Likes erhalten: 61 in 42 Posts
Likes gegeben: 6
Dreieinhalb Kilo sind schon happig aber das wird schon gehen. Ich glaub ich nehme das wirklich. Danke für die Hilfe.
Achmet!!!
Likes erhalten: 21 in 16 Posts
Likes gegeben: 3
Das Gewicht ist nicht der Hammer, aber es ist in Ordung, hab jetzt nicht nachgesehen, ob der Notebook Monitor 15,4 oder 17 '' hat, aber für 17'' wäre es auf jeden Fall ok.
Was Akku betrifft, da sind die meisten Notebooks nicht wirklich gut drauf, so für 4-5 Stunden dürfte es im Office- Betrieb reichen, wenn der Akku einigermaßen neu und voll aufgeladen ist, außerdem sollte es auch kein so Mini Billigakku sein (ich hab so ein Teil, mit dem geht im Office- Betrieb nicht länger als ne Stunde). Wenn du spielst, dürfte die Akkulaufdauer wohl maximal 2 Stunden betragen.
Die wenigen Notebooks, die ne längere Akkulaufzeit haben, sind die von Apple oder teilweise auch diverse Netbooks (allerdings haben die auch kein DVD- Laufwerk und meistens auch schon Flashspeicher statt ne Festplatte und auch nen stark abgespeckten Prozessor und ne Grafikkarte und nen kleineren Bildschirm, das spart natürlich jede Menge Strom).
Was maximale Akkulaufdauer angeht, da wird es eben schwer, besonders je stärker das Notebook ist.
Wenn du ohne Strom bist und Office- mäßig was machen willst, kannst du z.B. temporär mit einer Software oder im BIOS die Taktung vom Prozessor und von der Grafikkarte runterregeln, so wenig wie möglich USB- Geräte angeschlossen haben, spart auch Strom. Wenn du Filme sehen willst, empfiehlt es sich, die vorher auf das Notebook zu hauen, anstatt sie von der DVD abzuspielen.
Beim Spielen dagegen gibt es dann wohl weniger Alternativen, Strom zu sparen. Einen richtig guten Akku zusätzlich zu kaufen wäre wohl eine mögliche Lösung.
Noch ein Tipp: Wenn du dein Notebook benutzt, wenn es eingesteckt ist, benutze einen schlechten Akku (es ginge auch ohne Akku, aber das ist nicht so die wahre Lösung), wenn du weggehst, tu einen besseren rein.
Mittlerweile gibt es auch schon Notebooks, die ein LED- Display haben, was stromsparender als LCD ist und auch eine brilliantere Bildqualität verspricht, allerdings haben das nur wenige Notebooks und der Preis dafür liegt dann über deinem Budget. Wenn das mit dem Notebook noch ein halbes Jahr oder so warten kann, würde ich an deiner Stelle schauen, ob es dann vernüftige LEDs Notebooks zu erschwinglichen Preisen gibt.
Ich schreib den Beitrag gerade von meinem neuen Laptop aus und bin vollauf zufrieden!
Tomb Raider Legend läuft mit höchsten Einstellungen so gut wie ruckelfrei (bei dunklen Orten wird es ein wenig langsamer, keine Ahnung, wieso gerade da und sonst nirgends) und ist wirklich wunderschön, wenn ich dran denke, dass es auf dem alten PC gerade so lief mit einer Auflösung von 640x480 und allen Einstellungen aus "aus"
Das beste aber. Ich hab endlich besseres Internet. Ist zwar schon dasselbe wie vorher aber da Vista meinen "Netgear" W-LAN-Stick überhaupt nicht mochte bin ich andauernd aus dem internet gekickt worden (z.B.: Bei Aufrufen des Forums, bei Betrachten neuer Beiträge, bei Schreiben von Beiträgen etc.

). Jetzt ists viel besser und ich wurde in der langen Session kein einziges Mal aus dem Internet geworfen.
Außerdem ist das Notebook wirklich wunderschön. Danke für eure Hilfe bei der Entscheidung
Achmet!!!
Likes erhalten: 491 in 384 Posts
Likes gegeben: 1.022
Da fühl ich mich aber geschmeichelt, dass meine Meinung zum Laptop dir zusätzlich so geholfen hat und du bisher zufrieden bist mit dem Ding.
Und wie isses vom Gewicht so? Schon damit im Bett gesessen oder steht er nur auf dem Tisch?
Steht seit Stunden auf meinem Schoß --> Kein Problem
Achmet!!!
Likes erhalten: 136 in 113 Posts
Likes gegeben: 114
Spielt zur Zeit: Divinity Original Sin II
Viel Spaß mit dem neuen Laptop!

Scheint sich ja gelohnt zu haben.
Mein PC wird immer noch zusammengebaut. Anscheinend testen die auch noch alles, dann sollte wenigstens alles funktionieren wenn er endlich da ist.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Likes erhalten: 21 in 16 Posts
Likes gegeben: 3
Tja, das Problem mit dem Warten hast du beim Eigenbau nicht, einfach Einzelteile kaufen und losgeht's, bloß ob dann alles funktioniert, ist die andere Frage.
(Ich sag nur Athlon X2 6000+ und Billigkühler für 10€, der eigentlich für einen einkernigen Athlon 64 mit 2,2 Ghz gedacht ist, aber alle meinten, ja der Lüfter reicht schon, naja Pustekuchen, nach Kauf eines weiteren Billiglüfters und Marke Eigenbau [Kühlkörper mit Kuperpipe und vier Lüftern, war insgesamt lauter als ein Serverlüfter] hat sich der PC immer noch notabgeschalten, erst mit cybies Riesenzalman Lüfter, der beim Einbau fast ernsthaft mit der Nvidea Geforce 9800 GT kollidiert wäre, läuft das Teil ohne Abstürze, obwohl der Prozessor unter Vollast noch immer 55°C warm wird. Also Amd Prozessoren immer bloß in niedrigen oder mittleren Taktraten kaufen oder gar nicht)
Likes erhalten: 25 in 20 Posts
gabiza7,index.php?page=Thread&postID=50943#post50943' schrieb:Tja, das Problem mit dem Warten hast du beim Eigenbau nicht, einfach Einzelteile kaufen und losgeht's, bloß ob dann alles funktioniert, ist die andere Frage.
(Ich sag nur Athlon X2 6000+ und Billigkühler für 10€, der eigentlich für einen einkernigen Athlon 64 mit 2,2 Ghz gedacht ist, aber alle meinten, ja der Lüfter reicht schon, naja Pustekuchen, nach Kauf eines weiteren Billiglüfters und Marke Eigenbau [Kühlkörper mit Kuperpipe und vier Lüftern, war insgesamt lauter als ein Serverlüfter] hat sich der PC immer noch notabgeschalten, erst mit cybies Riesenzalman Lüfter, der beim Einbau fast ernsthaft mit der Nvidea Geforce 9800 GT kollidiert wäre, läuft das Teil ohne Abstürze, obwohl der Prozessor unter Vollast noch immer 55°C warm wird. Also Amd Prozessoren immer bloß in niedrigen oder mittleren Taktraten kaufen oder gar nicht)
Vorausgesetzt die Einzelteile sind grad lieferbar... Das Problem kann man sehr wohl auch dann haben.
see u
Tifa Nazah
Likes erhalten: 136 in 113 Posts
Likes gegeben: 114
Spielt zur Zeit: Divinity Original Sin II
Hm, 2-3 Wochen für ein Teil... da bin ich doch besser dran.

Mir bleibt auch der meiste Stress erspart, muss eigentlich nur meien alten Daten auf die neue Platte bekommen, dann wäre alles schon erledigt.
Der Rechner wurde heute auch endlich verschickt, hoffentlich ist er dann morgen da... aber kann auch am Mittwoch sein, morgen komm ich eh spät heim.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog