Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Tomb Raider kommt

"Ich will meine Mama!!" war für mich auch schon nicht mehr die klassische Lara. Ich persönlich finde sie aber noch am interessantesten. Tough, egoistisch, einzelgängerisch, unorthodox, unsentimental und auch irgendwie geheimnisvoll, gerade weil sie so wenig sabbelt. Big Grin

Aber dafür stöhnt sie umsomehr. Rolleyes

Dass ihr immer Underworld vorführen müsst. Wehe du! Die neue Lara hat mir in Legend auf Anhieb gefallen, aber gut, zum Ende hin haben sie es übertrieben. Trotzdem, in allen drei Spielen war sie immerhin tough, egoistisch, einzelgängerisch und onorthodox. Die - äh - ganz neue Lara ist für mich einfach nur ein pubertierendes Gör, und ich habe keine Lust auf eine Selbstfindungsphase.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitat:Aber dafür stöhnt sie umsomehr.

OK, Lara hat schon immer rumgestöhnt. Aber das nimmt ja ganz neue Dimensionen an. Blink Hrhr

Uhh! Ahhh! Neeeein! Aaaah!

Ich finde es ja im Prinzip ganz nett, wenn eine Spielfigur etwas realistischer leidet und nicht einfach nur eine Lebenanzeige hat, die ohne weitere Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit abnimmt. Aber das wirkt auf mich schon wie ein Spiel, das sadistische Fantasien ansprechen soll. Nachdenken
Letztendlich ist Lara aber immer noch mit Diamanthaut und Superheilkräften ausgestattet. Wink
Ein Fuß, der in ein Tellereisen gerät, ist ab. Oder so kaputt, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist.

Jop - das Gestöhne war da schon ziemlich schlimm...ich hoffe, dass es daran lag, dass uns innerhalb von kurzer Zeit möglichst viel gezeigt wurde.

Es gibt übrigens neue Gameplayvideos Big Grin

Das erste wurde während der Microsoftkonferenz gezeigt und "musste" daher wohl möglichst actiongeladen sein, wodurch ich fast schon wieder abgetan war vom Spiel, da Miss Croft in nur 4 Minuten tausend Tode stirbt (angefangen bei zahlreichen inneren Verletzungen, über einen Kopfschuss bis hin zu einem Fallschirmabsturz musste sie einiges über sich ergehen lassen).
Es zeigt aber auch gute Aspekte, wie das völlig überarbeitete Kampfsystem und die wunderschöne Grafik.

Das zweite gefiel mir da deutlich besser und zeigte, dass es im neuen Teil nicht nur hollywoodreife Action gibt. Lara macht sich auf die Suche nach etwas zu Essen und lernt dabei schonmal die so genannten HUB-Areas kennen, die im Spiel eine wichtige Rolle spielen werden.
Gegen Ende wird es schön schaurig, aber seht selbst Squint

Danach unbedingt das Comic hier ansehen Big Grin
http://art.penny-arcade.com/photos/i-BL7...NczR-L.jpg

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

"What makes a woman develop as a person? Sexual violence, of course! What makes her a believable, empathetic character? Rape! Women can’t just be born tough and cocksure – that has to be fucked and beaten into them, female violence as a response to and reflection of male violence."

Lara Croft and Rape Stories: breaking down the bitch

Hallihallo,
wir von TombRaider-Game.de waren in Hamburg eingeladen und durften die neue Demo zusammen mit der Presse begutachten, die Cap San Diego erforschen und am Abendbuffet schlemmen. Big Grin

[Bild: 20120626_2_1s.jpg]

Für alle die es interessiert:
News zum Special
TOMB RAIDER-Präsentation auf der Cap San Diego (von SpeechBubble)
TOMB RAIDER-Präsentation auf der Cap San Diego (von The Shadow)
Bildergalerie - TOMB RAIDER Event Cap San Diego [2012]
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Spätestens jetzt sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ich nicht gegangen bin. Tongue

http://www.gameone.de/blog/2012/7/tomb-r...-passt-das

Ab der 12. Minute startet ein recht interessantes Interview. Smile

Ich war Mittwoch und Donnerstag jetzt auf der Gamescom in Köln und hab es dank des Fachbesuchertages geschafft, viele tolle Spiele wie Assassin's Creed 3, Call of Duty Black Ops 2 (bei dem ich gestern exklusiv bei einer Live Stream Übertragung eine Stunde lang Multiplayer zocken durfte und dafür ein T-Shirt gekriegt hab Big Grin), Warface, Splinter Cell Blacklist, Rayman und noch einige anspielen und exklusive Trailer ansehen konnte.
Warum erwähne ich nicht Tomb Raider? Nun ja. Es ist einfach furchtbar. Rolleyes Das ganze ist natürlich nur meine Sicht, aber ich habe dank meiner Einblicke in die ersten 30 Minuten Gameplay + 5 Minuten aus einem späteren Teil nun genug gesehen, um mir ein vorläufiges Urteil bilden zu können.
Das ganze ist zu Beginn viel zu überladen mit Cutscenes, viel zu dramatischen Cutscenes. Das ganze Spiel nimmt sich fürchterlich ernst, bei jeder winzigen Sprungpassage kommt ne Zwischensequenz, in der Lara davor steht und sich zuflüstert "I can do this." Das gleiche Spiel danach, sie blickt zurück und sagt "Okay, okay okay... okay...". Nervtötendes Geschrei, wenn sie fällt und zu überzogene Action Sequenzen. Die wollen das ganze Ding realistisch machen und Lara überlebt einen Sturz aus gut 800 Metern Höhe und zahlreichen Aufschlägen unverletzt? [Bild: wiejetzt.gif]
Zu allem Überfluss ist CD so furchtbar stolz darauf, dass die ganze Welt so riesig und "offen" ist. Linear ist es trotzdem. Was bringt mir ein Tal voller Rehe und Wölfe, wo ich 400m durch laufen kann, am Ende aber nichtmal etwas versteckt ist und ich den gleichen Weg zurück muss? Also mit einer sogenannten offenen Welt kann man das lineare Gameplay auch nicht vertuschen. Die meiste Zeit gibt es keine richtigen Kletterpassagen. Eigentlich läuft Lara nur herum und wartet auf einen Funkspruch der anderen Schiffbrüchigen. Realistisch ist es dann auch noch, gehalten, indem Lara das Reh erschießen muss, um was zu essen. Schön und gut, sie extrahiert das Fleisch, brät es und LÄSST ES DANN LIEGEN, weil sie ja weiter muss? Das alles sind so kleine Dinge, die einfach nur an der Glaubwürdigkeit des ganzen zweifeln lassen. Kletterpassagen und, ich wage kaum, das Wort "Rätsel" zu schreiben, da ich bezweifel, dass es im ganzen Spiel überhaupt welche geben wird, gibt es so gut wie keine. Irgendwie geht es immer nur gerade aus, begleitet von Laras aufschlussreichen Kommentaren: "What the hell ist this?" Aber hey, ein TORCH_ITEM gab es, leider war das Ding zum Anzünden direkt neben dem Ding, wo man das Item anzünden musste. Na ja, vielleicht wird's ja noch anspruchsvoller.
Hoffnung auf Besserung ist aber da. Die wenigen Minuten erweiterten Gameplays sind zwar sehr actionlastig gewesen, jedoch ist etwas mehr Lara Croft in dieser verschüchterten, niedlichen Studentin zu sehen, wenn sie mit der Schrotflinte sich den Weg freibahnt. Der Bogen ging mir dann später jedoch ziemlich aufn Zwirn. Leider soll das ja eine der Hauptwaffen im Spiel sein.

Nun ja, das ganze klingt ziemlich forsch aber ihr könnt euch am besten vorstellen, wie enttäuscht ich war, als ich nach allen Schönredungen dann doch feststellen musste, wie 0815 das ganze eigentlich ist. Wirklich gut kann das Spiel nur noch werden, wenn es damit endet, dass Lara ihr grünes Top und braunen Shorts anzieht, das original Theme gespielt wird und irgendein anderer epischer Kram dazu kommt, der einen denken lässt, dass die legendäre Heldin geboren wurde. Allein die Hoffnung auf so eine Entwicklung lässt mich das Spiel kaufen und der Fakt, dass ich jedem TR eine Chance gegeben habe.

Und Laras Stimme... Unsure Ich hoffe, die deutsche Synchro übernimmt doch wieder Marion von Stengel, die hat die junge Lara in Legend ja auch gut hingekriegt. Und auch in TR4 hat sie zur 16-jährigen Lara gepasst.

Danke für den Bericht! Thumbs up
Hm, das deckt sich mit meinen Befürchtungen. Dieses extreme Gestöhne und Gejammer und die sadistische Inszenierung hat mich schon sehr gestört. Huh?
Was ist so schlimm an Grabräuberei und einer toughen Heldin? Gibt das etwa nicht genug Material für Spiele her? Warum muss man sie derartig demontieren? Nachdenken
Mir gefällt der Gedanke nicht, dass Lara eigentlich ein weinerliches Mäuschen ist, die nur deswegen eine starke, unabhängige Persönlichkeit wird, weil es in sie reingeprügelt wurde. Huh?
Siehe auch den vorher von mir verlinkten Artikel.

Cutscenes wegen eines Sprunges? WTF? LOL

Na ja, kaufen werde ich es mir sowieso. Und ein paar nette Aspekte wird das Spiel sicherlich haben. Aber ich erwarte nicht, dass das mein neuer Lieblingsteil des Francises wird. Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gabiza7
19.03.2013 18:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste