Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Deep Down Below (Infos zu den Ladezeiten)

Für diejenigen, die das Problem mit den langen Ladezeiten haben: Es liegt nicht einfach an dem üblichen XP-Problem.
Auf meinem alten XP-Laptop funktioniert es problemlos, und bei dem gibt es sonst diese langen Ladezeiten.

Auch unter Windows 7 habe ich es erfolgreich getestet. Auf einem anderen Computer mit Windows 7 gab es aber auch wieder die langen Wartezeiten. Da konnte ich es aber beheben, indem ich es unter dem Kompatibilitätsmodus für XP laufen ließ.

Wenn ich eine Lösung für das Problem habe, werde ich eine neue tomb4.exe hochladen. Ich befürchte aber, es liegt an dem Level selbst. Das Level stößt in jeder Hinsicht an die Grenzen des Machbaren.

Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir sagen könntet, unter welchem Betriebssystem es gut läuft und unter welchem nicht. Smile
Vielleicht steckt ja doch eine Systematik dahinter, die ich nur noch nicht verstanden habe.

Grundsätzlich ist es keine gute Idee, das Level auf einem älteren Computer spielen zu wollen. Die Framerate wird drastisch runtergehen, und es können sogar Abstürze passieren, wenn man in Bereiche mit hohen Details schwimmt.

Keine Probleme bei XP ...weder lange Ladezeiten noch irgendwelche Abstürze... wir schwimmen top munter herum Wink

Hier auf meinem Windows 7 64 bit mit einer ATI-Graphikkarte auch nicht. Nur die title hat sich einmal kurz aufgehängt/lief sehr langsam, nach Neustart funktionierte aber alles perfekt Big Grin

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Cool, das ist ja nun noch stimmungsvoller geworden. Smile

Bei mir sind ebenfalls keine Probleme. Es lädt sofort, ich kann speichern, kein Geruckel... Ich hab Win XP Pro.

Auf Vista habe ich auch keine Probleme mit dem Level, einfach runtergeladen, entpackt und losgespielt. Squint

Danke für die Hinweise. Smile

Ich habe noch mal eine alternative tomb4.exe gemacht, bei der ich einige doch nicht benutzte Patches deaktiviert habe. Ich habe auch gesehen, dass ich einige Funktionen aktiviert hatte, die nur als Beta angegeben waren. Blush
Und auch die Sichtbarkeitsgrenzen habe ich ein ganzes Stück runtergesetzt. Ist zwar blöd, aber besser als wenn es gar nicht läuft.

Vielleicht funktioniert die ja jetzt besser.

Alternative tomb4.exe

Garantieren kann ich aber nix. Wink

Ich habe Windows XP Professional und die Ladezeiten dauern pro Balken ca. 3-4 Minuten. Unsure Das Spiel läuft dann einwandfrei und ruckelt überhaupt nicht.
Ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn du deine tps-Datei hochlädst? Dann kann sich jeder, der was davon versteht, seine eigene Exe bauen und auf diese Weise austesten, was jeweils zu den langen Ladezeiten führt und dieses Problem beheben (vielleicht). Eventuell müsstest du nur erläutern, welche Custompatches unbedingt aktiv bleiben müssen. Etwas gewagt vielleicht, die Idee - aber mir persönlich würde das helfen.

Edit: Die neue Exe funktioniert bei mir gut - Ladezeit so, wie sie sein soll! Smile

Geht es auch nicht mit der neuen Version? Unsure

Edit: Erledigt. Big Grin

Noch mal Edit:
Kann noch mal jemand bitte testen, ob diese Version auch funktioniert? In der habe nur die nicht verwendeten Patches rausgenommen, die Sichtweite aber im ursprünglichen Zustand gelassen. Es hilft doch sehr bei der Orientierung, wenn man weiter gucken kann. Wink

*Link gelöscht.*

Habe Version 2 getestet - sie funktioniert genauso gut, aber mit der größeren Sichtweite ist das viel besser! Thumbs up

OK, danke. Dann tausche ich die Datei im ersten Link und lösche den zweiten. Ist wegen der Savegame-Inkompatibilität nicht gut, wenn zu viele Versionen kursieren. Wink

Deswegen würde ich die Datei auch erst Mal nur als Alternative hochladen und noch nicht ins Downloadpaket legen. Wenn sich jetzt wieder rausstellen, dass bei anderen doch wieder Probleme auftreten, wird es erst Recht unübersichtlich. Wenn es bei allen läuft, tausche ich im Paket.

Sorry für das Chaos. Mellow

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marilyn
13.08.2008 11:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste