Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

So. Fertig.

War keine leichte Entscheidung. Die Straßenmusikerin hat sich leider verhoben, kann aber auch an der Entzündung gelegen haben. Der Auftritt war nicht gut, ich fand sie aber trotzdem cool und hätte sie gerne unter normalen Umständen nochmal singen sehen.

Von Leon war ich etwas enttäuscht, dass er so ein lahmes und langweiliges Lied ausgewählt hat, bei dem er gar nichts zeigen konnte. Es hat auch nicht zu ihm gepasst. Bin gespannt aufs nächste Mal.

Lena und Dursti waren sehr gut, sollten aber beim nächsten mal etwas anderes Auflegen, damit sie nicht immer dieselbe Kategorie bedienen. Ich bin gespannt, was die (besonders Lena) noch so auf dem Kasten haben.

Katrin singt super, muss aber wohl mehr aus sich rauskommen, wenn sie in Oslo was reissen will.

Kerstin war auch super und hat sich sehr gesteigert. War ein klasse Auftritt.

Cyrell hat mir auch sehr gut gefallen.

War ne tolle Show!

Wie kommt es eigentlich, dass gerade solche Harmonie-Muttis wie Nena auf mich alles andere als harmonisch sondern extrem nervig wirken? Boah, war die anstrengend. Die schien manchmal selbst nicht zu wissen, worauf sie mit ihren endlosen Reden hinaus will. Wirklich was beigetragen hat sie als Kritikerin auch nicht.

Ja, schade um Maria Lisa. War aber auch kein guter Auftritt. Unsure
Von Lena will ich mehr sehen! Dass sie flippig kann, wissen wir ja schon. Wink
Dass Meri rausgeflogen ist, hat mich etwas überrascht. Stimmlich war sie eine der besten. Aber sie hatte dieses Tussihafte, und wenn sie den Mund aufgemacht hat, wirkte sie ein bißchen prollig. Kam wohl nicht so gut an. Hrhr
Symphatie wird jetzt immer wichtiger, da sie gesanglich alle sehr gut sind.

Habe gestern Nacht ewig darauf gewartet, dass die Folge online gestellt wird weil ich es um 20:15 nicht gucken konnte Hrhr
Leider kommt man dabei nicht an den aufdringlichen News, wer rausfliegt, nicht vorbei Angry Naja...

Also, meine neue Favoritin ist Sharyhan Big Grin Ihr Lied war fand ich absolut klasse und umwerfend gesungen Thumbs up
Leon fand ich langweilig, wenn der bald nicht mal was fetzendes singt, kann der von mir aus auch raus. Mit den Schmuseliedern wird das nix in Oslo.
Meri finde ich auch zu prollig und tussihaft.
Marie-Lisas Rauswurf finde ich schade, aber es klang einfach nicht sonderlich gut, woran auch immer das gelegen hat.
Durstewitz hat mich diesmal persönlich gar nicht begeistert, war eine ziemliche Enttäuschung nach dem letzten Mal. Das hat, wie Raab auch meinte, einfach geflasht Big Grin
Cyril fand ich ebenso öde diesmal Mellow
Katrin Walter war langweilig wie immer, ich glaub das wird auch nicht mehr besser...
Jennifer singt ja klasse und macht Stimmung, aber hat finde ich nichts besonderes an sich, was sie abhebt.
Kerstin fand ich diesmal besser, obwohl ich mich mit ihrer Stimme/Art zu singen nicht so recht anfreunden kann Huh?
Lena ist mir wieder extrem sympathisch im Trailer aufgefallen, der Song war auch gut, wobei ich den Same Song besser fand...

Ich hoffe mal Sharyhan singt nächstes Mal wieder was eigenes, und vieleicht der ein oder andere auch Wink

Dem Lena Hype kann ich mich nicht richtig anschließen, auf mich wirkt sie neurotisch - strampelig... sie wirkt gekünstelt und die Bewegungen sind aufgesetzt- hampelig....es ist eine Masche , die sie drauf hat und die hebt sich halt ab... aber singen ..so richtig gut, das kann sie nicht Wink

Stimmlich die besten im Gesang sind Jennifer, Kerstin und Sharyhan...

"Singen können" lässt sich nicht einfach definieren. Ich bin der Meinung, dass Björk beispielsweise überhaupt nicht singen kann. Wobei mir sicherlich etliche Musikexperten heftigst und fundiert widersprechen würden...und der Erfolg gibt ihr in gewisser Weise ja auch Recht. Wink

Der Vorwurf, dass alle durchgeknallten, hibbeligen Typen doch nur gekünstelt und aufgesetzt wären, ist doch sowieso obligatorisch. Wink
Sagt sich doch immerhin leichter als über jemanden, der sich einfach so Kelly-Family-mäßig nur mit Gitarre hinstellt und singt, wobei das prinzipiell genauso nur Kalkül sein kann wie Rumgehopse. Aber das wirkt ja immer soooooo authentisch...Bla. Big Grin
Show bleibt Show. Egal ob in Pumps oder Turnschuhen, mit Choreographie oder ohne. Wink

Ich finde Lena einfach unterhaltsam und mal irgendwie anders. Es macht Spaß ihr zuzuhören und AUCH ihr zuzusehen. Letzteres ist beim Songcontest schon ein erheblicher Faktor, wenn auch nicht zwangsläufig ein Muss. Zu dieser Musik passen ihre Auftritte und ihre Interpretationen perfekt. Aber ich würde schon gerne wissen, ob sie mehr kann. Daher würde ich gerne beispielsweise mal ein ruhiges Stück von ihr hören wollen.

Ich bin gespannt auf die kommenden Beiträge und die Entwicklung der Kandidaten Wink
Man lernt sie ja immer besser kennen und ein erster Eindruck kann sich dann auch mal relativieren...
Jedenfalls finde ich es Klasse, dass Rabirab das so initiiert hat.

Relativiert hat sich mein Eindruck vor allem bei Leon, während Kerstin und Sharyhan viel besser waren.
Ein eigener Song ist dann noch mal eine ganz andere Dimension. Klasse finde ich, dass die Show es ermöglicht, mit eigenen Songs anzutreten. Ich bin kein Castingshow-Experte. War das bei anderen auch schon mal?
Für die Band bedeutet das wohl noch mal ein ganzes Stück mehr Arbeit.

Ich weiß nur, dass bei DSDS jemand der Top5 Kandidaten mal eine eigene Punk-Band hatte, und diese in keinster Weise involvieren durfte. Er durfte dank des Vertrages mit RTL auch nicht mit seiner Band für Monate nach DSDS irgendwo auftreten. Daher auch der Titel von "Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf" Hrhr
Ich glaub auch Punk generell war bei DSDS extrem ungern gesehen...

Nicht nur der Punkt, wie ich glaube... Bohlen wäre sicherlich froh, wenn er auch mal nur einen einzigen/ einzige Sänger/in dabei hätte, der/ die soviel Talent hätte. *gg

Generell ist bei DsdS nur Mainstream gerne gesehen. Alles, was die Masse (aus irgendeinem Grund) liebt. Wenn jemand einen unbekannten Song singt, meckert Bohlen ja immer rum, die sollen was singen, was man auch kennt. Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste