Ich habe heute mit dem ziemlich ungewöhnlichen Adventure "Sunrise The Game" begonnen. Hab erst ne halbe Stunde gezockt. Mein Bisheriges Fazit: Geniale Dialoge super synchronisiert, zum Teil wirklich sehr witzig. Die Story hat viel Potential. Sound ist grossartig. Rockt voll
Grafik ist hübsch. Bis jetzt alles super. Mal gucken wies weitergeht.
Schnell ein paar Infos zum Game: Es geht um 3 Typen, die ein Experiment machen: Eine Blumenvase soll von Punkt A nach Punkt B gebeamt werdeb. Und wie solls anderst sein, das Experiment geht schief, eine Explosion, alle sind ohnmächtig. Als sie wieder aufwachen ist der Blumentopf immernoch am selben Ort. Aber drausse liegt eine bewusstlose Frau auf der Strasse.
Doch das seltsamste ist, dass nun ganz New York menschenleer ist. Und es ist Nacht, obwohl es Tag sein sollte. Die Sonne ist also verschwunden. Wo ist der Rest der Menschheit und wo ist die Sonne? Und wer ist die Frau? Und was hat das alles mit dem Experiment zu tun? Diese Fragen versuche ich nun herauszufinden
Im Spiel wird sehr viel gequatscht. Alleine das Intro geht 15 Minuten!!! Die Dialoge sind jedoch super witzig, zum Teil echt zum Schreien komisch
Ein Inventar gibt es nicht, der Hauptcharakter nimmt Gegenstände nur mit, wenn er weiss, für was er sie braucht. Somit ist leider viel Lauferei angesagt. Doch bis jetzt denke ich, das Spiel ist eh nicht sehr Rätsellastig und legt den Schwerpunkt auf die Story. Ist ähnlich wie das Game Fahrenheit. Mir gefällts bis jetzt
Hier der Trailer
Und hier das wohl beste Tutorial, welches es je in einem Game gab. SEHENSWERT!
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.