Zitat:Dumme Frage: Kommen die Pretadors auch im Spiel vor
Ja klar.
Es gibt jeweils Missionen für Alien, Marine und Predator, und einen Mehrspielermodus. Den Predator spiele ich aber nicht so gerne. Brachial, aber ein lahmer Höhlenmensch. Das ist nicht so mein Ding.
Als Alien muss man geschickt vorgehen. Es ist äußerst dumm, in die Gegner einfach reinzurennen. Erschwerend kommt hinzu, dass man nur auf kurzer Distanz angreifen kann und keine "Upgrades" einsammeln kann (was ja irgendwie klar ist
). Man kann Gegner zwar anspringen, aber das macht so einen Lärm, dass man sich damit für alle anderen Anwesenden sofort verrät. Wenn man schwindelfrei ist und sich an den Decken und Wänden sicher bewegen und man auch mal geduldig sein kann, ist man aber ein echtes Problem.
Als Marine ist man zwar bewegungstechnisch eingeschränkt, aber die Spannung ist enorm hoch.
Das Spiel AVP2 ist zwar mittlerweile schon ein paar Jährchen alt, aber es lohnt sich trotzdem. Starke Nerven sollte man nur schon haben.
Zu den Filmen:
Den erste AVP-Film fand ich noch ganz unterhaltsam, man darf ihn nur nicht mit den Alien- und Predatorfilmen vergleichen. Der zweite...einfach nur argh.
Es soll aber einen dritten AVP geben, so weit ich weiß. Na ja...
Viel interessanter ist aber die Tatsache, dass es einen Alien-Film geben wird. Und es wird kein geringerer als Ridley Scott Regie führen.
Ich hoffe mal darauf, dass das Alien wieder eine würdigere Darstellung bekommen wird als nur dummes Kanonenfutter, das eher aussieht wie ein Zombie-Insekt und nicht mehr wie das biomechanische Wesen aus Gigers pervers-schöner Fantasie.