschen fragwürdig ist es schon, wie man durch Facebook, Instagram und co. doch eine seltsame Form der Selbstdarstellung annimmt.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Ehrlich gesagt, kommt es auch manchmal in mir durch, dass ich Spaß an so etwas habe, aber andererseits frag ich mich, was man davon hat, getaggt zu werden. Ich bin mittlerweile eher so, dass ich das nur noch selten zulasse und genau aufpasse, wo Tag oder Name erscheinen. Wie manchmal Leute nur noch an ihrem blöden Handy rumfummeln und echt GAR NIX mehr ohne das Teil können. Wenn ich mit jemandem Filmabend mache, geht das Scheissding ständig. Für ne Viertelstunde weglegen ist nicht. Ich würde wahnsinnig werden, hätte ich noch Messenger, FB usw auf'm Handy. Ich hab nur eine Prepaidkarte und wahre mir das Internet für zu Hause, seit ja scheinbar 90% der Menschheit jede Sekunde online sind.

Zitat: Es ist jetzt irgendwie nicht so, dass ich hier sitze und mir denke "Hilfe nein, die Gesellschaft geht zugrunde, wir müssen etwas ändern sonst kommt das Armageddon Panik !", aber ein bisschen fragwürdig ist es schon, wie man durch Facebook, Instagram und co. doch eine seltsame Form der Selbstdarstellung annimmt.
So sehe ich das auch. Irgendwie sind für mich solche Menschen nur noch leere Hüllen, die sich nur noch mittels Sozialer-Netzwerk-Vokabeln untereinander verständigen. Ich kenne zum Glück niemanden persönlich, der so ist.

Ich hab zwar auch Facebook plus Messenger etc alles auf dem Handy, aber es ist nicht so, dass ich mich ständig damit befassen würde bzw. ich werde auch nicht andauernd angetextet. Manchmal liegt mein Handy stundenlang irgendwo herum und könnte es gar nicht hören, das ist auch nicht so ganz produktiv, wenn mich wirklich jemand erreichen wollte, aber mich stört's persönlich nicht. Am meisten benutze ich mein Handy für mal WhatsApp und Candy Crush Saga. Big Grin
Mal abgesehen davon ist es auch sauunhöflich, in Gesellschaft ständig am Handy rumzufummeln. Irgendwie wird das auch nicht mehr beigebracht. Rolleyes

cybie,'index.php?page=Thread&postID=87945#post87945' schrieb:Ehrlich gesagt, kommt es auch manchmal in mir durch, dass ich Spaß an so etwas habe, aber andererseits frag ich mich, was man davon hat, getaggt zu werden. Ich bin mittlerweile eher so, dass ich das nur noch selten zulasse und genau aufpasse, wo Tag oder Name erscheinen. Wie manchmal Leute nur noch an ihrem blöden Handy rumfummeln und echt GAR NIX mehr ohne das Teil können. Wenn ich mit jemandem Filmabend mache, geht das Scheissding ständig. Für ne Viertelstunde weglegen ist nicht. Ich würde wahnsinnig werden, hätte ich noch Messenger, FB usw auf'm Handy. Ich hab nur eine Prepaidkarte und wahre mir das Internet für zu Hause, seit ja scheinbar 90% der Menschheit jede Sekunde online sind.

Ich kenne da auch mindestens einen, den ich regelmäßig am Filmabend wegen sowas erwürgen könnt. Ständig ist das dumme Handy da. Und im Kino isses noch schlimmer, da leuchten sie dir die ganze Zeit von vorne in die Augen mit dem Scheißding, weil sie unbedingt im Kino das Fussballspiel oder Nachrichten überprüfen will. Wenn ihr den Stand vom Fussball wissen wollt, dann geht Fussball kucken und nervt mich ned im KIno! Wehe du!

Ich hab das zuletzt als kleines Kind gesehen und erinnere mich so gut daran. Smile

Hübscher Kurzfilm. Den habe ich auch gesehen als Kind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste