Heeey. Wo sind die ganzen Adventurezocker hin? Snake? Thunder? repley?? Haaaaaaaaaaaaaallo Hört mich jemand?
@repley: Haste mal TLJ gezockt?
Also hab ein paar neue Adventure gespielt:
Goin' Downtown
Ein klassisches Ponit and Click Adventure in der Zukunft. Es geht um einen Suizid einer Prostituierten. Hinter dem Selbstmord steckt mehr, das denkt der Held, ein Polizist.
Die Rätsel sind stets logisch und ziemlich einfach, die Durchspieldauer ist relativ kurz (8 Stunden oder so) und die Story ist ganz interessant. Ein prima Adventure also. Gegen Ende kann man dank einem Geraät auch in der Vergangenheit den Fall aufklären, was besonders cool ist.
Kein Meilenstein, aber denoch sehr unterhaltsam und man zockt das Game ohne Langeweilie durch. Nur ist es zu einfach.
Hier der Trailer:
Der Grafikstil ist sehr comichaft, die Sprache zum Teil äusserst vulgär, dafür ist die Geschichte schön erwachsen.
Edna bricht aus
Vergesst das obige Adventure. Wenn ihr dieses Game noch nicht gezockt habt, braucht ihr kein anderes Adventure. Edna bricht aus steckt aktuelle Click and Points Meilensteine wie Jack keane und so ohne Probleme weg. Um es kurz zu machen: Edna bricht aus ist das wohl beste Adventure seit Jahren (vieeeelen Jahren).
Wer mochte Day of the tentacle? Edna bricht aus ist geeenau gleich!!!! Genau gleich gut!
Kommen wir zu Grafik:
Zuviel versprochen? Der Grafikstil ist fast gleich wie von 20 Jahren
Nicht abschrecken lassen von der Grafik! Die Grafik ist genial und es gibt keinen besseren Stil als diesen für das abgedrehteste Adventure aller Zeiten! (Alle 150 Orte wurden von einem Mann gezeichnet!) Bei mir rief der Grafikstil so ein nostalgisches Gefühl hervor.
Kommen wir zu den Rätsel: Top!!!! Sowas hab ich wirklich seit den ganz alten Lucas Arts Adventure nicht mehr erlebt. Die Rätsel sind unglaublich einfallsreichg und zum Teil sehr sehr knifflig! Aber immer logisch und machbar ohne Lösung! Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehhr so gefordert! Und wenn man nicht mehr weiterkommt, kombiniert man einfach allles mit allem und das macht alleine schon unglaublich Spass....kommen wir nun zum Humor und zum Sound:
Alles ist vertont. Damit will ich sagen: Jede Mögliche, wenn auch völlig unsinnige Aktion ist vertont. Edna kann eine Gabel mit einem Telefonhörer benutzen und man bekommt einen lustigen Kommentar, auch wenn diese Aktion nichts bringt. Kombiniert man also einfach alles mit allem, hört man jedes mal einen anderen Spruch der die unsinnigen Aktionen treffend kommentiert. Genial. Dasd müssen um die 50 Stunden Sprachausgabe sein! Die Sprachausgabe ist übrigens fantastisch (mit gaanz wenigen Ausnahmen). Die Verrückten hören sich wirklich gestörrt an. Und der Humor: DAS IST DAS LUSTIGSTE SPIELÜBERHAUPT!! Was es da für Seitenhiebe auf Film, TV, Games und Bücher gibt...unglaublich. Einige gute Gags sind so gut versteckt, dass sie kaum ein Spieler finden wird....Da man ja, egal was man mit was zu kombinieren versucht, immer einen lustigen SPruch zu hören bekommt. Und wer versucht schon alles aus? Besonders lustig ist zum Beispiel der Kommentar zu "Rede mit Kübel". Wobei wir bei der Steuerung ankämen: Verbensteuerung (Wie Monkey Island 1 und 2). Ist zwar nicht sehr konfortabel, erhöht aber den SChwierigkeitsgrad ein wenig und ist für Fans alter Spiele sicher lustig!
Zum Schluss kommenw ir zur Story: Edna erwacht in der Gummizelle ohne Erinnerung. Ihr Freund Harvey(Ein sprechender Stoffhase....schon haben wir die erste Anspielung auf einen bekannten Film) trichtert ihr ein, sie sei nicht verrückt und soll ausbrechen. Ein grpsser Teil des Spiels handelt vom Ausbruch. Dieser Teil ist total lustig, die Dialoge sind genial und der Humor sitzt immer perfekt (auch wenn er zum Teil ziemlich makaber ist). Beim Ausbruch helfen ein paar Irre der Irrenanstalt mit....kaum ist man ausgebrochen....was ca. 12-15 Stunden dauert (Alllein aus der Gummizelle heraus benötigte ich 45min) wird die Geschichte ernster. Es Geht immer mehr um einen Mord und um ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit Ednas. Mehr verrat ich nicht, nur soviel: Das ende ist nicht mehr lustig und nicht für kleine Kinder geeignet...die FSK hat hier wohl gepennt! Dieser krasse Umschwung vom lustigsten Game aller Zeiten zu einem ernsten ende das zum Nachdenken anregen sollte kommt aprubt und eher unpassend. Und emotional reisst das einem nicht mit, dafür ist die Grafik zu abgedreht.
Also was lässt sich abschliessend sagen:
Grafik: alt aber passen, störrt den Spielspass kein bisschen. Nach 10min hat man sich an die Grafik gewöhnt.
Die Rätsel: Mit Abstand das beste, was das Genre zu bieten hat! Muss den vergleich mit Day of the tentacle etc. nicht scheuen.
Der Sound: So viel Synchro gab es noch nie in einem Adventure. Alles ist vertont, jede noch so unsinnige HAndlung. Gute Vertonung Einfach perfekt.
Die Story: Sehr interessant und urkomisch! Geniale Witze, hat richtige Schenkelklopfer drunter
Die Geschichte bietet noch mehr als pure Komik. Gegen ende wirds dann weniger lustig...
Das Game ist einfach perfekt. Pasta. Für mich nach TLJ eins der pesten Adventure! Profis brauchen ca. 15-20 Stunden, Durchschnittsspieler bis zu 30 Stunden. Los kaufen!
Geheimakte 2 Puritas Cordis
Hab gerade heute mit zocken begonnen. es ist der offizielle Nachfolger von Geheimakte Tunguska.
Kann nus soviel sagen: Die Story beginnt unglaublich spannend!!! Der Anfang übertrifft den Anfang von Teil 1. Bin erst am Anfang, die Rätsel sind noch leicht. Werde später mehr berichten.
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.