Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Sieht doch aus wie die hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne

auch gemeine Hausspinne genannt (bei uns war so eine, die sind total flink) - bei uns war auf jeden Fall so ein Exemplar und mein Bruder hats erstmal für ne Tarantel gehallten, die haben vorne ganz schöne Beißwerkzeuge...

see u
Tifa Nazah

Danke für die schönen großen Bilder. Das ist eine männliche Finsterspinne. Welche genaue Art, kann ich nicht sagen, denke aber an eine Amaurobius fenestralis. Davon hab ich auch mal ein Männchen aufgepäppelt. Squint

'Ne große Winkelspinne ist das nicht, die hat ein ganz anderes Muster auf der Rückenplatte und Hinterteil und keine geringelten Beine. Smile Alle Spinnen haben solche Beisswerkzeuge (nicht mit den Pedipalpen (= Vorderarme) verwechseln), aber keine Sorge. Keine kommt richtig durch Menschenhaut durch, wenn sie beissen WÜRDE. Und große, giftige Taranteln gibt es hier nicht. Squint ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tarantel )

Jens? Hast du mir die SMS mit der Spinne und der Axt geschickt? O.o

cybie,index.php?page=Thread&postID=48068#post48068' schrieb:Jens? Hast du mir die SMS mit der Spinne und der Axt geschickt? O.o
Jawohl, das habe ich. Mein Kollege und ich mussten Efeu von der Fassade abreißen, dabei ist mir die Kleine über den Weg gelaufen. Ich durfte doch sage und schreibe vier Fotos machen, bevor er die Spinne mal eben so mit einer Handaxt zerteilt hat. Auf mein "Hey, nich umbringen!", wesentlich BEVOR er die Axt in ihre Richtung geschwenkt hat, hat er nicht reagiert. Aber der ist sowieso eine Geschichte für sich, saß wegen Bankraubs im Knast und prahlt ganz stolz, wie er früher mal mit einem Metalleimer einem Schwein "voll auf die Rübe gedonnert hat" und sich dann fragt, wieso es am nächsten Tag tot ist. Rolleyes Ich mag ihn nicht und bin froh, wenn er weg ist Ende November. Ekel vor Spinnen hin oder her, sowas macht man einfach nicht. Das ist unmenschlich und barbarisch. Thumb down

Was ist das denn bitte für ein Idiot? Rolleyes
Mann, der muss ja einen wahnsinnigen Selbsthass haben, wenn er das nötig hat. Wehrlose aus Spaß zu quälen und zu töten ist doch keine Kunst, das ist krank und erbärmlich. Thumb down

Cybie, weißt du eigentlich, ob Vermieter die Haltung von Insekten verbieten dürfen? Ich meine nämlich, die gelten nur als Kleintiere, für die man keine Genehmigung braucht, sofern sie nicht (wie giftige Spinnen) potentiell gefährlich sind, oder?

@Jens: Total dumm sowas... Selbst wenn Spinnen so unscheinbare kleine Wesen sind, sind es genau so Lebewesen wie wir. Sad Und dann auch noch so brutal... Das selbe müsste man mal mit ihm machen. Mellow

Ein witziger Zufall war aber eben gerade... als ich in der Küche war, saß ein Finsterspinnenmännchen mit einem schönen Muster auf dem Hinterteil, genau so wie auf deinem Foto, auf dem Fußboden und hat sich ausgiebig geputzt. Jeder hätte drauftreten können und von mir hat er sich gar nicht stören lassen. Dann habe ich ihn probiert auf die Hand zu nehmen und er wirkte sehr ruhig, bis er etwas schneller wurde und sogar ein paar Sätze gesprungen ist. Squint Habe ihn draussen an die Hauswand gehängt und hoffe, dass er ein williges Weibchen findet. Squint

@Codo: Hmmm, das habe ich mich auch schon mal gefragt. Ich glaube, man müsste schon Bananenspinnen, Taranteln oder schwarze Witwen halten, wenn jemand das aufgrund des Giftes verbieten will. Squint An sich sind das ja keine Tiere, die Dreck oder Lärm machen oder - wie Katzen - Haare verteilen. Würd mich mal interessieren.

Nettes Tier Blink http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-u...d=10843117

Eine Seidenspinne. Big Grin Die würd ich gern mal in der Hand halten. Squint

cybie,index.php?page=Thread&postID=48083#post48083' schrieb:Eine Seidenspinne. Big Grin Die würd ich gern mal in der Hand halten. Squint
Dann ab ins Insektarium des Kölner Zoos, da hängt eine in der Ecke. Wink

Geschätzte 15 cm Spannweite! Hab ich noch nie gesehen. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste