Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Ich muss hier mal die Gegenbewegung starten Hrhr : Ich finds toll, dass es noch so kalt ist und Schnee fällt. Ich liebe Schnee. Smile
Zitieren

Ehrlich gesagt...

Obwohl ich eine totale Frostbeule bin, mag ich Schnee. Wenn es aber ständig liegt und man mit dem Schneeschippen nicht mehr hinterherkommt und Autofahrer wegen einer kleinen Flocke gleich mit 20 irgendwo langschleichen müssen, nervt es mich doch irgendwann ein wenig. Noch nerviger finde ich die Leute, die nichts Besseres zu tun haben, als sich jeden Tag darüber aufzuregen und es am liebsten noch mit Farbe an die Hauswände schreiben würden, damit es jeder weiss.

Ich mach mir aber auch ein wenig Sorgen um die Tiere. Ist nicht jetzt so eine Zeit, wo Vögel anfangen Nester zu bauen oder rein von der inneren Uhr her wissen, dass Zeit für Nachkömmlinge ist? Aber wenn ich es mit Sommer vergleiche, wo man bei 25° im Büro sitzt und es einem einfach nur scheisse geht, ist mir die Kälte lieber. Wenn mir kalt ist, kann ich mich mit einer Wolldecke einkuscheln, dicker anziehen, warmlaufen/warmarbeiten Big Grin oder die Heizung anmachen. Bei Kälte spazieren zu gehen, finde ich viel angenehmer und erfrischender. Ich neige bei Kälte auch mehr dazu, in irgendeiner Weise Sport anzufangen. Wenn Sommer ist, kann man kaum etwas tun. Ich hab überhaupt keine Lust, mich bei so einer Hitze draussen hinzusetzen, wie andere es mögen. Es graust mich schon jetzt, wenn ich wieder an die Hitze denke, die vllt wieder kommt. Bei über 25° mache ich zu Hause meine Jalousien zu und hoffe, dass es Abends nach der Arbeit kühl in meiner Bude ist und dass ich nicht mehr rausgehen muss. Dann mag ich doch lieber leicht windiges Frühlingswetter, wenn alles anfängt zu blühen und die Vögel wieder mehr zwitschern. Pulloverwetter halt.

Aber jedes Wetter hat natürlich seine Vor- und Nachteile.
Zitieren

Ich mag ja Schnee ansich sehr gerne, aber mir tut mein Mann leid, wenn er ständig am frühen Morgen Balett am Auto machen muss,sei es abkratzen oder schneefegen und so. Und das über eine so lange Zeit schon.Und immer und immer wieder neu.
Sonne fehlt mir hier unterm Dach auch total. Wir haben in drei Räumen schräge Dachfenster und wenn es schneit, sind die auch zu und es wird dunkel hier drin. Da bekommt man echt ne Macke.Ein Glück ist es im Wohnzimmer heller. Ich hab echt auch mehr Schwung, wenn die Sonne hier reinscheint.
Ich befürchte ja, das es wenn es wärmer wird, gleich wieder zu warm wird mit einem mal.Grade geschaut Minus 4 Grad heute und das kurz vor Ostern. Da bleibt der ganze Mist auch noch liegen.
An die Vögel hab auch auch schon gedacht. Bin grade am Lüften und höre sie zwitschern. Die würden schon an Familienplanung denken. Aber mit Nestbau sieht es wohl grade nicht so gut aus.
Aber ich denke das wird wohl bald besser.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Zitat:Ich mach mir aber auch ein wenig Sorgen um die Tiere. Ist nicht jetzt so eine Zeit, wo Vögel anfangen Nester zu bauen oder rein von der inneren Uhr her wissen, dass Zeit für Nachkömmlinge ist?

Spatzen und Krähen sammeln bei uns schon Nistmaterial. Aber meine Enten streiken, was das Eierlegen angeht.
Normalerweise fangen sie schon Ende Dezember an zu legen, damit sie einen Monat später genug Eier zum Bebrüten haben. Und wenn dann noch einen Monat später die Küken schlüpfen, ist es schon etwas wärmer, und sie können frisches Gras und Insekten fressen.
Aber irgendwie wussten sie die ganze Zeit schon, dass das dieses Jahr noch sehr lange kalt bleibt. Nachdenken

Die Tiere leiden definitiv unter der langen Kälte. Bei uns ist am Vogelfutterhaus deutlich mehr los als noch vor einem Monat. Und es tauchen sogar jetzt Vögel auf, die eher untypisch für das Futterhaus sind.
Es wächst ja auch gar nix, wenn der Boden tiefgefroren ist. Bei uns im Norden fängt die Gartensaison sowieso immer erst sehr spät an. Wie wird das erst dieses Jahr? Wacko
Und so lustig ist das jetzt auch finanziell nicht mehr mit dieser Kälte. Wir zahlen uns mit Sprit und Heizung dumm und dösig. Mellow
Zitieren

cybie,'index.php?page=Thread&postID=81706#post81706' schrieb:Ich mach mir aber auch ein wenig Sorgen um die Tiere.
Ich auch - hab gehört, dass die ganzen Hasenbabys erfrieren... Ostern stell ich mir anders vor... Bei uns um die Weiden sind Unmassen Kanadische Wildgänse, kann mich nicht erinnern, dass es letztes Jahr so viele waren...

Das zweite Fohlen kommt bald, mal sehen ob es auch im Schnee geboren wird...

see u
Tifa Nazah
Zitieren

Bin mal gespannt. In etwa einer Woche solls bei uns wieder wärmer werden.
Zitieren

Aktuell wieder sehr starker Schneefall hier in der Nähe von München. Da es dann nicht sonderlich warm wird in den kommenden Tagen, steht fest, das wir weiße Ostern haben werden. So ein Mist aber auch.........
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ostern wäre damit kälter als Weihnachten. Hrhr Rolleyes

Ich wäre dafür, die Monate hier in Norddeutschland um einen nach hinten zu schieben. Big Grin
Dann wäre Weihnachten im Januar. Die Chance auf weiße Weihnachten anstelle dieses ekligen warmen Regenwetters zum Jahresende wäre deutlich höher.
Ostern hätte man schon richtig schönen Frühling.
Und die Sommerferien nicht mehr in der kalten Regenphase im Hochsommer sondern im tendenziell trockenen, wärmeren Spätsommer.
Squint
Zitieren

Das hab ich mir auch schon lange gedacht-also ich hätte nix dagegen. Thumbs up
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Jaaaa - der alte kalender ist sowieso schon "outdated" Cool

[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste