SpoilerIch habe lange überlegt, ob ich das hier überhaupt posten soll. Die Cutscene mit dem Anfang war jetzt echt das dümmste Beispiel, das ich hier zeigen konnte.
Es tut mir Leid, dass ich so einfach gestrickt bin und darüber lachen muss, wenn ein tätowierter Killer ein viel zu kleines und hässliches Blümchensommerkleid trägt.

Obwohl gerade ich im RL mit Geschlechterklischees konfrontiert werde und ich mich nicht daran klammer, dass nur Frauen Kleider oder nur Männer Bärte tragen dürfen. Vllt mag ich Trevor
gerade, weil er sich nicht schämt (er trägt das Teil mehr oder minder freiwillig, wenn man "Glück" hat) und scheinbar sexuell nicht wirklich festgelegt ist.
Edit: Ich hab noch was vergessen.
Ich verstehe diese Sache ja. Warum lacht man denn? Ist doch egal, was man trägt.
Wenn man im Allgemeinen über Männer in Kleidern lacht, lacht man wohl indirekt, weil Frauen IN DER GESELLSCHAFT als schwach, zart usw gelten.
Aber so ein Fummel, ein Kleid oder was sonst noch als typisch weiblich gilt, kann doch nicht automatisch mit
allen Frauen assoziiert werden.
Wenn ich so ein peinliches Blümchenkleid sehe, muss ich an den für mich passenden Träger denken. Ein zartes, kleines, weibliches Wesen (was nicht automatisch "jede Frau" bedeutet, sondern ein Typ Frau - ist jedenfalls meine Meinung).
So. Wenn man dann einen so hohen Kontrast zwischen Träger und Stoff hat, finde ich es einfach lustig. Ich würde es genau so lustig und cool finden, wenn eine kleine, zarte Frau im Blümchenkleid plötzlich einen Amoklauf macht. Wolf im Schafspelz. Oder Schaf im Wolfspelz.
Ich wollte in meinem anderen Post übrigens noch erzählen, dass ich in allen meinen letzten, großen Raubüberfällen immer 1-2 Frauen im Team hatte. Die waren meistens besser als die Konkurrenz, die ich aussuchen konnte. Das soll jetzt keine Verteidigung oder Rechtfertigung für etwas sein, aber ein kleiner Hinweis zum Thema Verdummung von Frauen in Spielen.