Ich musste diese Heuchelshow letzte Woche schon nach dem 2. Lied ausmachen. Deshalb hab ich das gestern auch gar nicht geguckt. Wie Stefan Raab seinen Schützling einschleimt, ist ja nicht mehr normal. Hab mir schon vorgestellt, 'ne Karrikatur davon zu zeichnen.
Die Lieder klangen in der Vorschau, wo sie den/die Komponisten vorgestellt haben, richtig gut, ja sogar mit Lenas Stimme. Doch als sie live lospolterte, hatte ich eine Gänsehaut - aber keine Gute! Dieser Akzent und wie sie dann oft eher spricht und sich dabei total im Ton vergreift (edit: im Sinne von "schief singen"
). Sorry für diese harte Kritik, ich kann das ja selbst von mir, wenn man die Stimme einfach nicht halten kann.
Einerseits finde ich es aus Zuschauersicht sehr bescheiden, dass man direkt zu Lena greift, ohne anderen die Chance zu lassen. Wie kann man nur so naiv sein und glauben, dass Lena das wieder meistert? Ich kann mir vorstellen, dass manche aus anderen Ländern sagen:
"Die schon wieder?" Ich glaube nicht, dass die zuckende, einzigartige Lena ein zweites Mal die anderen überrascht.
Andererseits finde ich es für Lena aber schade, dass sie all dem Rummel gerecht werden muss und so gehyped wird und wohlmöglich hinterher noch welche beleidigt sind und die Lena die Schuld geben, wenn sie keinen guten Platz macht.