Weiteres Fazit zu Nibiru:
Hab ein wenig Weitergezockt, bin nun in den Tunnelsystemen. Und ich bin angenehm überrascht von dem Game und finde es definitiv nicht schlecht. Ich hab fast nur schlechtes darüber gehört und hab nun widererwartet viel Spass am Game. Das Problem von Nibiru ist, dass alle das Game mit Black Mirror vergleichen und Black Mirror war ein absolutes Ausnahmespiel! So gut ist Nibiru klar nicht, da fehlt es an Storytiefe und Atmosphäre. Aber als Gratisbeilage bei Gamestar ist das Game ideal und den Gamestarpreis allemal wert.
Die Grafik ist wunderschön, technisch nicht herausragend, aber das braucht die Grafik auch nicht zu sein, hauptsache schön gezeichnet und die Orte sind abwechslungsreich, was sie klar sind. Es macht Spass sich durch die Hintergründe zu klicken.
Synchronisation ist auch super. Die Rätsel sind bis zum Tunnelsystem sehr sehr einfach, hab bis dorthin an keinem Rätsel länger als 2min gesessen!. Also klar zu einfach. Jetzt bin ich eben im besagten Tunnelsystem und da sind die Rätsel einiges anspruchsvoller, wenn auch nicht allzu schwer und gut ohne komplettlösung zu meistern.
Die Story ist interessant, aber nichts besonderes (Archäologe erkundet Nazitunnel auf Suche nach Mayaartefakt). Die Charakteren....naja, die sind echt lahm. Mein alter Egoo im Spiel sagte beim Anblick einer Leiche nur "Oh". HALLO???? Wer reagiert schon so gelassen bei einer blutüberströmten Leiche? Da war Black Mirror besser, da kotzte der Hauptprotagonist ja beim Anblick einer entstellten Leiche.
Also bis auf die blassen Charakteren(es wird auch wenig geplappert) ist das Game sogar ziemlich gut, wenn auch bis jetzt sehr einfach. Bin zufrieden. Die Spielzeit soll jedoch extrem kurz sein....
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.