Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aussortiertes

Eine Verniedlichung ist eine Verniedlichung.... und eine abfällig-abwertende Bemerkung bleibt eine solche, das ist NICHT das gleiche !

Codo,index.php?page=Thread&postID=64786#post64786' schrieb:Ich habe zudem ein Problem damit, mir eine Vorstellung von deiner Definition von "Lebenserfahrung" zu bilden.

Ja, ich merke es Smile
Vielleicht kann ein Beispiel zum Verstehen beitragen...
z.B. Beispiel Führerschein machen... man gebe dem der den Führerschein machen will die theoretischen Unterlagen und fordere ihn auf, darüber genügend lange nachzudenken.. und schon kann er perfekt Autofahren??

Und das Argument, dass der Verzicht von Fleischkonsum ein Zeichen von fortgeschrittener Weisheit wäre, lasse ich einfach nicht gelten. Es ist eine Lebenseinstellung, die sicher Ausdruck von Bewusstsein und Reflexion ist - aber Menschen die Fleisch essen können mit Sicherheit ganz genauso *weise* sein ... wobei man auf beiden Seiten Fanatiker antrifft, die ganz sicher nicht als *weise* bezeichnet werden können.

Leider ist Eva Herrmann keine Einzelerscheinung... ich erlebe bei vielen jüngeren Frauen diesen Trend zurück zu dem was sie wohl , in meinen Augen fälschlicherweise, für *Weiblichkeit* halten.. nämlich zurück zu Mutterschaft total und damit zwangsläufig zurück zum Herd...

Finde ich sehr bedenklich und ich wundere mich darüber.

Zitat:Eine Verniedlichung ist eine Verniedlichung.... und eine abfällig-abwertende Bemerkung bleibt eine solche, das ist NICHT das gleiche !

Ach, Eva-SCHÄTZCHEN.
Ich werde immer noch besser wissen als du, wie ich es gemeint habe. Bei mir treiben Verniedlichungen die Galle hoch. Mag sein, dass du es nicht so siehst. Aber du kannst mir deine Sicht nicht vorschreiben.

Zitat:Es ist eine Lebenseinstellung, die sicher Ausdruck von Bewusstsein und Reflexion ist - aber Menschen die Fleisch essen können mit Sicherheit ganz genauso *weise* sein
Wer jeden Tag Berge von Fleisch in sich reinstopft und das auch noch für gesund hält, ist NICHT weise. Hast du meine Beispiele überhaupt gelesen?
Das sind doch Idioten, und keine weisen Menschen, die nur anders reflektiert haben.

Zitat:Leider ist Eva Herrmann keine Einzelerscheinung... ich erlebe bei vielen jüngeren Frauen diesen Trend zurück zu dem was sie wohl , in meinen Augen fälschlicherweise, für *Weiblichkeit* halten..
Zu jedem Trend gibt es immer einen Gegentrend. So wie die jungen Leute die Religion an Bedeutung abnimmt, gibt es auch einen Rücklauf junger Leute zu den fundamentalistischen Strömungen. Solange der Gesamttrend aber in eine positive Richtung geht, mache ich mir noch keine (größeren) Sorgen.

Zitat:Das Autofahren ist dagegen ein sehr komplexes Tun, wo man erst durch Erfahrung Situationen einschätzen lernt.

Spielst du überhaupt ein Instrument? Ein Instrument spielen ist wesentlich schwieriger und komplexer als Autofahren.
Der Großteil des Autofahrens wird irgendwann auch als unbewusster Automatismus erledigt. Der Unterschied zu Fahranfängern (unabhängig von Alter) ist, dass diese sich noch aktiv auf alles konzentrieren müssen, was weniger Aufmerksamkeit für das Erkennen und Bewerten brenzliger Situationen übrig lässt. Bei jungen Menschen kommen noch Hormone, Selbstüberschätzung und Geltungsdrang dazu.
Anfänger sind natürlich eine Risikogruppe, aber beim Segelfliegen (was auch wesentlich schwieriger als Autofahren ist) weiß ich beispielsweise auch davon, dass es noch eine Gruppe gibt, die genauso viele Unfälle (und meist sogar wesentlich schwerere) verursacht: Diejenigen mit der meisten Erfahrung. Erfahrung hat einen Nachteil: Sie macht unkritisch, leichtsinnig und führt ebenfalls zur Selbstüberschätzung. Der Anfänger stürzt ab, weil er die Geschwindigkeit beim Landeanflug mit Seitenwind falsch einschätzt, die "alten Hasen", weil sie einen Flugzeugschlepp mit Rückenwind machen, was so bescheuert und gefährlich ist, dass selbst der jünste Pilot davon abraten würde.

Zitat:oder Kindererziehung *gg--- da wissen viele auch theoretisch haargenau wie das alles richtig und genau zu machen ist.
Genauso gibt es Eltern, die glauben, mit der Existenz eines biologischen Nachwuchses automatisch in Erziehungsfragen qualifiziert zu sein. Wahrscheinlich ist es da genauso, dass diejenigen mit der meisten Erfahrung die wenigste kritische Selbstreflektion haben. Man weiß schließlich, wie es "wirklich" ist.

Was "Lebenserfahrung" sein soll, weiß ich jetzt immer noch nicht.

Codo,index.php?page=Thread&postID=64933#post64933' schrieb:Aber du kannst mir deine Sicht nicht vorschreiben.

Dito.... Wink

Es ist nicht im geringsten meine Absicht dir irgendetwas vorzuschreiben, wie kommst du nur darauf... ich lege meine Sicht der Dinge dar und du deine.. wo ist das Problem?
Wie schon öfter werden wir nicht zu einer Meinung kommen, womit ich kein Problem habe .

Zitat:Erfahrung hat einen Nachteil: Sie macht unkritisch, leichtsinnig und führt ebenfalls zur Selbstüberschätzung.

da fehlt mir das Wort * kann* Erfahrung kann zu Selbstüberschätzung führen oder auch zu eingefahrenen Verhaltensmustern, die nicht mehr hinterfragt werden und einen Stillstand bedeuten. Dass MUSS aber nicht so sein... also nicht alles immer über einen Kamm scheren, würde ich vorschlagen.

Was ich mit Lebenserfahrung meine habe ich ausführlich genug dargestellt.. entweder man versteht was ich meine oder eben nicht.

Eva schrieb:Es ist nicht im geringsten meine Absicht dir irgendetwas vorzuschreiben, wie kommst du nur darauf...

Deswegen:

Eva schrieb:Eine Verniedlichung ist eine Verniedlichung.... und eine abfällig-abwertende Bemerkung bleibt eine solche, das ist NICHT das gleiche !

So schreibt man nicht, wenn man deutlich machen möchte, dass es sich nur um einer persönliche, subjektive Meinung handelt. So schreibt man, wenn es "so und nicht anders, basta!" ist.

Zitat:da fehlt mir das Wort * kann* Erfahrung kann zu Selbstüberschätzung führen oder auch zu eingefahrenen Verhaltensmustern, die nicht mehr hinterfragt werden und einen Stillstand bedeuten. Dass MUSS aber nicht so sein...
Ausnahmen gibt es immer und überall. Wenn ich etwas allgemein formuliere, spreche ich immer von der Mehrheit.

Zitat:Was ich mit Lebenserfahrung meine habe ich ausführlich genug dargestellt.. entweder man versteht was ich meine oder eben nicht.
Ich habe noch mal durchgelesen und keine Definition gefunden. Du sprichst immer nur von dem, was ich unter "Routine durch Übung" einordnen würde. Das kann aber auch ein 12-jähriger haben. Ich habe auch keine Lust, irgendwas zwischen den Zeilen herauslesen zu müssen. Eine klare Aussage hat noch niemanden geschadet.

Aber etwas anderes als nebulöse Aussagen hätte ich es auch nicht von dir erwartet. *ggggggggggggggggg* *grins* SCHERZ!!!

gabiza7,index.php?page=Thread&postID=64947#post64947' schrieb:Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es schlecht, allen Fahranfänger gleich zu unterstellen sie könnten nicht Auto fahren, nur weil sie das noch nicht solange machen,
Wo hab ich das denn gemacht? Ich habe lediglich auf deine Aussage:
gabiza7,index.php?page=Thread&postID=64918#post64918' schrieb:Naja, Fahranfänger können teilweise besser Auto fahren als manch einer, der den Führerschein schon länger besitzt, was daran liegt, dass die meisten Fahranfänger viele Regeln noch kennen, im Gegensatz zu denjenigen, die schon seit 10 oder mehr Jahren durch die Gegend gurken
geantwortet mit einem Link zu einem Artikel in dem genau deine Aussage widerlegt wird.

Codo,index.php?page=Thread&postID=64948#post64948' schrieb:So schreibt man, wenn es "so und nicht anders, basta!" ist.
Nein so schreibt man, wenn man es zum wievielten mal wiederholen muss und es anscheinend nicht verstanden werden will. Meine Meinung werde ich wie immer deutlich schreiben..

Codo,index.php?page=Thread&postID=64948#post64948' schrieb:Aber etwas anderes als nebulöse Aussagen hätte ich es auch nicht von dir erwartet. *ggggggggggggggggg* *grins* SCHERZ!!!

Ein netter Scherz, danke dafür--- da ich inzwischen eine Reizperson für dich bin, würde ich dich genauso bitten wie du einst Technik gebeten hast: beachte doch meine Schreiberei einfach nicht mehr, ich verspreche dass ich es genauso halten werde mit deinen Weisheiten Wink
*Doppenscherz*

Eva,index.php?page=Thread&postID=64949#post64949' schrieb:Zitat von »Codo«
So schreibt man, wenn es "so und nicht anders, basta!" ist.

Nein so schreibt man, wenn man es zum wievielten mal wiederholen muss und es anscheinend nicht verstanden werden will. Meine Meinung werde ich wie immer deutlich schreiben..
Naja, so hast du ja gleich zu Beginn reagiert. Das ist mir gleich komisch vorgekommen, dass du da so absolut gewesen bist, die Aussage von Kerstin genauso zu verstehen, obwohl sie ja klar gestellt hat, wie es gemeint war. Und selbst nachdem das dann klar war, hast du immer noch auf der Basis der falsch verstandenen Aussage weiterdiskutiert. Das fand ich etwas irritierend.

Zitat:Nein so schreibt man, wenn man es zum wievielten mal wiederholen muss und es anscheinend nicht verstanden werden will.

Verstanden habe ich es schon beim ersten Mal. Aber verstehen heißt nicht, dass man diese Meinung dann automatisch teilt. Du hast von Anfang an nicht akzeptiert, dass für mich Verniedlichungen nicht immer automatisch nett sind. Deswegen habe ich weitere Beispiele gebracht, um meine Ansicht vielleicht verständlicher zu machen. Es war hoffentlich klar, dass auch das "Schätzchen" dazu diente, dies zu verdeutlichen. Letztendlich kannst du dich wiederholen so oft du willst: Was ich als beleidigend empfinde, kannst du nicht nun Mal besser wissen als ich. Ich denke abgesehen davon aber auch, dass die Allgemeinheit deine Ansicht nicht teilt. Du kannst ja mal versuchen, einen dir nicht nahestehenden Jugendlichen "Kiddie" zu nennen. Ich bezweifle stark, dass er es als nett empfinden wird.

Eva schrieb:Ein netter Scherz, danke dafür
Warum so gereizt? Ich dachte, du bist für solche "Scherze" zu haben.

Eva schrieb:... außer in eurer Altersklasse ?? Wink

Selbst in unserem Urlaubsthread warst du dir für einen Seitenhieb in Bezug auf unsere Meinungsverschiedenheit in diesem Thema nicht zu schade:

Eva schrieb:...vielleicht wirst du alt *gggg Wave

Mich wundern diese Stichelein schon sehr, zumal sie sich in letzter Zeit häufen. Confused

Codo,index.php?page=Thread&postID=64954#post64954' schrieb:Verstanden habe ich es schon beim ersten Mal. Aber verstehen heißt nicht, dass man diese Meinung dann automatisch teilt. Du hast von Anfang an nicht akzeptiert, dass für mich Verniedlichungen nicht immer automatisch nett sind

Genau das könnte ich auch schreiben... wir sehen das völlig verschieden und das wirst du wohl akzeptieren müssen... meine Meinung hat das gleiche Gewicht wie deine... es sind persönliche Meinungen.

Codo,index.php?page=Thread&postID=64954#post64954' schrieb:Zitat von »Eva«
Ein netter Scherz, danke dafür

Warum so gereizt? Ich dachte, du bist für solche "Scherze" zu haben.
Das ist nicht gereizt gemeint sondern ernst gemeint... ich denke doch nicht, dass du mich provozieren willst.. Wink sowas wirkt bei mir nicht, das haben schon andere vergeblich versucht... provoziere mich soviel du möchtest, ich denke darüber können sich alle Leser selber ein Bild machen.

Codo,index.php?page=Thread&postID=64954#post64954' schrieb:Zitat von »Eva«
...vielleicht wirst du alt *gggg Wave

Mich wundern diese Stichelein schon sehr, zumal sie sich in letzter Zeit häufen. Confused

Ob du es mir glaubst oder nicht, das war ehrlich als kleiner Scherz gemeinst und nicht als Seitenhieb. Falls du es so aufgefasst hast, dann entschuldige ich mich dafür...

Woooooow ...ich hab noch nie soooo viele "Gänsefüsschen" in Form von Zitaten gesehen *ggggg*...
Nochn paar vllt ??? Oooookaaaaay...""""""""""""... Hrhr *duck und untern Tisch kriech*.

Übrigens das mit den Verniedlichungen seh ich auch eher negativ .Wenn ich z.B. von (Achtung etz Gänsefüsschen) " Kiddis" spreche ,dann hat das bei mir eher den Nachgeschmack von :Verwöhnten-vollvernetzen-Hightec-Gören (<- nurn Beispiel) oder eben solche Kinder die alles hinten und vorne reingestopft bekommen um irgendwelche elternliche Defizite zu kaschieren (<--- ebnefalls ein Beispiel).
Zu Kindern der heutigen Zeit ( allgemein gesehen) würde ich persöhnlich deswegen eher Kids oder Kinder sagen ,aber niemals Kinderchen ,Kiddis oder Kinderlein sagen .
Oder um beim "Schätzchen" zu bleiben : Würde mich jmd Fremdes( egal ob m oder w) so nennen ,würde ich das als Herabstufung meiner weiblichen Erscheinung,Bildung,Verhalten,....verstehen ( zumindest hier in Deutschland ,weil es nicht zur Mentalität passt .Denke in USA wäre das wohl anders ! Ich sag nur:" How ur doing today , Honey ?" so ne ältere Dame an der WalMart-Kasse . *gg*)

LG Esther Wave

[Bild: smilie_sn_003.gif]

Eva, du musst Verniedlichungen nicht schlecht finden, aber es ist nicht richtig, so weiter zu disktieren, als hätte Kerstin das Gegenteil von dem gemeint, was sie behauptet hat. Das ist doch absichtliches im Kreis drehen. Confused
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste