Eben gerade seh ich das Auto von unserem Nachbarn auf der Straße halten und wie er aussteigt. Er bückt sich auf einmal. Und dann guck ich genauer hin, sitzt da ein Grünfink. Er fängt ihn ein und schmeisst ihn in unseren Vorgarten.
Von dem erwarte ich jetzt nicht, dass er das Tier mitnimmt, aber dass er es extra wegsetzt... Ich weiss nicht, ob er den angefahren/getroffen hat, aber ich denke schon. Ich bin sofort raus und hab den Kleinen, der nur gelaufen ist, in die Hand genommen und mit einem Tuch in einen kleinen Korb gesetzt. Er hat auch grad von einer Plastikspritze getrunken.
Er macht ab und an die Augen auf und reagiert/guckt, aber sonst sieht er total müde aus (genau eben hat er mich angeguckt!
). Ich denke, ich werde ihn in dem Korb lassen, weil draussen so viele Katzen sind. Obwohl ich schon wieder ein schlechtes Gefühl habe mit angefahrenen, verletzten Vögeln...
Ich denke mal, was anderes als abwarten kann man da nicht. :/ Wenn der wirklich nur einen Ditsch abbekommen hätte, müsste er eigentlich wieder fit sein, find ich...
Aber mal ganz abgesehen davon... so süß der Kleine. Ich mag Grünfinken und ich hatte noch nie einen angefasst.
Süüß... jetzt legt er seinen Kopf in den Rücken und will schlafen. Ich glaub, ich mach gleich mal eine Decke drüber und stell ihn ins Schlafzimmer, wo es dunkler ist (und auch nicht so warm ist).
Edit: Kurz nachdem ich den Post abgesendet habe, wurd der Kleine rihtig munter. Er hat mich richtig angeguckt und hat an der Spritze geknabbert und getrunken. Dann bin ich mit ihm raus und er flatterte auf den Korbrand. Also fliegen kann er nicht aber er war munter und schnell. Ich dachte mir dan, dass ich ihn vllt doch noch behalten sollte und als ich um den Busch ging, um zwischen die Büsche zu kommen, habe ich ihn nicht mehr gefunden...
Ich hoffe dass er irgendwo ein ruhiges Plätzchen gefunden hat, wo er sich noch ausruhen kann.
Edit: Hier ist mal ein Foto, wo er munter wurde.