Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=56722#post56722' schrieb:... einfach nicht bewegen. Irgendwann verlieren die das Interresse an einem (denn man ist ja nicht essbar) und fliegen weg.

Darin war ich schon als Kind sehr sehr gut. Smile Ich erinnere mich, dass sich irgendwann im Sommer eine Wespe auf dem Rahmen meiner Brille niederließ und meine Mutti sehr panisch wurde und immer nur sagte: "Lass die Augen zu, nicht bewegen, lass die Augen zu, beweg dich nicht!!" - aber das musste sie mir gar nicht sagen, das habe ich schon automatisch begriffen. Smile Damals war ich vielleicht 7. Seitdem habe ich keine Angst mehr vor Wespen - auch wenn ich schon das ein oder andere Mal gestochen wurde. Wave

Ist ja nicht so als wusste sie, dass sie ne Biene am Auge hat, wir waren Kinder, vielleicht 6 Jahre alt... Ich hätte vielleicht als Erwachsener in Ruhe gesagt, "Du hats ne Biene aufm Auge, bitte nicht öffnen" - als naives Kind fiel mir nur ein, "Mach die Augen nicht auf" und als Kind tut man eben genau das Gegenteil aus Neugier... So weit ich weiß haben wir verstecken gespielt, uns sie war dran mit zählen - musste ja nen Grund haben warum sie überhaupt die Augen zu hatte, war bei uns aufm Spielplatz...

see u
Tifa Nazah

Auch wenn's ignoriert wird, wollt ich hier mal kurz meinen Schabernack Wink abladen.

[Bild: schaben001nevh.jpg]

[Bild: schaben002eeuh.jpg]

Die derzeit Größte war am ruhigsten. Sie hat auch gefaucht. Die anderen waren Schisser. Wink Jetzt haben sie sich in allen möglichen Ritzen versteckt, aber ich seh schon, dass die ersten wieder hervorkommen. Freu mich schon echt, wenn sie ganz groß sind.

[Bild: schaben003jdsx.jpg]

[Bild: schaben004tdkb.jpg]

Hübsch. Big Grin
Hast du eine Ahnung wie lange es noch dauert, bis sie ganz groß sind? Wir wollten letztens Futterinsekten für die Amsel kaufen, und bei den Futterinsekten waren auch "Waldschaben." Ich habe die nicht gekauft, weil ich nicht sicher bin, ob es Fauchschaben waren. Nachdenken

Knuffig, die Schaben.

Pfui, jetzt kann ich heute Nacht nicht schlafen Big Grin
[Bild: kaese.png]

Ich habe den starken Eindruck, dass die Tiere sehr sozial sind. Sie kuscheln oft, aber sie benutzen auch größere Kumpels als Fahrzeug. Hrhr Eine von den 5 erkundet gerade ganz fleissig das Terrarium und hat auch schon den Fressnapf gefunden. Eine sitzt ganz platt in der Höhle und 'ne andere zwischen Fressnapf und Scheibe. Hrhr Die anderen 2 find ich nicht mehr. xD Aber die können nicht weg sein, hab alles abgesichert. Kann auch sein, dass die in den losen Rindenstücken herumgebuddelt haben. Ist zwar schade, wenn sie sich so viel verstecken, aber die werden ja auch größer und dann geht das nicht mehr so gut. Big Grin

Hmm, ich meine, es dauert nur ein halbes Jahr, bis sie ausgewachsen sind (von Baby an).

Waldschaben haben glaub ich Flügel und fauchen nicht. Von diesem Züchter hier habe ich die Tiere bekommen und diese hat er im Angebot: http://www.egernia.info/schaben.php Da sieht man, dass nur wenige fauchen und die Unteren richtige Flügel haben.

Huhu,

kann mir jemand sagen was für eine Spinne das ist? Die is mir dieser Tage auf Arm rumgehüpft und ich hab paar Bilder gemacht.
Cybie weist du das vielleicht? Wave

Danke schonmal!

MfG Steve

Angehängte Dateien
.jpg IMG_0389.jpg Größe: 142,32 KB  Downloads: 116

Will ja nicht rummeckern, aber wir haben hier auch nen:
Der Spinnen- und Insektenthread Wink

Ich verschiebe und antworte mal hier - das ist eine Springspinne. Aber was für eine, weiss ich leider nicht. Ich kenne immer nur Zebra- oder Rindenspringspinnen. Wink Vllt ist es auch einfach nur - wie der Name schon sagt - eine "schwarze Springspinne". Squint -> http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/00...pinne.html oder http://de.wikipedia.org/wiki/Evarcha_arcuata

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste