SpoilerNur weiterlesen, wenn man das Dynamiträtsel, ass repley gerade gelöst hat, gelöst hat
lso zuerst einmal: It dir aufgefallen, dass ein Rätsel zensiert war? Die eiserne Tür, bei der du ein Rad einölen musstest und danach die Räder richtig ausrichten musstest. Da kam ich doch glatt auf die Idee, ein Hakenkreuz zu bilden. Doch das ging nicht. Die Lösung war: Alle nach rechts! Und warum?? weil dNazis rechts waren?? Wie soll man auf sowas kommen? Das geht nur mit Ausprobieren. In der nachfolgenden Sequenz sah man dann aber ein Hakenkreuz! Des Rätsels Lösung: Dieses Rätsel wurde zensiert!! Hallo??? Wie blöd ist das den??? Das versteh ich gar nicht? Was kann ein Hakenkreuz einem schon antun? Wurde je jemand ein Faschist weil er in einem Adventure ein Hakenkreuz bilden musste?? So ein Quatsch. Die Zensurbehörde spinnt ja völlig. In Filmen darf man Hakenkreuze zeigen, im Geschichtsuntericht schauen wir (zumindest in der Schweiz) uns Hitler-Reden an und lesen aus "Mein Kampf" und keiner wird rechtsextrem! Im Gegenteil!! Und hier wird sowas zensiert. Das hat mich genervt.
Zurück zum Spiel. Ich hab erstmal lange gebrauch, bis ich gemerkt habe, dass ich den Haufen Dreck anklicken kann und so das Rad finde mit dem ich die Kiste runterfahren lassen kann um den haken zu holen. Dann blieb ich stecken, weil ich den Schrank nicht wegschieben konnte (Des Rätsels Lösung: Den Schrank von der Seite anklicken

) Und an dem rätsel, an dem repley sich jetzt die Zähne ausbeisst (wie öffnet man die geheime Tür, da hab ich auch lange gebraucht. Vielleicht finde ich auch noch Zeit heute zu zocken.