Umfrage: Kauft ihr euch So Blonde? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Klar
100.00%
4
100.00%
mal schaun
0%
0
0%
Ich mag keine Point & click adventure
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adventure-Ecke

Ououou....bekam heute die neue Gamestar...die zerissen so blonde! Nur 63 Punkte, somit schlechter als Sunshine. Hmm, ist das Game so schlecht? Kritikpunkte: So gut wie keine Story, die Rätsel seien nur mit rumprobieren lösbar und die Blondine nerve manchmal.

Dafür ist Nibiru gratis auf der DVD!!!!!!! Jetzt hab ich doch noch ein Adventure zum zocken Big Grin
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Na da haste ja richtig Glück gehabt Thumb up

Hab Nibiru schnell angeguckt. Nettes Adventure für Zwischendurch! Die Grafik ist echt sehr schön und die Story beginnt spannend(auch wenn ich gehört habe, dass gerade die Story schwach sei, da sie Längen habe und uninteressant erzählt werde.....naja, der Anfang ist Atmosphärisch)
Die Rätsel sind bis jetzt zu einfach, bin auch erst ganz am Anfang...hab erst kurz die Frau in ihrer Wohnung besucht Big Grin
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Weiteres Fazit zu Nibiru:

Hab ein wenig Weitergezockt, bin nun in den Tunnelsystemen. Und ich bin angenehm überrascht von dem Game und finde es definitiv nicht schlecht. Ich hab fast nur schlechtes darüber gehört und hab nun widererwartet viel Spass am Game. Das Problem von Nibiru ist, dass alle das Game mit Black Mirror vergleichen und Black Mirror war ein absolutes Ausnahmespiel! So gut ist Nibiru klar nicht, da fehlt es an Storytiefe und Atmosphäre. Aber als Gratisbeilage bei Gamestar ist das Game ideal und den Gamestarpreis allemal wert.

Die Grafik ist wunderschön, technisch nicht herausragend, aber das braucht die Grafik auch nicht zu sein, hauptsache schön gezeichnet und die Orte sind abwechslungsreich, was sie klar sind. Es macht Spass sich durch die Hintergründe zu klicken.

Synchronisation ist auch super. Die Rätsel sind bis zum Tunnelsystem sehr sehr einfach, hab bis dorthin an keinem Rätsel länger als 2min gesessen!. Also klar zu einfach. Jetzt bin ich eben im besagten Tunnelsystem und da sind die Rätsel einiges anspruchsvoller, wenn auch nicht allzu schwer und gut ohne komplettlösung zu meistern.

Die Story ist interessant, aber nichts besonderes (Archäologe erkundet Nazitunnel auf Suche nach Mayaartefakt). Die Charakteren....naja, die sind echt lahm. Mein alter Egoo im Spiel sagte beim Anblick einer Leiche nur "Oh". HALLO???? Wer reagiert schon so gelassen bei einer blutüberströmten Leiche? Da war Black Mirror besser, da kotzte der Hauptprotagonist ja beim Anblick einer entstellten Leiche. Big Grin

Also bis auf die blassen Charakteren(es wird auch wenig geplappert) ist das Game sogar ziemlich gut, wenn auch bis jetzt sehr einfach. Bin zufrieden. Die Spielzeit soll jedoch extrem kurz sein....

So Gamestar geholt - nun mus ich nur ein bisschen Zeit finden um Nibiru anfangen zu können.

Und das alles in einem Thread der so ganz anders heisst. Wink
[Bild: 22,signaturDALIM.jpg]

Wie schon gesagt, ich wäre dafür, dass man den Threadnamen auf "Adventure-Ecke" oder so ändert Smile

Viel Spass mit Nibiru. Ich hatte noch keine Zeit weiterzuzocken und stecke daher immernoch im Tunnelsystem fest, aber da komm ich schon noch ohne Lösung weiter Smile Wie schon geasagt: Ich finde Nibiru ist kein Meilenstein, aber es unterhält allemal.

Wenn du mal nicht weiter weißt (auch bei anderen Adventures), dann geh mal auf http://tacimedes.de/games/ . Die Seite ist wirklich toll!! Big Grin

Danke für den Tipp, aber die Seite kenn ich schon. Generell spiele ich ganz ohne Hilfe aus dem Internet, da bei mir der ganze Spielspass flöten geht, wenn ich nach dem durchzocken nicht sagen kann: "Das hab ich ohne Hilfe durchgezockt" Big Grin
Daher probiere ich lieber stundenlang alles aus anstatt einen Blick in die Lösung zu werfen Smile

Wow...Hut ab zu der Einstellung...habe die am Anfang auch noch, aber wenn ich dann mal nicht weiterkomme, dann suche ich, wenn nötig das ganze Internet nach einer Lösung ab, die dann aber auch bei leichteren Passagen immer aufgerufen wird... Unsure

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Nee, also bevor ich da Stundenlang rumrenne, guck ich doch lieber in die Lösung, denn meistens ist es ja doch etwas, an was man nun garnicht gedacht hat. Da ist so eine Seite schon ganz hilfreich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste