Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Eek! Hamburgs S-Bahnen sind schon seit drei Tagen ständig im Schneechoas - mein Freund hat gestern und heute jeweils 40 Minuten auf die Bahn warten müssen, um mich zu besuchen Pinch

see u
Tifa Nazah
Zitieren

Ich musste eben nochmal mit dem Auto los. In dem Moment hats richtig heftig geschneit. So richtig mit Schneeverwehungen. Ich finds total geil! Und wie es aussieht, wird es auch so weiter gehen.

Morgen Früh muss ich ne Tour mit dem Anhänger machen, um Kerstin Geschenk abzuholen Squint Mal schauen, wie das wird (die Tour, nicht das Geschenk Wink )
Zitieren

Beholder,index.php?page=Thread&postID=50949#post50949' schrieb:So richtig mit Schneeverwehungen
Ja Thumbs up
Falls man das dann auch noch super auf Foto bekommt ist es sogar noch besser. Hatte jedenfalls bei mir noch kein Glück da ich bei mir keine gesehen hatte.
Zitieren

Pssst was bekomtm sie denn Squint ich verrate es auch nicht weiter lol Hrhr

see u
Tifa Nazah
Zitieren

Bei uns hat's bis 7 Uhr oder so durchgeschneit, jetzt leider nicht mehr. Dafür müssen wir morgen nicht in die Schule wegen des Schnees. Thumbs up
Zitieren

Tifa, das kann ich hier doch nicht verraten Hrhr
Zitieren

Ich mag ja Schnee und Eis, aber so langsam wird das unheimlich. Wir haben seit Wochen sogar tagsüber bei Sonnenschein selten mehr als -10°C.
Hier sind es gerade -14°C. Blink
Die Vögel sind auch extrem hungrig. Ich verfütter mindestens ein halbes Kilo pro Tag. Besonders die Amseln und andere Weichfresser kommen mittlerweile in Scharen zu uns. Die können mit dem normalen Vogelfutter nix anfangen und sind für die Rosinen und das Insektenfutter sehr dankbar. Squint
Es haben sich viele Tierarten schon auf die milden Winter bei uns eingerichtet. Letztes Jahr sind zum Beispiel die Kraniche gar nicht weggeflogen. Man kann nur hoffen, dass dieser Winter sich nicht allzu schlimm auswirkt. Wie es wohl unseren wilden Nandus geht? Nachdenken
Zitieren

Ja, das ist echt komisch, dass der Schnee schon so lange anhält. Die letzten Jahre war Schnee ja eher selten. Da hatte man im November 3 Tage Schnee und es ging erst im Februar bis April weiter.

Heute Morgen hatten wir -14° C. Üäääähähähä.
Zitieren

Gerade schlappe -4C und Sonnenschein mit Resten vom Schnee gestern.

Unser Eichhörnchen habe ich schon seit Tagen nicht mehr "gesehen" an den Spuren auf dem Vordach gegenüber - hoffentlich ruht es gerade. Auch von unseren lieben Marder - der hält uns anscheinend die Ratten vom Keller weg, war nichts mehr zu "hören". Sonst jagte der oft von einem Haus zum anderen - vorsichtig deckung nehmend unter den Autos (hab bis jetzt noch nicht gehört das der Kabel gefressen hat)und unglaublich klettern und springen kann der, schätze mal die Mauer ist 5 Meter hoch - wusch rauf und nen Sprung runter von 3 Meter! Blöd ist nur dieses Tauwetter und dann gefriert es wieder - aber die Eichörnchen im Park haben sich auf die Abfalleimer konzentriert, die Krähen genauso -sieht dann immer aus wie ne Müllschlacht! Wie sollen die Eichhörnchen denn bei dem Eis-gefrorenen Boden durch dieses Tauwetter Ihren Vorrat wieder ausbuddeln können?

ich weiß nicht ob es richtig ist - aber ich lege Zwieback und Wallnüsse in eine trocknene Ecke hier im Hof - und es ist tatsächlich meistens über Nacht weg!
Je mehr ich darüber nachdenke desto überzeugter bin ich, dass es eigentlich der Baum der Dummheit war...
Zitieren

Kalt, aber klar. -15°C.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste