Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Morgen wird der deutsche Beitrag gewählt.

Das sind die Teilnehmer des Vorentscheids.

Ben Ivory:
Interessant aber recht steril. Da fehlt auch der Ohrwurm.

Betty Dittrich:
Dubi-Dubi lässt grüßen. Hrhr
Zu niedlich, bleibt nicht hängen.

Blitzkids mvt.:
Wirkt auf mich zu angestrengt, zu verkopft.

Cascada:
Einer der besseren Songs, reicht aber trotz der stilistischen Ähnlichkeit nicht an die Qualität von Loreen heran.
In die gleiche Kerbe zu schlagen hat sowieso noch nie geklappt.

Finn Martin:
Der sanfte Rebell mit der Gitarre darf natürlich auch nicht fehlen.
Nett aber zu harmlos.

LaBrassBanda:
WTF? Das sind so viele Genres auf einmal, da wird einem ja ganz duselig. Hrhr
Irgendwie auch lustig und musikalisch interessant. Fällt auf jeden Fall auf.

Mia Diekow:
Lena Klon / Manic Pixie Dreamgirl Nr.1
Nett aber zu harmlos.

Mobilée:
Lena Klon / Manic Pixie Dreamgirl Nr.2
Nett aber zu harmlos.

Nica & Joe:
Affektierter Schmalz. Wacko
Dem Aserbaidschan-Siegertitel auch zu ähnlich.

Die Priester & Mojca Erdmann:
"Lässt sich über Popmusik Gottvertrauen an Zuhörer vermitteln?"
Ich geh mal kurz im Strahl brechen.

Saint Lu:
Wäre eine coole Stimme, wenn sie nicht so übertriebenen Vocal Fry machen würde.
Nett, soulig, aber auch kein großer Hit.

Söhne Mannheims:
Autotuuu-uuuu-uuuuune. Pinch

Man muss sich zwar mit keinem der Titel schämen (abgesehen von den Priestern Panik ), aber ich höre da beim ersten Durchhören auch noch keinen Siegertitel raus. Nachdenken
LaBrassBanda finde ich da noch am Besten. Damit würde man auffallen, das macht Spaß, ist nicht so aufgesetzt oder macht irgendwas nach. Wink
Mal gespannt, was die Live-Auftritte hergeben.

Ich hab jetzt auch alle mal angehört und finde die haben ne tolle Mischung ausgesucht. Da ist wohl fast für jeden was dabei.
Die Priester gehen mir auf den Sack muss ich ehrlich sagen, das geht mal garnicht. Auch Brassa...dingens da, nee nicht mein Ding und für die Masse sicher auch nicht.
Cascada gefällt mir sehr gut, aber ob das nochmal so klappt, wie bei Loreen ist zu bezweifeln.
Ben Ivory fand ich auch nicht so schlecht. Auch Nica und Joe rechne ich gute Chancen aus. Ist zwar "dramtisch", sag ich mal aber die Masse mag sowas in Europa. Also könnten die uns auch gut vertreten und live können die das hundertpro, was ich aber nicht bei jedem der Teilnehmer glaub.
Auch bei den Söhnen Mannheims krieg ich echt die Kriese.
Also im Moment sind 4 bei mir vorne, mit Sicht auf Europa: Ben, Finn, Cascada und Nica u.Joe...

Bin mal gespannt, wie das nun live ist und ich lass mich gern dann auch umstimmen.
Das waren ja nur meine ersten Eindrücke.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich tippe mal, dass es Cascada, LaBrassBanda oder Betty Dittrich wird.
Die Mischung ist dieses Mal stilistisch wirklich ganz ausgewogen. Allerdings finde ich es schade, dass so viele Beiträge dabei sind, gegen die man eigentlich nichts sagen kann, außer dass sie zu nett sind und zu wenig Alleinstellungsmerkmal haben. Wink
Nette Songs laufen im Radio, aber beim ESC kommt es aber für den Sieg auch immer darauf an, irgendwie aus der Masse hervorzustechen.

Cascada kann auch nur nachmachen, oder? Ich fand das schon bei "California Girls" "San Francisco" oberpeinlich.

Ich habe mir jetzt mal nur den Song mit den Priestern angehört. Den würde ich glatt für Malmö nehmen, denn mir gefällt er Big Grin
Widerstand ist zwecklos

Argh, diese dumme Jury! Cursing Grr
Wie kann man LaBrassBanda nur 1 Punkt geben?! Ich erlaube mir nach wie vor kein musiktheoretisches Wissen, aber bei der Band is alles dabei: Jazz-Elemente, Folk, Blasmusik, Deutsch, Rock, mich hat das sogar an die in unserer Region beliebte Guggenmusik erinnert. Hrhr
Aber was kann man schon erwarten wenn Roman Lob als "Musikexperte" in der Jury setzt. Wehe du!

Eigentlich wollte ich schreiben dass es eine ganz nette Show war mit unterschiedlichen Songs die man sich alle mal anhören konnte, vielleicht mal abgesehen von den Priestern und den ach-so-süßen Lena-Klonen.
Aber ich kann mich grad nur aufregen... Was ist das für ein Abstimmungsverfahren wenn eine fachlich derart inkompetente Jury das ganze Ergebnis verpfuscht? Grr Die Zuschauerergebnisse (sowohl von den Radiostationen als auch die Fernsehzuschauer) gaben da ein viel stimmigeres Bild ab.

Und selbst wenn LaBrassBanda scheiße gewesen sein soll, dann war es Cascada erst recht. An dem Lied ist alles geklaut, den Sound und den Text (was für ein Text eigentlich?) schon zigmal gehört.
Da kann ich nur die Presse zitieren:
Zitat:22.16 Uhr: Die Jury hat sich vollkommen anders entschieden: Ein Punkt für La BrassBanda. Damit können sie es kaum noch schaffen, wenn ein anderer Kandidat in allen drei Bereichen einigermaßen gleichmäßig Punkte sammelt. Null Punkte für Betty Dittrich, zwölf für Blitzkids. Ganz ehrlich: bizarre Jury-Wertung. Wozu genau brauchen wir noch mal eine Jury, wenn es doch ein Televoting gibt?
...
ESC-Vorentscheid in der Nachlese: Bizarre Wertung: Jury schickt Cascada nach Malmö - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/musik/eurovis...19331.html
Und dann noch über die eigene Dummheit lachen...
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Das nächste Mal setzen wir einfach Ernie, Bert, Alf, He-Man und She-Ra in die Jury.
Damit wäre genauso gewährleistet, dass musikalische Qualität und Siegerchancen bewertet werden, und nicht einfach nur der persönliche Geschmack. Rolleyes
Normalerweise stimmen Jury- und Publikumsvoting beim ESC bis auf wenige Punkte überein. Aber dass es hier so weit auseinander ging, zeigt die totale Inkompetenz dieser Truppe. Thumb down

Cascada hat zwar international viele Fans, aber der Titel schlägt zu dreist in die gleiche Kerbe wie Euphoria, ohne dabei genauso gut zu sein.
Die Bläser-Truppe ist natürlich stark Geschmackssache, wäre aber definitiv aufgefallen. Und das sind auch verdammt gute Musiker!
Ich kann mit Blechblasinstrumenten zwar eigentlich gar nichts anfangen, aber dieser Genre-Mix hat sogar mich mitgerissen. Big Grin
Ein Punkt für die? EIN PUNKT? Und zwölf für diese angestrengt stylischen Blitzkids mit ihrem dünnen Stimmchen und dem schnöden 08/15-Electro?
[Bild: ohrfeige.gif]

Die Radiohörer hatten die Platzierungen schon ganz richtig entschieden. Tja, schade drum, dass nun so ein paar "Experten" dazwischen grätschen.
Ich rechne jetzt höchstens mit einer Mittelfeldplatzierung. Hängt jetzt stark von den anderen Beiträgen ab.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=81183#post81183' schrieb:Ich tippe mal, dass es Cascada, LaBrassBanda oder Betty Dittrich wird.
Glückwunsch, alter Trendscout Squint

Die Jury hats echt ziemlich versaut, genau invers zum Volk LOL.

Aber immerhin Cascada war auch dort auf Platz 2. Insofern ist das Ergebnis schon ok. Allerdings hätte ich lieber die Bayern gesehen. Das wäre ein besonderer Abend gewordern und kein so generischer.

Lasst den Shitstorm beginnen. Hrhr

Mal ehrlich, das ist doch bescheuert hoch zehn. Wenn man mal ein paar Liedchen geträllert hat, ist man gleich Musik-Experte? Nachdenken
Musik zu machen und Musik bewerten zu können sind zwei ganz unterschiedliche Schuhe.
Es sollte etwas mehr Sachverstand und Objektivität vorhanden sein, damit man rechtfertigen kann, warum eine Jurystimme wie tausende Anruferstimmen zählen sollte.
Ansonsten kann man sich eine Jury auch wirklich einfach sparen.

Lol, ich wollte die Sache eigentlich bis morgen ruhen lassen, aber das muss ich jetzt liken. Hrhr

Man muss sich diese Pfosten mal auf der Zunge zergehen lassen.
- Mary Roos, die man immer wieder ausgräbt wenn es um den ESC geht obwohl sie zuletzt mal was vor 30 Jahren gesungen hat.
- Tim Bentzko, der für mich das nervigste Lied 2012 produziert hat und das leider auch noch ständig im Radio lief. Wacko
- Roman Lob, dieser Milchbubi, der den Vorentscheid gewonnen hat weil er... naja, ein Mädchenschwarm war.
- Anna Loos... ach stimmt, die hat ja mal was gesungen, danke für die Erinnerung!
- Peter Urban... so gesehen eigentlich die größte Enttäuschung. Zitat:
Zitat:"Ich freue mich, dass ich nicht nur in der Kommentatorenkabine, sondern auch mal in der Jury sitzen darf", sagt er. "Ich möchte gern dabei helfen, einen starken Song für Malmö auszuwählen", so Urban.
Wäre er wohl besser in seiner Kabine geblieben. Rolleyes

Zitat: Normalerweise stimmen Jury- und Publikumsvoting beim ESC bis auf wenige Punkte überein. Aber dass es hier so weit auseinander ging, zeigt die totale Inkompetenz dieser Truppe. Thumb down
Wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich das nicht geglaubt. So ein Mega-Fail!
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste