Codo,'index.php?page=Thread&postID=85595#post85595' schrieb:Es gibt nur eine Lösung: Endlich aufhören, andere dafür zu verurteilen, wen sie lieben.
Ja, gut, das vermittelt der Film schon. In dem Fall würde ich es aber dann nicht als "Lösung", sondern als "Ziel" formulieren. Dann haben wir halt ersteres immer noch nicht.
cybie,'index.php?page=Thread&postID=85619#post85619' schrieb:Zumal Homosexuelle doch ihr Leben genau so leben wie Heteros. Nur weil beim CSD, wenn es mal im Fernsehen gezeigt wird, ...
Ich habe nur immer das Gefühl, in den Medien gibt es nur zwei Typen von "männlicher Homosexualität" und die blöde Masse ist unfähig, das zu bewerten.
Wir haben einmal den sehr weiblischen Schwulen (ist diese Beschreibung sexistisch?
), der unglaublich penibel auf sein Äußeres achtet, sich nicht "typisch maskulin" bewegt und so spricht, als hätte er eine dauerverstopfte Nase - dass Menschen diesen Typus unsympatisch finden, kann ich telweise auch verstehen: ich kenne auch ein paar wenige Männer, die man diesem Typ zuordnen könnte (Schubladendenken, aaaarrrrgghh) und viele von ihnen sind leider unglaublich oberflächlich, was sie halt wenig sympatisch macht und auch alles andere als verstecken.
Typ 2 sind dann die Transsexuellen, auch wenn die dumme Masse nicht kapiert, dass Homosexualität und Transsexualität zwei verschiedene Schuhe sind.
Was ich mit diesen komischen Beispielen sagen will: Medien fokussieren Homosexualität auf das Äußere (sogar falsch, siehe Transgender!) und zeigen oft oberflächliche Charaktere - sicher, das ist
kein Grund für allgemeine Homophobie. Aber Medien verstärken dabei einfach nicht differenziertes Denken, sodass man (der dumme Bürger), erstmal alles scheiße findet.
Das triftet so sehr ins Off-Topic, vlt bräuchte man dafür bald nen Extra-Thread?