Umfrage: Kauft ihr euch So Blonde? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Klar
100.00%
4
100.00%
mal schaun
0%
0
0%
Ich mag keine Point & click adventure
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adventure-Ecke

Ist ja super, das Spiel läuft auch auf meiner Kiste Big Grin . Da muss ich doch mal bei Gelegenheit in die Videothek, äh, ich meinte zum Mediamarkt Grr Hrhr

Danke für den Tipp, Lgf Thumbs up

Also Jack Keane ist eines der ganz grossen Adventures der "Neuzeit", Big Grin wenn nicht sogar das Beste moderne Adventure. Der Humor ist in den besten Fällen auf Lucas-Arts Niveau, die Rätsel sind stets fair und werden im letzten Drittel angenehm knifflig, die Story ist auch ganz interessant, die Atmosphäre ist super, an der Synchro gibts nichts zu motzen und die Durchspieldauer ist ziemlich lang (15-20 Stunden für geübte Spieler).
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Scottie,index.php?page=Thread&postID=7220#post7220' schrieb:The Longest Journey war ja vor einem Monat als Vollversion bei Computer Spiele Bild. Zwar war es teilweise arg viel Gequassel, aber ansonsten ein schönes Spiel.
Ebenfalls danke für den Hinweis. Habe herausgefunden, dass es sich um die Ausgabe 03/2008 handelt und diese direkt noch bestellen lassen. Damit haben sich die Ebay Auktionen wohl erledigt und ich komme bald in den Genuss The longest Journey mal zu testen.

Jack Keane kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen. Grafik, Rätsel, Story und Humor passt alles zusammen. Zum Glück hat Lgf mich auf die Idee gebracht es zu kaufen.

In Kürze werde ich auch die ersten Eindrücke von So Blonde hier reinschreiben, hatte aber bisher noch keine Zeit es mir anzuschauen. Eventuell heute Abend.

Jaja, ich bin "Lgf - Der Adventurevermittler" Hrhr
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Na dann gebe ich dir jetzt wenigsten ein paar Infos zu So Blonde. Smile

Habe jetzt eine ganze Zeit gespielt und so langsam wird das Spiel immer interessanter. Zu Beginn weiß man irgendwie noch gar nicht so recht worum es gehen soll, doch die Story entwickelt sich immer weiter und es gibt eine Menge komischer Dinge die dort geschehen. Bin gespannt wie sich das zum Ende hin zusammenfügt.

Die Rätsel sind ebenfalls in Ordnung und werden mit der Zeit auch anspruchsvoller und komplexer. Vergleichbar mit Jack Keane würde ich sagen. Manchmal ist allerdings nicht ganz klar welchen "Auftrag" man jetzt gerade erfüllen soll, aber dazu kann man ja Gespräche führen. Man muss sich auch hier viel unterhalten, vor allem mehrmals mit den gleichen Personen. Und wenn es mal gar nicht weitergeht, schlüpft man halt in die Rolle eines kleinen, süßen Helferleins. Cool Hinzu kommen lustige Minigames die in das Gameplay eingebunden sind. Tolle Idee, macht irrsinnig Spaß.

Der Humor kommt hier zwar auch nicht zu kurz, allerdings muss man sich etwas darauf einlassen. Das Blondchen nimmt sich gerne selber auf die Schippe (also recht klischeebehaftet) und zudem gibt es viele Anspielungen auf Filme, Personen oder Spiele. Auch sonst sind viele kleine amüsante Dinge im Spiel versteckt...man muss nur die Augen offen halten.

Grafik und Atmosphäre sind ebenfalls top. Das Spiel ist sehr bunt und im Comic Style aufgemacht. Wunderbar detailreiche Schauplätze auf einer Insel in der Karibik auf der Piraten noch ihr Unwesen treiben.

Wer Monkey Island und generell Adventures mag und spielt, dem wird auch So Blonde gefallen und ist damit gut bedient!

Ich zieh mir mal grad die Demo. Wenn es ok ist und ich es auf meiner Klapperkiste spielen kann, wird es wohl demnächst bei mir landen Big Grin

Achja, Elvis lebt. Big Grin

Erste Demo war kaputt, zweite Demo ließ sich zwar installieren, aber mehr als das Logo von Anaconda kommt nicht. Schade eigentlich, kann ich also nicht spielen Wacko

So blonde hört sich ganz gut an......

Ich werde mir villeicht in 1-2 Wochen ein Game zulegen, weiss aber noch nicht welches...

So Blonde steht zur Auswahl, und Perry Rhodan, Syberia 2, Nibiru oder Tomb raider Anniversary.

Kann mir einer einen Rat geben? Ich stehe auf gut erzählte und spannende Geschichten, und ich zweifle, dass ich da mit so blonde so gut bedient bi. Hab das Intro gesehen...isch schon ein wenig schwach...repley kann ja erzählen, wie sich die Story entwickleld. Perry Rhodan ist auch ein neues Adventure...keine Ahnung ob das gut ist. Nibiru sei kurz und kein Meilenstein. Syberia 2 ist sicher nicht schlecht, aber ich fand Teil 1 teilweise fast ein wenig langweilig und leer...war aber ein gutes Game. und TRA...naja, da kenne ich die Geschichte schon aus TR1. Hmm...ich könnt mir auch Sam and Max Season 1 zulegen. Was meint ihr?

Ach, wäre doch schon Geheimakte 2 draussen Angry

Nibiru hab ich grad durch. Ist nicht so der Brüller. Kann man spielen, muss aber nicht unbedingt sein. Syberia 2 solltest du auf jeden Fall spielen, ist besser als der erste Teil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste