Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Croft" - Fanfilm

Wow, das ist sogar besser, als die offiziellen Tomb Raider-Filme.

http://youtu.be/bnQTW9V61jo

Das ist wirklich toll gemacht. Für einen Fanfilm sicherlich auch teuer.

Ich hab auch einen Wilhelmschrei gehört. Wink

Inhalt anzeigen

Hm... für einen Fanmade-Filme finde ich es sehr professionell gemacht. Aber die exzessive Gewalt nach dem Motto: Lara goes Metzger... Pinch

Lediglich, dass die Männer viel zu sauber und gepflegt waren für Gestrandete ist mir als fehlerhaft aufgefallen und dass sie sich vermummen, finde ich auch etwas seltsam (haben sie als dominante Gruppe der Insel theoretisch gar nicht nötig). Locations, Stunts und generell Mise en Scene können schon mit gewerblich produzierten Filmen mithalten. Der Content erinnert an Szenen aus Rambo und wollte mir gar nicht gefallen. Ab acht Minuten wollte ich schon abschalten, weil es mir nicht mehr möglich war, vorzugeben die Frau stelle Lara Croft dar. Aus Neugier habe ich die andere Hälfte auch noch angeschaut. So brutal habe ich das Spiel nicht kennengelernt und sehe die momentane Veränderung auch nicht wirklich als eine Verbesserung. Wacko

Oh Mann, manche Leute auf Youtube in den Kommentaren: "Zum Glück ist es nur ein Fanfilm" oder "schlechte Schauspielerei". Ja, ok, die schauspielerischen Leistungen sind ausbaubar, aber dafür ist die technische Qualität echt toll und die Stunts sind super gelungen. Bei dem Film wird halt zu 90 Prozent geschossen oder geprügelt - die find ich die Schauspielerei nicht so wichtig. Bei großen Hollywood-Blockbustern, für die die Leute Geld zahlen, interessiert es ja auch keinen, sonst hätte Arni nie in nem Film mitspielen dürfen.

Ja ich find es auch ziemlich brutal... Mit dem Ur-Tomb Raider hat das gar nichts mehr gemeinsam.

Aber mir sind auch die guten Stunts aufgefallen. Wie oft sie runterfällt, runterspringt... und vieles ohne große Schnitte.

Das ist verdammt gute Stunt-Arbeit. Eek!
Und ein seltener Fall von realitätsnahen Kämpfen. Aber man könnte sich auf dem Terrain schon alle Knochen brechen, wenn man nur geradeaus läuft. Respekt an das Mädel! Thumbs up
Ich finde auch, dass sie zur neuen Lara und dem Look des Spiels gut passt. Das neue TR ist doch auch wesentlich brutaler als die alten Spiele und sogar deutlich blutiger als dieser Film. Wink

Die Story, naja. Aber ich glaube, darum ging es auch nicht. Wink

Mich hat etwas gestört, dass der Fan-Film seine eigene Variante der neuen Story ausführt, anstatt etwas zu erzählen, das an etwas Bekanntes aus der Story anknüpft. Hier wird eine eigene Variante einer Kidnapping-Story mit Bösen auf einer Waldinsel erzählt. Der Helikopter hätte während Himikos Regentschaft niemals landen können und Lara bekommt auf ganz andere Weise ihre Bauchwunde. Zwar kommen Fall und Bauchwunde zusammen, wie im Reboot, doch dürfte dieser Fall doch etwas härter gewesen sein. So in Richtung mortal... Wo eigentlich liegt die Leiche des Bösewichts und wieso ist sie allein aufgeprallt? Hier kommt Lara, so blutig und gewalttätig sie ist, doch trotzdem sehr verletzlich rüber, nämlich tot. Eine Fortsetzung würde wohl Laras Beerdigung zeigen. Oder soll ich mir das so erklären, dass wir hier die Variante sehen, nach der es notgedrungen heißt: Reload. Und wir sehen, wie diese Welt mit einer außer Gefecht gesetzten Lara sich noch ein Stück weit weiterdrehen würde. Wenig später käme der Reload und Lara würde schauen, dass sie den Schützen diesmal den Hang hinunterkickt, ohne dass er sie erwischt. Wieso eigentlich bleibt dieser Trottel auf der Hangspitze liegen? Er hätte gefälligst herunterfallen sollen. Eindeutig Kollisionsbug. Wink

Ein bisschen zu brutal fand ich es auch. Technik und Stunts sind natürlich nicht zu beanstanden, auch das Schauspiel ist professionell, ich fand, so standardkäsig die Dialoge auch waren, sie kamen trotzdem gut rüber. Jedoch ist die Story doch etwas mager. Ich fände es besser, man würde in einem Film oder Kurzfilm eine Episode erzählen, die keine Weichen für Fortsetzungen stellt, sondern quasi als erzählbar ist: Rambazamba, doch hinterher ist alles wie vorher, die Ereignisse überschatten nicht wesentlich die Zukunft. Wie in einer Serie eben. Oder man knüpft mit der Handlung an etwas Bekanntes an. Zum Beispiel könnte man erzählen, wie Lara in TR II vom Schiff aus der Tiefe nach oben kommt. Den Weg hätte ich nicht gefunden, im Spiel taucht sie einfach wieder im Bohrturm auf und steigt in den Flieger. Wie sie es aus den Untiefen des Wracks (...der Maria Doria...) zurück an die Oberfläche geschafft hat also, das würde ich bis heute gerne wissen!
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

Ich hab das so verstanden, dass das Mädel, das am Ende vom Helikopter gerettet wird, Lara heißt und die, die wie neue Lara aussieht, ihre Freundin ist und sie befreit. Sozusagen ein alternativer Vorspann zu Laras Geschichte.

Das wäre sehr unlogisch, denn dann wäre das ungelenke Mädchen Lara und würde sich als Ehrerweis an die Freundin, die ihr Leben für sie gab, wie diese kleiden und all die Verbissenheit und "Stärke" erst noch erlernen müssen. Hmm... Und außerdem fragt der Helikopterpilot nach dem Namen des Mädchens, das verunglückt ist, und das Mädchen in der blauen Jacke antwortet: "Lara". Also. Nö. War anders. Das Mädchen, das aussah wie Lara, war auch Lara. Wink
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

Achso, das hab ich nicht richtig verstanden, ich dachte, dass er nach ihrem Namen (also der des Mädchens) fragt.
Trotzdem finde ich das Ende mit Laras Tod nicht schlimm. Klar, wäre es ein Schmarn für die eigentliche TR-Story, die es dann ja mit Laras Tod in jungen Jahren nicht gäbe, ist aber halt mal ne alternative Story. Warum nicht? Zeigt ja auch, dass Lara meistens gefährlich lebt, ich hab mich beim Spielen oft genug gefragt, wie sie sich jetzt schon wieder aus dieser oder jenen Situation befreien konnte, ohne Schaden zu nehmen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste