Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lukes Bilder

Wow, das ist wirklich toll geworden Love

Ich finde es toll, wie du (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) so eine mystische und unreale Atmosphäre schaffst Knuddel Mach weiter so, ich würde sowas nicht hinbekommen!

Habe dich auf DA mal geaddet Smile

Ps: Würde mich ja mal interessieren, wie die liebe Ente das dem Herrn Erpel erklären will Hrhr
[Bild: kaese.png]

Danke, freut mich. Love

Brushes habe ich diese verwendet. Kann ich nur empfehlen, ist alles dabei was man braucht.

Zitat:Ps: Würde mich ja mal interessieren, wie die liebe Ente das dem Herrn Erpel erklären will
Tja, das ist ihr Problem. Hrhr

Vielleicht war es ja auch ein Kuckucks-Phoenix der das Ei ins Nest gelegt hat, und die Ente hatte gar nix damit zu tun.
[Bild: entchen.gif]

OT: Es gibt Kuckucksenten. Hrhr

Hey, danke für den Link mit den Brushes. Eine sehr nützliche und trotzdem überschaubare Auswahl. Thumb up

Zum Entwickeln von Charakteren: Das ist ein langer Prozess, und du wirst merken, dass sich das Aussehen der Charaktere erst mit der Zeit herauskondensieren wird. Dazu muss man sie immer und immer wieder malen, möglichst aus den verschiedensten Blickwinkeln, Situationen und Gesichtsausdrücken. So entsteht im Kopf dann irgendwann ein Bild, das einem schon vorschwebt, bevor man anfängt, das Bild zu malen.

Man kann natürlich auch sich selbst eine Art Konstruktionsplan erstellen, wie ein Charakter auszusehen hat. Ein bißchen eigenes Referenzmaterial anzulegen ist nicht verkehrt, aber dann muss man aufpassen, dass die Charaktere nicht zu steif und konstruiert aussehen. Ich halte es für wichtiger, das Wesen einer Person einzufangen (auch wenn sie fiktiv ist) anstatt die Nase immer perfekt gleich zu malen. Wink

Meine Figuren haben sich im Laufe der Zeit auch ziemlich verändert und verfeinert. Was auch meist daran liegt, dass ich mich von echten Personen oft zu stark inspirieren lasse und sie daher irgendwie ein bisschen anpassen muss. So einen Prozess durchlebt grad Smudis schwuler Freund Nuno.

Im Endeffekt fällt mir keine Figur ein (ausser meine allererste Band), die NICHT von einer Echten inspiriert ist. Auch meine jetzigen Bandmitglieder stammen größtenteils aus Rock Band (wo ich sie mir selber gebaut habe). Ich versuche sie seitdem, immer weiter auf meine Seite zu ziehen, sozusagen. Vllt hab ich sie auch deshalb so lebhaft vor Augen.

Ich hab immer die Vermutung, dass meine sich untereinander vom Gesicht her sehr ähneln (und nur die Haare sind anders, beobachte ich bei meinen weiblichen Figuren), weshalb ich beim Zeichnen immer versuche, ihre Gesichtszüge einzubeziehen. Smudi hat z. B. 'ne platte Nase, ein Kinngrübchen, dicke Augenbrauen. Amy hat 'ne etwas längere Nasenspitze. Mia hat dünne, hochgezogene Augenbrauen und markante Wangenknochen. Mike hat 'nen schmalen Kopf und 'ne lange, spitze Nase. Mir gelingt es nicht immer, glaub ich, aber es wird immer besser. Ich stell mir das im Kopf manchmal so krass vor, wie man es bei übertriebenen Karikaturen macht. Manchmal zeichne ich ein Blatt Papier nur mit einem Charakter/Gesicht voll, um es auszuprobieren. Und ich muss unheimlich oft irgendwo abgucken. Sowohl von echten Fotos (vor allem bei Köpfen von oben/unten -.-) als auch von meinen eigenen, vergangenen Bildern, z. B. auch wegen der Tattoos (die ich aber in Photoshop immer als gesonderte Grafiken über die Haut lege und nicht extra zeichne).

Ich hoffe, ich sau deinen Thread jetzt nicht zu sehr mit meinem Kram voll, aber vllt ist es hilfreich für die Anfänge. Smile

Ach ja, auch von mir Danke wegen der Brushes. Ein paar habe ich davon schon, hab es mir aber auch mal runtergeladen. Sieht nützlich aus. Smile

Danke für den Tipp mit den Brushes, hab sie mir auch mal geholt. Wobei ich bei gerade bei Gesichtern eher die Skin Textures empfehlen würde, gerade beim Verfeinern und feinen Belichten kann man damit tolle realistische Effekte erzielen. Zudem habe ich mir viel Inspiration bei sandara geholt, die für ihre Bilder nur 3 unterschiedliche Brushes verwendet, vor allem den Airbrush Deckkraftfluss, damit kann man sehr weiche Übergänge schaffen und so die Haut "herausarbeiten".
Mir ist das glaube ich auch lieber als wenn ich mir in zig verschiedene Brushes einarbeiten muss, auch wenn sie für bestimmte Effekte bestimmt ganz nützlich sind. Aber am Ende setzt sowieso jeder seine eigenen Prioritäten und findet seinen eigenen Weg, das macht es ja gerade so interessant. Smile
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Off topic:
Ich hoffe, es liegt nicht daran, aber sobald ich die Brushes eingefügt habe und damit irgendwas male, friert früher oder später Photoshop einfach ein. Das ist mir nie abgekackt. Ich hab schon welche, die ich nicht brauche, rausgeworfen, aber es ist eben wieder stehengeblieben... Spackt mein Computer einfach grad rum (weil ich den heute extrem mit Magix Video Pro X4 gequält hab) oder liegt das echt daran? Unsure
Edit: Ne, liegt echt an den Brushes. Schade. Die scheinen wohl nicht für CS2 gemacht worden zu sein.

Du Heiliger Phönix D:

Das ist eins der besten Digital Paintings die ich je gesehen habe Hyper

Zuerst dachte ich das wäre eine Fotomontage wo du nur den Phönix gemalt hast, aber dann als ich merkte dass du das vom Scratch gemacht hast... fassungslos Echt geil, echt geil Thumbs up

Jetzt übertreibst du aber. Blush
Ich wusste gar nicht, dass du auch bei dA bist. Lauter Künstler hier. Thumbs up

Mal was anderes... Wir sollten für die Uni eine Fotostory mit eingebauter Vektorgrafik gestalten. Da hab ich einen kleinen 007-Comic gemacht. Zum Glück hatte ich noch meine Cowboy-Kostüme von früheren Faschingsfeiern auf dem Dachboden. Big Grin
Klick

Weiß noch nicht, ob und wie ich das bei dA hochladen soll.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dark-Hot-Lara
29.03.2008 21:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste