Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum ist die Tomb Raider Szene so "weiblich"?
#21

Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=53981#post53981' schrieb:Aber, wenn das so ein Frauenvorbild ist, warum rennen dann so viele Frauen herum, die genau das Gegenteil sind, bei allem Scheiß herumkreischen oder sich einen abkichern und so verdammt unterwürfig, oder noch schlimmer, dominant sind? Können Frauen ihre männliche Umwelt nicht einmal einfach als gleichberechtigt ansehen? Ach, ich verlier mich schon wieder in sinnlose Meckereien.
Naja, das Problem ist auch, dass nicht jede Frau oder jedes Mädchen, TR spielt.
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis mal das Wort Lara Croft oder TR fallen hab lassen, dann gab's es vll 1-2 Jungs, die wussten, dass das ein Computerspiel ist und Lara die Hauptprotagonstin dieses Spiels ist oder zumindest meinten sie das Spiel vom Hörensagen zu kennen, ich kenne kein Mädchen aus meinem näheren Umfeld, das weiß was TR ist.
Außerdem wird man nicht automatisch Lara oder erkennt durch das Spielen von TR das eigene "Fehlverhalten" (deshalb in "", weil es im Endeffekt jedem Mädchen, jeder Frau selbst überlassen ist wie man sich verhält, falsch oder richtig ist ja immer relativ, das kommt immer auf den Standpunkt drauf an). Der Prozess an seinem Verhalten etwas zu ändern, muss letztendes von sich selber kommen, Lara oder auch andere (vll sogar reale Frauen) können nur Auslöser sein, sein eigenes Verhalten genauer unter die Lupe zu nehmen und dann gegebenfalls in mancher Hinsicht zu ändern.
Außerdem würde ich nicht sagen, dass diese kichernden Mädchen immer doof sein und sich mit Überzeugung dem Standard-Frauenbild hingeben müssen. Ganz im Gegenteil man unterschätzt diese Mädchen viel zu oft, es gibt Mädchen, die drücken sich nach außen hin absichtlich in ein ganz klares Frauenmuster, im Endeffekt aber haben sie einiges auf dem Kasten, sie geben sich nach außen hin nur dumm und einfältig, somit werden zu unterschätzt und zeigen im Endeffekt dann doch, dass sie alles andere als dümmlich sind. Natürlich gibt es aber auch so alberne Mädchen, die wirklich einfältig sind.
Codo,index.php?page=Thread&postID=53995#post53995' schrieb:Weil die Stabheuschrecke Heidi Klum und ihre kreischenden Möchtegern-Kleiderständer doch leider noch größere Vorbilder sind. Wink
Wobei ich diesbezüglich irgendwie auch sagen muss, ein Mädchen muss selber wissen was sie will. Nur weil es so Sachen wie Germany's Next Topmodel gibt, heißt das noch lange nicht, dass man da mit machen oder sich davon beeinflussen lassen muss. Man darf sich nicht immer von seiner Außenwelt sagen lassen, was man zu tun hat und dass es schick ist so und so rumzurennen, da muss man dann auch mal nen Strich ziehen und sagen ich mach mein eigenes Ding, indem man sagt "mir ist das und das wichtiger als Schminken und Klamotten" Denke auch, dass das Phänomen so zu sein wie Heidi Klum überwiegend bei den niedrigeren Bevölkerungschichten auftritt, die weniger oder eigentlich gar nicht gebildet sind.
Zitieren
#22

ROFL Heidi Klum, Stabheuschrecke. LOL
Zitieren
#23

gabiza7,index.php?page=Thread&postID=54000#post54000' schrieb:Wobei ich diesbezüglich irgendwie auch sagen muss, ein Mädchen muss selber wissen was sie will.

Bitte fallt doch nicht immer darauf rein, zu *glauben* (*gg) dass * Mädchen* selber wissen, was sie wollen...

Muslimas *wissen* dass sie Schleier tragen wollen... und hier * wissen* sie, dass sie gern Topp Modells wären....
.... die allerwenigsten * wissen* wirklich Wink
Zitieren
#24

Eva,index.php?page=Thread&postID=54006#post54006' schrieb:Bitte fallt doch nicht immer darauf rein, zu *glauben* (*gg) dass * Mädchen* selber wissen, was sie wollen...
Ja, genau, aber du weißt doch, ich glaube doch immer. Wink Hrhr

Ich bin schon der Meinung, dass man als Mädchen oder Frau auch selber wissen muss was man will, denn wer soll uns sonst auf den "richtigen Weg" (wieder in "", weil subjektiv) bringen, die Medien erreichen Menschen am Besten, da die Produzenten von Germany's Next Top Model aber Geld verdienen wollen, investieren sie lieber in Modelshows statt Mädchen zu motivieren technische oder wissenschaftliche Berufe zu ergreifen oder zu studieren, sowas verkauft sich eben besser, da sich viele Mädchen für Styling interessieren, statt sich die Hände z.B. beim Ölwechsel dreckig zu machen.
Im Endeffekt sind Frauen oder Mädchen selber Schuld, wenn sie auf sowas reinfallen.
Woher es kommt, dass die meisten Mädchen oder Frauen ihre Fähigkeiten häufig im Schminken oder Stylen sehen, weiß ich nicht, vll weil sie sich auch zu wenig zutrauen, auch gegenüber oder ganz besonders gegenüber von Männern (obwohl es viel Männer, das ist meine Erfahrung, gutheißen, wenn sich Frauen für Technik interessieren), ich dagegen hab irgendwie immer mehr Angst mich gegen ein Mädchen zu behaupten, besonders auf verbaler Ebene.
Zitieren
#25

@gabiza: Selbst schuld, wenn sie sich selbst in ein Frauenmuster pressen. Dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie keinen finden, der sie so akzeptiert, wie sie sind.
Zitieren
#26

Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=54033#post54033' schrieb:@gabiza: Selbst schuld, wenn sie sich selbst in ein Frauenmuster pressen. Dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie keinen finden, der sie so akzeptiert, wie sie sind.
Confused
Was willst du damit jetzt sagen, ist das ne Zustimmung, ein Contra (was irgendwie nicht sein kann, weil ich genau das geschrieben habe) oder eine Kritik?
Bin momentan leicht irritiert, denn irgendwie könnten diese zwei Sätze alles der drei oben genannten Möglichkeiten sein.
Zitieren
#27

gabiza7,index.php?page=Thread&postID=54000#post54000' schrieb:Naja, das Problem ist auch, dass nicht jede Frau oder jedes Mädchen, TR spielt.


Ja, das ist in der Tat ein Problem. Big Grin



Es gab in TR Chronicles so eine Szene, in der Lara an der Klippe hängt und Pierre davon überzeugt sie hochzuziehen (auf ihre coole überlegene Art "Ohne mich schaffst du Grobmotoriker das sowieso nicht"). Kaum wieder auf den Beinen dreht sie den Spieß um, lässt Pierre über die Klippe springen. Big Grin

Ganz ehrlich, das ist sowas von unberechenbar abgebrüht. Sie kocht immer ihr eigenes Süppchen, und genau das liebt der Spieler. In Beneath the Ashes kommt das wieder vor: "What would you do?" und sie wog sich in Sicherheit, dass das nur Rache sein konnte. Ihre "Schwächen" Zwang, Bessessenheit, Unabhängigkeit, etc. sind gleichzeitig ihre Stärken. Die kennt und akzeptiert sie. Aus Gesellschaftlichem und oder Gruppenzwang macht sie sich nicht viel (sie ist ja immerhin eine englische Lady mit einem Doppelpack Heckler&Koch unter dem Kleidchen).



Damit ist sie natürlich eine absolute Stil(-Bruch)ikone und das vorallem für etwas Benachteiligte in dieser Gesellschaft (ja, wir sind alle totale Outsider-Nerds Smile). Und wie es der Zufall so will, sind die Benachteiligten Frauen und andersorientierte Männer. Wieso ist das alles so? Weil die Gesellschaft nicht nur den Zusammenhalt regelt "was darf ich auf keinen Fall machen (=Mord und Totschlag)", sondern "was muss ich tun, um nicht aus der Rolle zu fallen" und damit irrationale, konservative Images u.a. bzgl. der Rolle des Mannes oder der Frau prägt. Und jeder TR-Gamer, der das Game nicht wegen Laras Kurven spielt, rebelliert gegen diesen festen Strukturen (da diese Grenzen bei Lara offensichtlich verschwimmen). Und ich finde, dass gerade ihre weibliche Körperform das unterstreicht. "Ich sehe viel besser aus als du Trottel, und das macht dich neidisch. Zu allem Überfluss schieße ich auch besser".
"There is too much of Lara in you for your own good, slave"
Zitieren
#28

Ich muss gestehen, ich schaue Lara schon gern auf den Arsch oder in ihren Ausschnitt, wenn die Kameraperspektive es gerade zulässt. Big Grin Aber ich spiele es nicht deswegen und es macht mich auch nicht an, aber es ist nett da mal hinzusehen. xD Vor allem in TRU hat sie einen süßen Popo. Blush Man darf ihr aber bloß nicht beim Klettern zwischen die Beine gucken. [Bild: ahhh.gif] LOL
Zitieren
#29

cybie,index.php?page=Thread&postID=54048#post54048' schrieb:Ich muss gestehen, ich schaue Lara schon gern auf den Arsch oder in ihren Ausschnitt, wenn die Kameraperspektive es gerade zulässt. Big Grin Aber ich spiele es nicht deswegen und es macht mich auch nicht an, aber es ist nett da mal hinzusehen. xD Vor allem in TRU hat sie einen süßen Popo. Blush Man darf ihr aber bloß nicht beim Klettern zwischen die Beine gucken. [Bild: ahhh.gif] LOL
Dito Squint Ich find ihre Underworld Figur auch nett, obere wie untere Rundungen Squint



see u
Tifa Nazah
Zitieren
#30

Ja, ja die Macht dem technischen Fortschritt. Hrhr
Früher war ja an Lara alles eckig, kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man sich von TR1 je erhoffen konnte, dass es Männer anzieht. Hab das bis jetzt erst einmal gespielt (ohne Glidos) und konnte nur erkennen, dass dieses größere, pixelige Ding, das sich bewegt, wenn ich Tasten drücke, vermutlich Lara sein soll. Dass mich Fledermäuse angreifen hab ich auch erst gemerkt als die Lebensanzeige sank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
24.11.2020 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste