Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Danke für die schnelle Antwort. Hab mal danach gegoogelt aber auf den Bilders sieht sie dann schon sehr anders aus.
Was mich vor allem an der Spinne fasziniert sind die gestreiften Beine und die hat diese "Areneus alsine" ja nicht Unsure
Vielleicht kann ich sie mal wieder rauslocken und bessere Fotos schießen.
EDIT: Doch hat sie. Hab gerade ein anderes Bild ergoogelt und da war genau das Exemplar zu sehen, das in unserem Teich wohnt. Smile

Glückwunsch zum Wespenspinnenfund. Ich mag die Tierchen ja nicht (hab ich glaub ich schon oft genug gesagt) aber Wespenspinnen sind sehr schöne Tiere. Thumbs up

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Ja das wäre gut. Vllt kann ich das ja auch mal in meinem Spinnenforum erfragen, was das ist. Big Grin

Die Wespenspinne ist ja hübsch, erinnert mich an diese Zebra-Springspinnen. Squint

Hier mal ein sehr gutes Video, wo sich eine meiner Winkelspinnenkinder häutet (das Video an sich ist schon älter, habe es eben erst bearbeitet). Die Häutung an sich (das Herausziehen aus dem Körper) dauerte 10-15 Minuten, habe aber die Geschwindigkeit erhöht. Ich habe direkt, nachdem die Rückenplatte abplatzte, losgefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=gFzRY76sayc

Cool. Big Grin
Sieht echt aus wie ein kleiner Oktopus, wenn sie gerade frisch raus ist. Hrhr
Wie hält die sich eigentlich fest, hängt sie mit dem Po an einem Faden? Aber der müsste dann doch auch abgehen, wenn sie die Haut am Po abstreift. Blink

Aus meiner kleinen Insektenzucht habe ich auch was Neues: Ich habe endlich viele kleine Baby-Mehlwürmer. Thumbs up
Ich habe die gleich von den Eltern getrennt, da diese sonst ihren Nachwuchs fressen. Die Käfer haben gleich wieder angefangen, neue Eier in die neue Kiste zu legen.
Mal sehen, wie viele es am Ende werden.

Ja stimmt. Die ist richtig krass in eine Richtung gezogen. Big Grin

Die Winkelspinnen hängen immer noch mit einem Fitzel Haut an ihrem Hintern fest, der meist schwer abgeht. Das schaffen sie aber immer von alleine davon loszukommen. Dabei wackeln immer ganz doll die Spinnwarzen hin und her, als wollten sie es damit abmachen. Hrhr

Edit: Hier ist noch ein Video, wo Schmiffi ein Heimchen fängt und dann ein wenig herumirrt. Big Grin http://www.youtube.com/watch?v=C6S3Lv-oR1g

Gestern im Garten gesehen.[Bild: ahhh.gif]

[Bild: dsc01380d.jpg]

Uii, die ist aber hübsch.

Ich habe derzeit wieder so ein extrem fettes Kreuzspinnenweibchen vor meinem Fenster hängen. Ein richtiges, kleines Monster. Squint

Kreuzspinnen haben wir hier massenhaft. Erstaunlich, denn Enten fressen normalerweise Spinnen. Aber meine ganzen Tomatensträucher hängen voller Netze und Kreuzspinnen, die teilweise so dick wie Hummeln sind. Blink
Faszinierend ist vor allem, wie sie ihr Netz bauen. Das geht ja immer nach dem gleichen Schema. Offensichtlich ist es sogar normal, das Netz jeden Tag komplett zu erneuern.

Ja Spinnen reparieren ihre Netze immer. Durchschnittlich braucht eine Kreuzspinne ca. 40 Minuten, um ein ganzes Netz zu bauen, habe ich mal gelesen. Ich beobachte das auch sehr gerne, wenn sie so richtig fix mit ihrem Hintern die Fäden ankleben und weiterklettern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste