Ich bastele momentan einen Regenmacher für den Geburtstag einer sehr guten Freundin. Echt 'ne geile Arbeit, nur färbt die Farbe leider ab, ich muss da noch mit Klarlack drüber gehen. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach und so schnell geht.
Gemalt habe ich mit ganzer normaler Abtönfarbe, die Grundierung ist weiß-gelbe Wandfarbe.
Die silbernen und goldenen Sachen habe ich mit Lackstiften gemacht.
Ich spiele mit dem Namen 'Himmelsstab', weil Sonne, Mond und Sterne auf sich vereint. Auf den jeweiligen Enden befindet sich eine goldene Sonne und ein goldener Halbmond. Es hat kleine Sternbilder, die 'star line' ist umrandet mit Gold, ein einzelner Stern in dieser mit Silber.
Die Füllung besteht aus ca. 250g Erbsen und etwa genau so viel Reis. Das soll am authentischsten klingen, wenn die Mischung durch die Nägel rasselt, die spiralförmig in die Röhre geschlagen wurden. (die 'star line' )
Bis jetzt sieht es so aus, ist der Schritt vor "Probably the most fiddly stage: Fold the long side in half, into the centre. This will start to drag the top line of the leg with it, don't worry."
Mal schauen, ob ich durchhalte. Edit: Oh Gott ich check das nicht! >_< Edit: Hier ist ein Video dazu:
Das, was ich nicht check, kommt bei 7:59. Edit: Hier ist ein Besseres:
Ich versteh, was da gemacht wird. Bei mir sieht's aber anders aus. Also muss ich irgendwas verkehrt gemacht haben. Mein Papier ist schon total zerfleddert. xD
Yay, ich hab einen X-Wing. Gut, er ist potthässlich (wie mein erster Versuch eine Modells immer ist), aber ich hab einen X-Wing. Ich bin gespannt, ob ich das aus dem Kopf reproduzieren kann.
Okay, ich habs nochmal gemacht, weil ich feststellte, dass ich einen SChrigtt vergessen hatte. Jetzt hab ichs mal richtig hinbekommen und... Oh Gott, es ist ein Monster!
@Cybie: Deins sieht aus, als hättest du vergessen, zwei der Dreiecke nach oben zu falten.
Man kann auch eine Lilienblüte aus der Grundform falten, die auch beim X-Wing verwendet wird. Das kann ich bei Gelegenheit mal zeigen. Das ist eine der schönsten Origamiblüten.
Mal was aus meinem "kleinen" Projekt:
Ich habe ein Schuppenmuster gemacht, mit Silikon abgegossen und dann testweise mit Wachs gefüllt.
Abgesehen von ein paar bröseligen Stellen im Wachs (in der Form war wohl stellenweise noch ein dünner Wasserfilm) sieht es ganz brauchbar aus. Die Unregelmäßigkeiten sind gewollt, damit es natürlich aussieht. Das sind alles noch Tests. Ich versuche erst Mal, mit dem Material klar zu kommen. Noch verrate ich aber nix, was es am Ende werden soll.