Beiträge: 6.353
Themen: 86
Likes erhalten: 36 in 26 Posts
Likes gegeben: 6
Registriert seit: 16.01.2008
Schaut mal hier:
trep.trlevel.de
TREP2 oder FLEP ist da
Der Ersteller von meta2tr und einige andere User von tombraiderforums wollen scheinbar die Custom-Level-Welt revolutionieren. Sie arbeiteten daher fleißig daran TREP und die TRNG miteinander kompatibel zu machen und spendierten zudem auch gleich neue Features (der schwarze Rauch ist nun wirklich schwarz, es gibt nun mehrere Arten von Transparenz, weiche Schatten sind möglich usw.) - seit heute kann man das ganze herunterladen und austesten
Achmet!!!
Beiträge: 4.894
Themen: 73
Likes erhalten: 3 in 3 Posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: 05.06.2008
Cool
Bin mal gespannt, was da noch alles kommt. Auf jeden Fall gut, dass man sich zwischen TRNG und TREP nicht mehr entscheiden muss.
Beiträge: 12.901
Themen: 248
Likes erhalten: 551 in 445 Posts
Likes gegeben: 182
Registriert seit: 06.12.2006
Yessssss!
Beiträge: 4.451
Themen: 125
Likes erhalten: 25 in 20 Posts
Likes gegeben: 5
Registriert seit: 06.05.2008
Das sind mal gute Nachrichten, jetzt muss ich mir nur endlich TRNG beibringen lol...
see u
Tifa Nazah
Beiträge: 12.901
Themen: 248
Likes erhalten: 551 in 445 Posts
Likes gegeben: 182
Registriert seit: 06.12.2006
Ich kapier noch nicht so Recht, wie das funktionieren soll.
Das sind bisher ja nur ein paar wenige Patches. Mit TREP zusammen funktioniert ist es nicht. Soll man damit die TRNG patchen, oder wie? Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Mir ist natürlich auch klar, dass es bisher nur ein Anfang ist.
Beiträge: 6.353
Themen: 86
Likes erhalten: 36 in 26 Posts
Likes gegeben: 6
Registriert seit: 16.01.2008
Soweit ich das verstanden habe lässt sich damit über TREP eine TRNG-exe patchen. Ganz dahinter blicke ich aber auch noch nicht und weiß nicht wirklich, ob das derzeit nur für Bastler interessant ist, die mithelfen wollen, oder ob es wirklich schon verwendet werden kann.
Vl. wird ja jemand von euch aus diesen Threads hier schlau (leider ist das ganze aus zwei Ideen heraus entstanden - daher etwas unübersichtlich):
http://www.tombraiderforums.com/showthre...899&page=4 (ab post 39 startet das Gespräch über TREP2, wobei die Alpha-version von der die Rede ist eine ältere ist, als die die es nun zum Download gibt.)
http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=196254 (ganz interessanter Thread über die Macken der TR4-Engine und wie man sie beheben könnte - später wird auch über TREP2 gesprochen)
Achmet!!!
Beiträge: 12.901
Themen: 248
Likes erhalten: 551 in 445 Posts
Likes gegeben: 182
Registriert seit: 06.12.2006
Tomb Raider Flexible Next Generation Level Editor Patcher (TRFNGLEP)
Danke für die Links.
Beiträge: 6.353
Themen: 86
Likes erhalten: 36 in 26 Posts
Likes gegeben: 6
Registriert seit: 16.01.2008
OK - ich denke ich hab das ganze etwas zu früh gepostet. Wie man dem aktuellen Post entnehmen kann fehlen in FLEP derzeit noch sämtliche alte TREP-Patches:
Zitat: It will take me some time to convert old TREP patches to new addressing for extended TRNG binary. Maybe month or two, who knows? But you must understand that not all patches are possible, because, as I've learned from TRNG, it patches tomb4.exe on the fly A LOT and all over the place, and I can' predict where it will overlap TREP settings. TRNG doesn't even contain offset list, where it's applying its own modifications, everything is too encrypted... Only way to tell it's OK is to patch it and then see if it overlaps some TRNG patch or not.
Achmet!!!