Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alien Spiele (AvP und co.)

Nach langem Warten auf die Fortsetzung ist es bald so weit. Woooohoooo.....[Bild: uglycatch.gif]

Ist das geil oder ist das geil? Big Grin
Auch wenn das Gänsehaut-Gefühl beim Marine höher ist, ich liebe es, als Alien zu spielen und regelrecht durch die Korridore zu "fliegen." [Bild: smilie_ugly_470.gif]

Ich hatte schon befürchtet, es käme ein neuer FILM Wacko

Hatte ich auch befürchtet, obwohl ich den ersten Teil trotz aller Kritik ganz gut fand.
Zum Spiel: Hab keine Erfahrungen mit dem Spiel, aber werd es mal im Auge behalten. Dumme Frage: Kommen die Pretadors auch im Spiel vor Confused ?

Zitat:Dumme Frage: Kommen die Pretadors auch im Spiel vor
Ja klar. Wink
Es gibt jeweils Missionen für Alien, Marine und Predator, und einen Mehrspielermodus. Den Predator spiele ich aber nicht so gerne. Brachial, aber ein lahmer Höhlenmensch. Das ist nicht so mein Ding. Wink
Als Alien muss man geschickt vorgehen. Es ist äußerst dumm, in die Gegner einfach reinzurennen. Erschwerend kommt hinzu, dass man nur auf kurzer Distanz angreifen kann und keine "Upgrades" einsammeln kann (was ja irgendwie klar ist Hrhr ). Man kann Gegner zwar anspringen, aber das macht so einen Lärm, dass man sich damit für alle anderen Anwesenden sofort verrät. Wenn man schwindelfrei ist und sich an den Decken und Wänden sicher bewegen und man auch mal geduldig sein kann, ist man aber ein echtes Problem. Big Grin
Als Marine ist man zwar bewegungstechnisch eingeschränkt, aber die Spannung ist enorm hoch.

Das Spiel AVP2 ist zwar mittlerweile schon ein paar Jährchen alt, aber es lohnt sich trotzdem. Starke Nerven sollte man nur schon haben. Wink

Zu den Filmen:
Den erste AVP-Film fand ich noch ganz unterhaltsam, man darf ihn nur nicht mit den Alien- und Predatorfilmen vergleichen. Der zweite...einfach nur argh. Rolleyes
Es soll aber einen dritten AVP geben, so weit ich weiß. Na ja... Rolleyes
Viel interessanter ist aber die Tatsache, dass es einen Alien-Film geben wird. Und es wird kein geringerer als Ridley Scott Regie führen. Thumbs up
Ich hoffe mal darauf, dass das Alien wieder eine würdigere Darstellung bekommen wird als nur dummes Kanonenfutter, das eher aussieht wie ein Zombie-Insekt und nicht mehr wie das biomechanische Wesen aus Gigers pervers-schöner Fantasie.

Also der Trailer oben reizt mich schon, mal so ein Game auszuprobieren. Hatte vor ca. 10 Jahren mal ein Alien-Spiel für die alte Playstation, und das war's dann auch schon Blush

Jo, das sieht richtig geil aus! Ein willkommener Anlass, sich einen neuen Rechner zu besorgen :-)

Codo,index.php?page=Thread&postID=48274#post48274' schrieb:Viel interessanter ist aber die Tatsache, dass es einen Alien-Film geben wird. Und es wird kein geringerer als Ridley Scott Regie führen. Thumbs up
Du machst Witze Eek! Thumbs up !
Ridley Scott, war das der vom Ur-Teil, also dem allerersten Alien Film?!
Der Film ansich hat mir sehr gut gefallen, vorallem das er für seine heutige Zeit doch noch relativ gut aussieht, aber kleine Fehler und die teilweiß etwas sinnfreie Dialoge haben mir an dem Film nicht so sonderlich gut gefallen Huh? (wobei ich glaube dass die Dialoge einfach von der deutschen Übersetzung so vergewaltigt wurden).
Weißt du auch ob Sigourney Weaver (urgh schreibt man die so Wacko ?) wieder mitwirken wird?

Ripley tritt eher nicht auf, es wird ein Prequel. Wink
Finde ich schon schade. Aber wichtiger ist mir, dass das Alien-Francise dann hoffentlich wieder ernst zu nehmen ist.

Zitat:(wobei ich glaube dass die Dialoge einfach von der deutschen Übersetzung so vergewaltigt wurden).
Nun ja, die Dialoge sind anders als in heutigen Filmen, aber das ist gewollt. Es sollten Menschen wie du und ich sein, und keine Weltraumhelden, die immer nur passende und schlaue Sachen sagen sondern auch mal sinnfrei durcheinander quasseln. Wink
Viele Dialoge wurden improvisiert. Oder einige Schauspieler wurden ohne Wissen der anderen angewiesen, ihre Kollegen zur Weißglut zu provozieren, so dass diese dann während der Dreharbeiten wirklich gereizt waren. Teilweise wussten die Schauspieler noch nicht einmal, was in einer Szene passieren wird. Die Reaktionen der Schauspieler auf den Chestburster sind echt.

Diese Authentizität und Menschlichkeit macht den Film gerade so intensiv. Die Metzelquote in heutigen Filmen ist ungleich höher, aber wirklich packend wird ein Horrorfilm nur, wenn man sich mit den Menschen auch identifizieren kann. Bei AVP Requiem war ich froh, dass diese blutleeren, belanglosen Figürchen gemetzelt wurden. Rolleyes

Na ja, mir fällt da spontan die Szene ein, als die Crew sich an ihren Kontrollpult setzen und dabei herausfinden, dass sie von ihrem Kurs abgelenkt wurden. Dabei kann man das Gespräch zwischen Ripley, Cain und (verflixt wie heißt die Tante wieder Big Grin ) "?" wirklich nicht sonderlich nachvollziehen weil das eine nicht zu dem passt was der andere sagt. Es macht ja die Qualität des Filmes nicht runter, dennoch ertappe ich mich bis heute noch dabei, dass ich versuche herauszufinden, was sich die Schreiber der Dialoge (oder die Übersetzer) dabei gedacht haben. Ein anderer Fehler (der mir insgeheim sehr gut gefällt Big Grin ) ist, wo sie gerade Ash wieder zusammen bauen. Es ist Ripleys Hand zu sehen, oder zumindest eine hellhäutige weibliche Hand wie sie an Ash herum repariert, und es ist Riplays Stimme die den dunkelhäutigen Parker sagt "Parker können sie Ash wieder zusammenflinken?"
Was du da gerade sagst ist sehr neu für mich und meiner Meinung nach eine interessante Methode (also ich beziehe mich auf den Chestbrust), Regie zu führen. Ich wäre auch dafür wenn Scott die Regie übernimmt, keine Frage, von mir aus auch mit diesen Methode (auch wenn ich mir das nicht mehr vorstellen kann, da die Handlungen in Alien inzwischen Weltweit bekannt sind, und jeder der sich ein bisschen mit Alien auskennt, wird bestimmte Reaktionen einer Person als Chestbrust erkennen) - nur kritisiere ich mal, dass diese improvisierte Dialoge nicht immer von Vorteil sind.

Das Spiel ist jetzt erschienen. [Bild: jump.gif]
Doch ich kann es noch nicht spielen. Auf meinem ollen Laptop läuft es wohl nicht.[Bild: a050.gif]
Hoffentlich bekomme ich bald meine Lohnnachzahlung. Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste