Zum Glück hab ich gestern diesen Thread entdeckt, sonst wäre mir diese wirklich gute Sendung entgangen. Der Raab scheint wohl der einzige zu sein, der noch anständige Castingshows produzieren kann.
Wirklich hervorragende Kandidaten, da können die anderen Sendungen nicht mithalten. Liegt vielleicht daran, dass man den Kandidaten auch den nötigen Freiraum lässt. Ich meine, wer diese ekelhaften Bohlen-Songs singen muss und den Rest wohl auch noch vorgeschrieben bekommt - da kann ja nix gscheites dabei rauskommen. Vielleicht auch besser so, wenn die schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, die Knebelverträge die die aufgebrummt bekommen sind schon schlimm genug, da muss man nciht auch noch in der Öffentlichkeit ausgemolken werden.
Jedenfalls haben sie eine gute Wahl getroffen. Katrin, Cyril und Jennifer standen auch auf meiner Abschussliste, die anderen waren einfach um Welten besser. Das mit Jennifer finde ich schade, eigentlich liebe solche Rockröhren, aber der Avril Lavigne-Song war im Vergleich schwach vorgetragen. Die höheren Töne hat sie gar nicht getroffen, gerade im Finale des Songs hörte sich das sehr komisch an. Ein bisschen Variabilität in der Stimme sollte man schon erwarten können, wenn es um Oslo geht.
Sharyhan ist meine Favoritin. Perfekt vorgetragen und auch sehr mutig, als Mainstream kann man Swing schließlich nicht bezeichnen. Ihr Lächeln wirkt aber ein bissel aufgesetzt, kann aber auch sein dass sich das vererbt, ihre Mutter ist ja Opernsängerin.
Ich bin einfach platt von dieser Professionalität!
Gewinnen wird aber wahrscheinlich Christian oder Lena, was auch keine schlechte Wahl wäre. Gerade mit Lena hätten wir vielleicht auch ganz gut Chancen, weil sie wirklich außergewöhnlich ist.
Bei Kerstin war ich anfangs skeptisch... ich mag diese dünnen Stimmen nicht so sehr. Aber technisch wirklich ganz hohes Niveau, gerade wenn man bedenkt was Stefan Raab bei seinem Kommentar erzählt hat.
Leon kann ich gar nicht einschätzen, von den Socken gehauen hat er mich aber auf jeden Fall nicht.
Auf jeden Fall schön, dass sie nicht bei DSDS gelandet sind, da kann es eh nix werden. Ich bewundere bis heute Judith Lefeber, die ja in der ersten Staffel ausgestiegen ist. Und man sieht: Es hat sich gelohnt, bei Musicals ist sie gut dabei. Wenn ich da an den schmierigen Alexander Klaws denke...
Von den anderen "Gewinnern" hört man ja auch nix mehr. Besonders hat mich das ja bei Elli Erl geärgert, die ja rekordverdächtig schnell von der Bildfläche wieder verschwunden ist. Da sah man schön wie das Ganze läuft: Entweder du schlüpfst dem Dieter in den Hintern oder du kannst dir den "Sieg" gleich an den Hut stecken.
Aber was schreib ich so viel darüber, ist doch eh Unterschichtenfernsehen... Dass so viele seit Jahren darauf reinfallen, ist wiederum eigentlich ein interessantes Phänomen. Naja, der Mensch ist halt leicht zu kontrollieren.