Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Ich hab am Samstag einen neuen Freund gefunden. Smile

[Bild: dsc01447s.jpg]

Ohh der ist aber schön. Sehr süß. Big Grin Warum hast du vor denen eigentlich kein Ekel, wenn die auch mehrere Beine haben? Wegen dem schönen Muster? Big Grin

Ich hatte heute wieder einen Marienkäfer in der Firma. Die gibt es bei uns irgendwie zu Hauf momentan. Squint

Schmetterlinge sind anders, die sind hübsch und vor denen brauch ich einfach keine Angst zu haben. Smile

Genau so ein Schmetterling hab ich dieses Jahr an meinem Geburstag bei uns im Bad gefunden Squint. Neben der vielen Beine machen vielen auch die großen Augen bei Spinnen Angst - die haben Schmetterligne nicht so aufällig, da die Flügel volumentechnisch sehr viel Platz einnehmen wirken die Augen kleiner im Verältnis zum restlichen Körper.

see u
Tifa Nazah

Die Augen beim Schmetterling sind übrigens viel viel größer. Big Grin Auch wenn sie gar nicht mit denen einer Spinne zu vergleichen sind, weil Spinnen 6-8 Augen haben und Schmetterlinge haben, soweit ich weiss, Facettenaugen.

Spinnen sind genau so harmlos wie Schmetterlinge, nur dass Schmetterlinge wegflattern und Spinnen rennen. Big Grin

Spinnenaugen: http://biolektor.de/wp-content/uploads/m...c_1257.jpg
Schmetterlingsaugen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0104000821

Schmetterlinge finde ich aber auch verdammt toll. Nur leider können die so gut gucken und fliegen immer gleich weg, wenn man mal auf die zukommt. Aber am Schmetterlingsbaum gehts gut, da bleiben die länger sitzen. Squint

Übrigens war ich mal im Schmetterlingspark im Sachsenwald. DAS ist schön dort, auch weil da riesige Falter mit 15 cm Spannweite langfliegen. Big Grin

Und das krasse Teil - eine Ligusterschwärmerraupe - hier lief mal auf unserer Auffahrt. Leider hat unsere blöde Katze reingebissen, weshalb das Tier dann ein Loch hatte. Angry Dabei war es schon so braun gefärbt und ganz "hibbelig", was darauf hindeutete, dass sie sich bald verpuppt hätte. Hätte ich gerne behalten, wenn ich das gewusst hätte. Sad

Nur bin ich mir immer so unsicher bei Raupen, weil man einige ja nicht anfassen darf. Und das sog. Analhorn hat mir echt ein wenig Angst gemacht. Big Grin

Angehängte Dateien
.jpg DSC02892.jpg Größe: 146,93 KB  Downloads: 160

Analhorn? LOL Na, wo verpuppt die sich bloß? Hrhr

Eine Riesenspinne!

LOL

Das ist Spiderhund!
"Spiderhund. Spiderhund. Macht, was immer ein Spiderhund macht."

Eine Springspinne beim Balztanz. Ton anmachen. Big Grin

LOL

Die kenn ich schon, die ist sooo süß! LOL

Wenn ich zu Hause bin, muss ich mal die von z0r raussuchen (sie hier vom Büro aus zu suchen, würde ewig dauern, Nadel im Heuhaufen und so Big Grin). Da gibt es die Gleiche, nur tanzt sie noch zu Musik und mit Stock und Hut. Hrhr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste