Hat sich denn noch niemand das Addon geholt?
Gerade lief bei mir der Abspann von "The Ballad of Gay Tony" und ich bin absolut platt. Genau davon hat dem Originalspiel einiges gefehlt. Die geilen Autos, die Explosionen - es gibt wirklich keine Mission, in der nichts in die Luft fliegt.
Und einfach diese herrliche Abgefreaktheit... man muss zum Beispiel für den Sohn eines stinkreichen Scheichs einen Mini-Kampfhubschrauber klauen. Sobald das erledigt ist und man wieder damit fliegen soll erlebt man gleich eine Überraschung, wenn man ihn wiedersieht.
Der Mini-Heli ist auch nicht das einzige neue Gefährt... es gibt einige neue Sportwagen und... einen Panzer.
Man darf natürlich nicht die Ernsthaftigkeit von GTA 4 erwarten. Im Gegensatz zu den heruntergekommenen Fabrikhallen spielt TBoGT meistens in Manha... äh, Algonquin.
Einfach die Glamourwelt pur, die Nachtclubs haben sie auch gut umgesetzt, vor allem das Masionette 9.
Die Zwischensequenzen sind auch herrlich abgedreht. Gerade Tony ist einem sofort symphatisch mit seiner Launenhaftigkeit. Nur Brucie hat mir ein wenig leid getan.
Das Problem mit dem Helikopter in der letzten Mission von GTA IV konnte ich übrigens lösen, Fraps wirkt wahre Wunder. Wenn man damit was aufnimmt, wird die FPS automatisch auf 30 (?) heruntergedreht, so kommt man ganz bequem in den Heli rein.
So, morgen gehe ich dann noch The Lost an the Dammed an.